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Analyse Webradio
15 years ago
Hallo liebe Forenuser,
vielen von Ihnen ist sicher bekannt, dass es beim Radio hören gelegentlich zum Absturz des Media Receivers kommt. Für die Fehlersuche benötigen wir möglichst viele individuelle Fehlerbeschreibungen.
Bekannt sind drei unterschiedliche Fehlerbilder. Zunächst geht es uns allerdings nur um genau dieses Verhalten:
In einigen Fällen kommt es, unabhängig vom ausgewählten Radiosender, zu einem Neustart des Media Receivers. Dabei funktioniert das Live-TV einwandfrei. Beim Umschalten auf das Webradio hören Sie einige Zeit Musik (ca. 5 Sekunden bis 15 Minuten), dann hört die Musik plötzlich auf, der Media Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und es erfolgt ein Neustart des Media Receivers (in manchen Fällen muss der Media Receiver manuell neugestartet werden).
Falls dieser Fehler bei Ihnen auftritt, beantworten Sie bitte diese Fragen:
- T-Online Nummer:
- Name:
- Rufnummer des Entertain Anschlusses:
- DSL-Leitungstyp (VDSL 25, VDSL 50 oder DSL 16+):
- Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*:
- Router-Bezeichnung und Typ:
- externe Geräte (Spielekonsolen, Festplatten...):
- betroffene(r) Radiosender:
- Wie hoch ist die Bitrate (bsp.: 128 kbit/s) auf dem ausgewählten Sender?
- Nutzen Sie die WLAN-Bridge, Opto-LAN oder Powerline Adapter?:
Wenn ja, bitte über eine direkte Verbindung mit einem LAN-Kabel testen, ob der Fehler weiterhin auftritt (Ja/Nein):
- Genaue Fehlerbeschreibung:
*Der Media Receiver 300 Typ A ist am Notenschlüssel Button im Frontpanel zu erkennen.
Teilen Sie uns bitte auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie erreichen können.
Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .
Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
vielen von Ihnen ist sicher bekannt, dass es beim Radio hören gelegentlich zum Absturz des Media Receivers kommt. Für die Fehlersuche benötigen wir möglichst viele individuelle Fehlerbeschreibungen.
Bekannt sind drei unterschiedliche Fehlerbilder. Zunächst geht es uns allerdings nur um genau dieses Verhalten:
In einigen Fällen kommt es, unabhängig vom ausgewählten Radiosender, zu einem Neustart des Media Receivers. Dabei funktioniert das Live-TV einwandfrei. Beim Umschalten auf das Webradio hören Sie einige Zeit Musik (ca. 5 Sekunden bis 15 Minuten), dann hört die Musik plötzlich auf, der Media Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und es erfolgt ein Neustart des Media Receivers (in manchen Fällen muss der Media Receiver manuell neugestartet werden).
Falls dieser Fehler bei Ihnen auftritt, beantworten Sie bitte diese Fragen:
- T-Online Nummer:
- Name:
- Rufnummer des Entertain Anschlusses:
- DSL-Leitungstyp (VDSL 25, VDSL 50 oder DSL 16+):
- Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*:
- Router-Bezeichnung und Typ:
- externe Geräte (Spielekonsolen, Festplatten...):
- betroffene(r) Radiosender:
- Wie hoch ist die Bitrate (bsp.: 128 kbit/s) auf dem ausgewählten Sender?
- Nutzen Sie die WLAN-Bridge, Opto-LAN oder Powerline Adapter?:
Wenn ja, bitte über eine direkte Verbindung mit einem LAN-Kabel testen, ob der Fehler weiterhin auftritt (Ja/Nein):
- Genaue Fehlerbeschreibung:
*Der Media Receiver 300 Typ A ist am Notenschlüssel Button im Frontpanel zu erkennen.
Teilen Sie uns bitte auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie erreichen können.
Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .
Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
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15 years ago
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15 years ago
Michael Tippmer
XXXXXXXXXXXXX
DSL Leitung 16 Plus
Media Reciver: X301T
Router: Speedport W700V
Betroffener Sender ist Bayern1
Habe den Reciver über Kabel angeschlossen
Bei diesem Sender startet der Reciver immer wieder neu
Telefonnummer: XXXXXXXXXXXXX
Handy: XXXXXXXXXXXX
Mit freundlichen Grüßen
Michael Tippmer
Anmerkung Telekom Team: Aus Gründen des Datenschutzes haben wir Ihre persönlichen Angaben unkenntlich gemacht.
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15 years ago
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15 years ago
Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .
Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .
Leute, Ihr sollt das mailen und nicht hier posten...
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15 years ago
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15 years ago
ja gut und schön ich habe aber immer noch das proplehm und habe mail gesendet vor 2 wochen und doch keine hilfe.
Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.
Allerdings sind noch nicht sehr viele Mails eingetroffen.
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15 years ago
Gestern besuch gehabt dachte ich mir.
Greife ich nach langer Zeit mal wieder darrauf zu.
Und was seh ich.
Voll viele Sender verschwunden;(
Die Sender die geblieben sind sind alle Schrott.
Sehr sehr schwach leider.
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15 years ago
Aber ich sende keine E MAils mehr oder so.
Bring eh nichts.
Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten.
Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom.
Echt keine Lust mehr darrauf.
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15 years ago
Ich habe das problem auch. Aber ich sende keine E MAils mehr oder so. Bring eh nichts. Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten. Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom. Echt keine Lust mehr darrauf.
Ich habe das problem auch.
Aber ich sende keine E MAils mehr oder so.
Bring eh nichts.
Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten.
Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom.
Echt keine Lust mehr darrauf.
Wenn jeder so ran gehen würde, würde die gesamte Kommunikation auf der Welt zusammenbrechen. Danke dafür :kopfschüttel:
An der Anzahl an Sendern kann die Telekom übrigens nichts direkt ändern. Da muss man schon die Sender selbst fragen oder Phonostar, die die Datenbank ja verwalten.
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15 years ago
Kundencenter ,Persönliche Konferenz, Radio.
Und ich weis nicht was es bringt denen Daten zu schicken weil jeder das Problem hat.
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15 years ago
Geht doch
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15 years ago
Gruß
Wolfgang Cohnen
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15 years ago
Das Problem hat denke ich jeder.
Wieso soll das jeder per mail angeben das er das Problem hat.
Am Samstag Abend habe ich allerdings dieses Problem nicht ein einziges mal gehabt.
Ca 3-4 Stunden gehört.
Aber es gibt auch Tage da passiert das nach 10 Minuten
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15 years ago
Woher wisst Ihr, dass die email Adresse nicht geht? Gab es eine Fehlermeldung?
Ich habe auch das Problem mit dem Radio und habe aber die Daten letzte Woche Donnerstag an die Adresse gesendet (aber noch kein feed back erhalten).
Ciao,
Joe
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15 years ago
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15 years ago
welche Mailadresse nutzt du? Mein Outlook meldet: Mailadresse nicht bekannt.
Wolfgang
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15 years ago
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15 years ago
und Hallo in die Runde.
habe aber die Daten letzte Woche Donnerstag an die Adresse gesendet (aber noch kein feed back erhalten).
Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Die Daten aller E-Mails, haben wir bereits an die zuständigen Kollegen zur Auswertung und Analyse weitergeleitet.
Wie wir bereits geschildert haben, sind leider recht wenige E-Mails bei uns eingetroffen. Um schnellstmöglich eine Lösung dieses Problems liefern zu können, würden wir uns freuen, wenn die ein oder andere Mail noch zu uns findet :).
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15 years ago
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15 years ago
Sind mir zur zeit zu viele Fehler. Kundencenter ,Persönliche Konferenz, Radio. Und ich weis nicht was es bringt denen Daten zu schicken weil jeder das Problem hat.
Sind mir zur zeit zu viele Fehler.
Kundencenter ,Persönliche Konferenz, Radio.
Und ich weis nicht was es bringt denen Daten zu schicken weil jeder das Problem hat.
Jeder hat das Problem nicht, aber zu viele...
Mein Webradio hingegen läuft ohne Probleme, auch über mehrere Stunden, egal welche Sender.
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15 years ago
bei mir läuft soweit auch alles, ausser das ich das Phänomen habe das wenn ich Webradio anhabe ... immer unterbrecher kommen (meist nur ne millisekunde bzw. 1 Sekunde) auch nicht in bestimmten abständen sonder eher unterschiedlich.
TV dagegen läuft wunderbar .... jemand noch die Probleme ?!
Gruß TeeJay
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15 years ago
Hallo Forum, hallo TT, bei mir läuft soweit auch alles, ausser das ich das Phänomen habe das wenn ich Webradio anhabe ... immer unterbrecher kommen (meist nur ne millisekunde bzw. 1 Sekunde) auch nicht in bestimmten abständen sonder eher unterschiedlich. TV dagegen läuft wunderbar .... jemand noch die Probleme ?! Gruß TeeJay
Hallo Forum, hallo TT,
bei mir läuft soweit auch alles, ausser das ich das Phänomen habe das wenn ich Webradio anhabe ... immer unterbrecher kommen (meist nur ne millisekunde bzw. 1 Sekunde) auch nicht in bestimmten abständen sonder eher unterschiedlich.
TV dagegen läuft wunderbar .... jemand noch die Probleme ?!
Gruß TeeJay
Ja,aber in Unregelmässigen Abständen.Muss dann meist einen Sender vor oder Zurückschalten damit es weitergeht.Hab das Radio aber jetzt meist über den PC laufen.
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15 years ago
Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Die Daten aller E-Mails, haben wir bereits an die zuständigen Kollegen zur Auswertung und Analyse weitergeleitet.
Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Die Daten aller E-Mails, haben wir bereits an die zuständigen Kollegen zur Auswertung und Analyse weitergeleitet.
Hallo!
Ich hatte in meiner email darauf hingewiesen, dass man mich per email(!) erreichen kann. Der Grund ist der, dass ich tagsüber nicht zu Hause bin.
Ich kann Ihnen noch anbieten, dass sie mich kontaktieren um einen Termin abzusprechen. Dann könnte ein Techniker von Ihnen die log files vom Reciever direkt bei mir aufnehmen.
Joe
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15 years ago
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15 years ago
Genaue Fehlerbeschreibung: Beim Auswählen eines Senders erscheint noch die Seite mit dem Sender (Name, bitrate, etc.), es wird jedoch kein Ton ausgegeben und das Gerät bootet nach einigen 10 Sekunden. Es hat aber schon problemlos funktioniert. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich was geändert hätte!
• DSL-Leitungstyp: VDSL 50
• Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*: Typ B
• Router-Bezeichnung und Typ: Speedport W722V
T-Home Entertain Plus
Grüße
MM *betroffen_sein
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15 years ago
auch wir haben große Probleme mit dem Radio-Empfang über T-Home Entertain Premium, das seit gestern freigeschaltet ist: der Fernsehempfang ist spitze! Aber der MR stürzt ab, wenn man versucht, Radio zu hören. Da wir den Anschluß auch wegen des Radio-Empfangs gewählt haben, möchten wir Sie nachdrücklich darum bitten, den Fehler zu beheben, da wir momentan gar keinen Radioempfang über den Receiver haben. Sollte langfristig kein Radioempfang vorliegen, würden wir den Anschluß außerordentlich kündigen.
- T-Online Nummer / T-Kom-Kundennummer: XXX
- Name: XXXXXXX
- Rufnummer des Entertain Anschlusses: XXXXX
- DSL-Leitungstyp (VDSL 25, VDSL 50 oder DSL 16+): 16+
- Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*: MR 301 B
- Router-Bezeichnung und Typ: Speedport W 700 V
- externe Geräte (Spielekonsolen, Festplatten...): KEINE
- betroffene(r) Radiosender: ALLE (!!!)
- Wie hoch ist die Bitrate (bsp.: 128 kbit/s) auf dem ausgewählten Sender? 128 kbit/s
- Nutzen Sie die WLAN-Bridge, Opto-LAN oder Powerline Adapter?: NEIN, Empfang über 10m langes gelbes LAN-Kabel, das direkt den Router mit dem MR verbindet.
Wenn ja, bitte über eine direkte Verbindung mit einem LAN-Kabel testen, ob der Fehler weiterhin auftritt (Ja/Nein):
- Genaue Fehlerbeschreibung: Receiver stürzt ab, etwa 30 sek. nachdem man versucht hat, über "Musik" einen Rundfunksender aufzurufen; der Sender ist dabei überhaupt nicht, zu keiner Sekunde zu hören. Nach dem Absturz "baut" sich das Gerät wieder "auf".
Viele Grüsse
Freddy
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15 years ago
wir möchten noch einmal auf unser Eröffnungsposting verweisen:
„Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .“
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
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15 years ago
ich habe meine Fehlermeldung schon längst verschickt. Geändert hat sich aber nichts !!!
Auch heute am Feiertag habe ich nach fünfmaligem Absturz des Receivers die gleiche Prozedur vornehmen müssen.
Eine Information zum Stand der Dinge wäre schon sehr hilfreich. Sammler und Jäger bedeutet nicht nur die Problemmeldungen zu sammeln sondern auch nach der Problemlösung zu jagen.
Herzliche Grüße
Wolfgang
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15 years ago
Hallo miteinander und an das telekom-team, ich habe meine Fehlermeldung schon längst verschickt. Geändert hat sich aber nichts !!! Auch heute am Feiertag habe ich nach fünfmaligem Absturz des Receivers die gleiche Prozedur vornehmen müssen. Eine Information zum Stand der Dinge wäre schon sehr hilfreich. Sammler und Jäger bedeutet nicht nur die Problemmeldungen zu sammeln sondern auch nach der Problemlösung zu jagen. Herzliche Grüße Wolfgang
Hallo miteinander und an das telekom-team,
ich habe meine Fehlermeldung schon längst verschickt. Geändert hat sich aber nichts !!!
Auch heute am Feiertag habe ich nach fünfmaligem Absturz des Receivers die gleiche Prozedur vornehmen müssen.
Eine Information zum Stand der Dinge wäre schon sehr hilfreich. Sammler und Jäger bedeutet nicht nur die Problemmeldungen zu sammeln sondern auch nach der Problemlösung zu jagen.
Herzliche Grüße
Wolfgang
ich habe meine fehlermeldung seit monat ab gesendet und telefoniert und immer noch abstürze bei radio
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15 years ago
wir danken für Ihre zahlreichen Einsendungen. Durch Ihre Mitarbeit konnte das Verhalten des Media-Receivers im Zusammenhang mit der Nutzung des Web-Radios analysiert werden:
„In einigen Fällen kommt es, unabhängig vom ausgewählten Radiosender, zu einem Neustart des Media Receivers. Dabei funktioniert das Live-TV einwandfrei. Nur beim Umschalten auf das Webradio hören Sie einige Zeit Musik (ca. 5 Sekunden bis 15 Minuten), dann hört die Musik plötzlich auf, der Media Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und es erfolgt ein Neustart des Media Receivers.“
Der Fehler wurde erkannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben werden. Bitte haben Sie Verständnis dass wir Ihnen keinen genauen Zeitpunkt für dieses Update nennen können.
Es sind keine weiteren Einsendungen mehr nötig.
Wir bedanken uns noch einmal für Ihre tolle Mitarbeit.
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