"Abspielen nicht möglich" - Fehlermeldung

vor 3 Monaten

Mehrfach hatte ich heute hier nun schon diese Fehlermeldung:

 

"Abspielen nicht möglich"

Habe den Stream dann neu gestartet, und er lief sofort wieder - bis die Meldung wieder erschien.

Was ist das nun schon wieder? Und was kann ich dagegen tun?

PS.:
Es läuft hier gerade nur dieser einzige Stream.

591

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Woledo  schrieb:
    Mehrfach hatte ich heute hier nun schon diese Fehlermeldung:

    Wo ist "hier", welches Gerät / App?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    OK, aber was kann denn nun denn die Ursache für das geschilderte Problem sein?


  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Woledo 

    unzureichender WLAN  Empfang,  gestörte DSL-Leiting?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Nein, gewiss nicht. Der PC ist per LAN Kabel direkt am nur 1/2 Meter entfernt befindlichen Router angeschlossen, und es kamen/kommen dort auch 1 Gbit/s an. Ist übrigens kein DSL Anschluss, sondern Kabel. Da ist/war auch nichts gestört, denn alles andere konnte ja problemlos und genau so schnell wie immer geladen und/oder gestreamt werden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Die Meldung bekam ich in letzter Zeit auch öfter mal. Ist mir besonders vor ein paar Wochen bei der "Picard"-Serie aufgefallen. Magenta ONE eingeschaltet, wollte Picard weiterschauen und dann kam die Meldung am oberen Bildschirmrand, dass das Abspielen momentan nicht möglich sei. Auch andere Sachen waren dann nicht abrufbar, eigentlich nur noch das TV-Programm und andere Apps wie Netflix etc.  Dann die ONE neu gestartet, und plötzlich wurde wieder alles problemlos abgespielt. 

    Trat immer nur sporadisch auf. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ja, auch bei mir ging es nach einem Neustart des Streams sofort wieder - allerdings brach der dann nach einigen Minuten wieder ab.  Das war dann so ein paar Mal. Habe dann später auf dem TV-Gerät weiter geguckt, dort lief und läuft es problemlos.

    So oder so, das war jetzt nicht das erste Problem, das ich mit MagentaTV hatte - mit waipu.tv, das ich vorher jahrelang nutzte, hatte ich so etwas nicht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

93

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5388

0

2

Telekom Experte

in  

826

0

0