Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Abstürze Magenta TV
vor einem Jahr
Ich habe seit einigen Wochen eine Magenta Box (im Austausch eines Magenta Recievers) und seit dem 11.03. Magenta TV 2.0.
Seitdem die Box installiert ist habe ich ständig Programm-Abstürze. Die Startseite ist verfügbar, zeigt auch die laufenden Programme aber es kann kein Programm angeschaut werden. Schwarzer Bildschirm, evtl mit "Das hätte nicht passieren dürfen" (Wie wahr)
Seit einem Reset der Box treten die Abstürze nur noch einmal in der Woche auf, meistens in der Zeit zwischen 16:30 und 18:00 Uhr.
Dann hilft nur noch ein Neustart des Systems. Ich hatte gehofft, dass das mit 2.0 erledigt wäre, ist es aber nicht.
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vor einem Jahr
Nachtspeicher, Das einschalten, Beziehungsweise Das Laden Kann vielleicht zu Spannungschwankungen führen.
Z.B hier gab es eine Frage dazu.
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/111708/internet-unterbrechungen-durch-laden-der-nachtspeicheroefen
Vermutlich ist hier jemand technisch versierter als ich und Vielleicht kann man sowas mit irgendeiner Art Filter beheben.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Zwischenstand. Die Abstürze kommen jetzt alle zwei Tage zu unterschiedlichen Zeiten und hängen nicht mit dem Einschalten eines Gerätes zusammen.
Am 11.03. wurde von der Telekom ein Upgrade von einer 100er auf eine 175er Leitung gemacht (vorher traten die Abstürze 1x die Woche auf). Dabei wurde auch von Magenta TV L auf XL umgeschaltet.
Ich habe gerade ein Reset der TV one durchgeführt. Dabei machte sie ein Software Update. Etwas später in der Einrichtung wurde ein weiteres Software Update wegen Tarifänderung gemacht.
War das das Problem ??
Ich schalte ausserdem, nachdem ich den Fernseher ausgeschaltet habe (die TV one fährt dann irgendwie runter ?), Fernseher und TV one über eine Steckerleiste ab.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, oder ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Natürlich nicht Magenta TV XL, sondern MagentaZuhause XL
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Harald D. schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast.
Wirklich ärgerlich, dass die MagentaTV One bei dir solche Probleme macht. Tut mir leid. Aber super, dass du dich bei uns meldest. Wie ich sehe, wurden hier schon sehr viele und wichtige Fragen gestellt, die du auch alle beantwortet hast. Prima! Danke an alle Beteiligten. 🤗
LAN ist schon mal eine super Verbindung. 👌Nun müssen wir nur herausfinden, warum die MagentaTV One immer wieder abstürzt. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wird auf einmal der Bildschirm schwarz, korrekt? Hast du mal einen anderen HDMI -Steckplatz am TV probiert?
Bitte auch im Profil einmal die Daten hinterlegen, dann würde ich mich dazu einmal melden und mir auch mal die Leitung etc. anschauen. Nur dafür müssen wir aufgrund der Legitimation so oder so telefonieren. Anschließend kurz Bescheid sagen, wenn du alles hinterlegt hast.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Anne,
der Bildschirm wird schwarz, entweder mit dem Hinweis "Ups, das hätte nicht passieren dürfen" oder "Inhalte können im Moment nicht angezeigt werden" (das ist neu)
Umschalten auf ein anderes Programm zeigt den Hinweis auf das laufende Programm ohne Bild. Die Startseite wird normal angezeigt. Nach einem Neustart (da habe ich mittlerweile Routine drin) läuft wieder alles.
Die Leitung wurde bereits mehrmals überprüft.
Die Probleme traten auf nach der Installation der Magenta TV one und dem Speedport smart 4 Typ B. Anfags häufig, ich habe das alte Kabel zwischen Anschlussdose und Speedport verwendet . Nach dem Wechsel auf das neue Kabel keine Besserung. Erst ein Reset der TV one führte dazu, dass die Abstürze nur noch 1x in der Woche auftraten.
Nach dem Upgrade auf MagentaZuhause XL am 11.03. Abstürze am 14.03., 18.03., 20.03. zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 16:30 und 21:30 auch während Abspielens einer aufgezeichneten Sendung. Mit dem Magenta Reciever und dem alten, weissen Speedport lief Magenta problemlos.
Freundliche Grüsse
Harald
1
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe das alte Kabel zwischen Anschlussdose und Speedport verwendet .
Hmm... also doch nicht direkt am Router angeschlossen, sondern über LAN-Dosen im Heimnetzwerk, oder habe ich das falsch verstanden?
Besteht die Möglichkeit die ONE temporär per WLAN zu verbinden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, hier ging es um das Kabel zwischen der Telefondose an der Wand und dem Router. Die TV one ist per Kabel direkt mit dem Router verbunden. Das wird von der Telekom auch empfohlen.
0
vor einem Jahr
Hallo Anne,
Profil vervollständigt
Gruß, Harald
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Harald D.,
danke für das Vervollständigen deines Profils. Du möchtest nur nach vorheriger Ankündigung angerufen werden. Wann passt es dir?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Matthias,
das mit der Ankündigung bezieht sich auf eine nicht hinterlegte Mobilnummer. Mein altes Prepaidhandy liegt für Notfälle abgeschaltet im Schrank
Ich bin morgends ab 9 Uhr oder besser nachmittags ab 17 Uhr (bis 19 Uhr) gut erreichbar. Bin Rentner.
Gruß, Harald
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallöchen @Harald D.,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Fehlerbild ist bereits in Prüfung und habe es zusätzlich der Fachabteilung gemeldet.
Da du trotz des Neustarts immer wieder die Problematik hast.
Jede Rückmeldung von dir wurde berücksichtigt.
Noch wichtig zu wissen:
Wurde nur die MagentaTV One via LAN-Kabel angeschlossen und alle anderen Geräte aus dem WLAN gezogen? Das wäre die ,,Minimalverkabelung" - konntest du da schauen, ob alles passt?
Ich warte parallel auf die Rückmeldung, da dein die Problematik gerade nachgestellt wird.
Vielen Dank für die Geduld & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Christina,
nur die TV one ist über LAN verbunden, alle anderen Geräte (PC über Telekom Repeater und Laptop ) über WLAN und machen keine Probleme
Seit Mittwoch keinen Absturz mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt .
Gruß, Harald
0
vor einem Jahr
Hallo,
in der letzten halben Stunde mehrere Abstürze mit der Meldung "Entschuldigung. Momentan kann der Inhalt nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt 051171" Umschalten auf andere Programme zeigte dass offenbar RTL und das Erste betroffen war, andere Programme wurden normal angezeigt. Die Störung dauerte nur wenige Minuten, dann kam das Bild ohne mein Zutun zurück.
Gruß, Harald
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hatte heute auch bei einigen Sendern Probleme (Fehler 051171)
Sender kurz gewechselt (ging) und direkt zurück dann lief es wieder. Effekt war zwischen ca. 18:30 und 19:30 Uhr (Stick hängt am LAN)
Vermute also weniger ein "internes" Problem sondern vielmehr ein zeitweises "zentrales" Problem.
Seit 19:30 Uhr wieder absolut störungsfrei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nach mehreren Abstürzen bei denen tw. kein Programm gezeigt wurde habe ich kurz vor 20 Uhr einen Neustart gemacht. Um 21:30 kam es während des anschauens einer Aufzeichnung zum Absturz. Nach Neustart lief es wieder.
Jetzt auf HDMI 2 gewechselt. (Nie mehrere Dinge gleichzeitig ändern)
Gruß, Harald
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vor einem Jahr
War gestern ein verbreitetes Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6665177#M631496
Ab ca. 19:30 lief es bei mir, ohne weiteres zutun, absolut störungsfrei
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Harald D.,
aus der Fachabteilung gibt es leider noch keine Neuigkeiten.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Harald D.,
die Fachabteilung spiegelt zurück, dass mit dem aktuellen Update (Android 12) das Fehlerbild beheben sollte.
Halte mich gerne auf dem Laufenden, denn ich gebe es anschließend direkt weiter. 😊
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag & liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist ein sehr wichtiger Punkt @Harald D.!
Vielen Dank an der Stelle für die Hilfsbereitschaft. 🙏
Ich habe dies soeben unverzüglich der Fachabteilung gemeldet.
Das Fehlerbild wird nun nachgestellt und geprüft.
Ich melde schnellstmöglich erneut hierüber.
Ich wünsche dir - trotz der Umstände - einen erfolgreichen Tag & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von