Amazon Prime startet nicht mehr auf Hauptgerät

vor 2 Jahren

Hallo zusammen.

 

seit ca. 4 Wochen startet die Amazon Prima App auf meinem hauptgerät nicht mehr (magenta tv box). es kommt nur der magenta kreis, der sich dreht. auf dem zweitgerät (magenta tv box play) geht es ohne probleme. wer könnte helfen?

 

Danke vorab.

 

ich habe MagentaZuhause XL mit Magenta TV Plus,  Fritzbox 7590

Receiver ist über LAN angeschlossenen. Alle neuen Updates sind installiert.

wie gesagt - bis vor ca. 4 Wochen lief alles ohne Probleme.

1738

25

    • vor 2 Jahren

      Hallo @matgehrke 

       

      Bin mir nicht sicher, ob das geht.

       

      Hast du die Prime App mal deinstalliert und wieder neu installiert?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @matgehrke 

       

      Warte, bis sich jemand meldet, der sich mit der Box besser auskennt.

       

      Ich würde (wenn es geht) einen Werksreset mit abgezogener Festplatte machen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hallo marcel.

       

      der Werksreset hat leider nicht geholfen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      matgehrke

      hallo marcel. der Werksreset hat leider nicht geholfen.

      hallo marcel.

       

      der Werksreset hat leider nicht geholfen.

      matgehrke

      hallo marcel.

       

      der Werksreset hat leider nicht geholfen.


      @matgehrke 

       

      Schade

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      hallo.

       

      hat jemand eine weitere idee, wie ich das problem lösen kann?

      danke vorab.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hallo sarak.

       

      es wird kein switch verwendet. weiterhin: das problem tritt ja nicht an der zweit box auf, sondern am hauptgerät.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @matgehrke vielen dank für das spontane Telefonat.

       

      Schade, dass die gebotene Lösung unserer Kollegen, ein Reset des Routers auf die Werkeinstellungen nichts gebracht hat.

       

      Bevor wir das Endgerät erneut austauschen, habe ich die Kolleg*innen erneut kontaktiert.

      Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. 😊

       

      Schönes Wochenende und viele Grüße Lisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Lisa G.

       

      Seit unserem Telefonat Anfang Dezember ist nichts mehr passiert und ich warte noch auf eine Lösung des Problems.

      Anscheinend hast du noch keine Rückmeldung erhalten. Wie soll es weitergehen?

       

      Gruß Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @matgehrke,

       

      tut mir wirklich sehr leid, dass es bisher noch keine Rückmeldung und auch keine Lösung gegeben hat.

      Gerne will ich nochmal bei unserer Fachabteilung anfragen.

       

      Gib mir doch bitte die genauen Software Bezeichnungen / Updates zu der Fritzbox, der TV App und der TV Box.

       

      Ich freue mich über Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich kann den fehler jederzeit reproduzieren  zulaetzt habe ich es vor 4 Tagen versucht. da ging es auch nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @matgehrke ,

       

      ich danke vielmals für die Information.

       

      Ich gebe das so weiter und wir warten dann auf eine Rückmeldung aus 

      dem Fachbereich. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Bis dahin wünsche ich eine angenehme Woche.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @matgehrke 

      Ich klinke mich eben mit ein. Wir haben eine neue Zwischenmeldung erhalten.

       

      Unser Fachteam benötigt die genaue Zeit, wann versucht wird, die App zu starten. Die Kollegen*innen können es sonst nicht nachvollziehen.

      Ich gebe es dann entsprechend weiter.

       

      Besten Dank für die Mühe und Geduld. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    897

    0

    2

    in  

    170

    0

    2

    in  

    235

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1482

    0

    1

    Gelöst

    in  

    25609

    2

    5