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Analyse Webradio

15 years ago

Hallo liebe Forenuser,

vielen von Ihnen ist sicher bekannt, dass es beim Radio hören gelegentlich zum Absturz des Media Receivers kommt. Für die Fehlersuche benötigen wir möglichst viele individuelle Fehlerbeschreibungen.

Bekannt sind drei unterschiedliche Fehlerbilder. Zunächst geht es uns allerdings nur um genau dieses Verhalten:

In einigen Fällen kommt es, unabhängig vom ausgewählten Radiosender, zu einem Neustart des Media Receivers. Dabei funktioniert das Live-TV einwandfrei. Beim Umschalten auf das Webradio hören Sie einige Zeit Musik (ca. 5 Sekunden bis 15 Minuten), dann hört die Musik plötzlich auf, der Media Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und es erfolgt ein Neustart des Media Receivers (in manchen Fällen muss der Media Receiver manuell neugestartet werden).

Falls dieser Fehler bei Ihnen auftritt, beantworten Sie bitte diese Fragen:

- T-Online Nummer:
- Name:
- Rufnummer des Entertain Anschlusses:
- DSL-Leitungstyp (VDSL 25, VDSL 50 oder DSL 16+):
- Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*:
- Router-Bezeichnung und Typ:
- externe Geräte (Spielekonsolen, Festplatten...):
- betroffene(r) Radiosender:
- Wie hoch ist die Bitrate (bsp.: 128 kbit/s) auf dem ausgewählten Sender?
- Nutzen Sie die WLAN-Bridge, Opto-LAN oder Powerline Adapter?:
Wenn ja, bitte über eine direkte Verbindung mit einem LAN-Kabel testen, ob der Fehler weiterhin auftritt (Ja/Nein):
- Genaue Fehlerbeschreibung:

*Der Media Receiver 300 Typ A ist am Notenschlüssel Button im Frontpanel zu erkennen.


Teilen Sie uns bitte auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie erreichen können.

Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .

Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

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    • 15 years ago

      Hier werden wir Antworten zu Fragen aus diesem Thread sammeln.

      0

    • 15 years ago

      T-Onlinenr: XXXXXXXXXXXX

      Michael Tippmer
      XXXXXXXXXXXXX
      DSL Leitung 16 Plus
      Media Reciver: X301T
      Router: Speedport W700V
      Betroffener Sender ist Bayern1
      Habe den Reciver über Kabel angeschlossen
      Bei diesem Sender startet der Reciver immer wieder neu

      Telefonnummer: XXXXXXXXXXXXX
      Handy: XXXXXXXXXXXX

      Mit freundlichen Grüßen

      Michael Tippmer

      Anmerkung Telekom Team: Aus Gründen des Datenschutzes haben wir Ihre persönlichen Angaben unkenntlich gemacht.

      0

    • 15 years ago

      bei mir auch

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    • 15 years ago

      Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .


      Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .

      Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .


      Leute, Ihr sollt das mailen und nicht hier posten...

      0

    • 15 years ago

      ja gut und schön ich habe aber immer noch das proplehm und habe mail gesendet vor 2 wochen und doch keine hilfe

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    • 15 years ago

      Hallo angela3,

      ja gut und schön ich habe aber immer noch das proplehm und habe mail gesendet vor 2 wochen und doch keine hilfe.

      ja gut und schön ich habe aber immer noch das proplehm und habe mail gesendet vor 2 wochen und doch keine hilfe.
      ja gut und schön ich habe aber immer noch das proplehm und habe mail gesendet vor 2 wochen und doch keine hilfe.


      Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.

      Allerdings sind noch nicht sehr viele Mails eingetroffen.

      0

    • 15 years ago

      Wo sind die ganzen Radio Sender hin?
      Gestern besuch gehabt dachte ich mir.
      Greife ich nach langer Zeit mal wieder darrauf zu.
      Und was seh ich.
      Voll viele Sender verschwunden;(
      Die Sender die geblieben sind sind alle Schrott.
      Sehr sehr schwach leider.

      0

    • 15 years ago

      Ich habe das problem auch.
      Aber ich sende keine E MAils mehr oder so.
      Bring eh nichts.
      Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten.
      Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom.
      Echt keine Lust mehr darrauf.

      0

    • 15 years ago

      Ich habe das problem auch. Aber ich sende keine E MAils mehr oder so. Bring eh nichts. Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten. Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom. Echt keine Lust mehr darrauf.


      Ich habe das problem auch.
      Aber ich sende keine E MAils mehr oder so.
      Bring eh nichts.
      Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten.
      Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom.
      Echt keine Lust mehr darrauf.

      Ich habe das problem auch.
      Aber ich sende keine E MAils mehr oder so.
      Bring eh nichts.
      Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten.
      Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom.
      Echt keine Lust mehr darrauf.



      Wenn jeder so ran gehen würde, würde die gesamte Kommunikation auf der Welt zusammenbrechen. Danke dafür :kopfschüttel:

      An der Anzahl an Sendern kann die Telekom übrigens nichts direkt ändern. Da muss man schon die Sender selbst fragen oder Phonostar, die die Datenbank ja verwalten.

      0

    • 15 years ago

      Sind mir zur zeit zu viele Fehler.
      Kundencenter ,Persönliche Konferenz, Radio.
      Und ich weis nicht was es bringt denen Daten zu schicken weil jeder das Problem hat.

      0

    • 15 years ago

      Die Sender sind übrigens wieder da.
      Geht doch

      0

    • 15 years ago

      ... die angegebene Mailadresse funktioniert auf jeden Fall nicht. Und vom Maileingang auf die Problemfälle zu schliessen, ist wohl wenig hilfreich.
      Gruß
      Wolfgang Cohnen

      0

    • 15 years ago

      @ wolf_gang das ist ja mein reden.
      Das Problem hat denke ich jeder.
      Wieso soll das jeder per mail angeben das er das Problem hat.
      Am Samstag Abend habe ich allerdings dieses Problem nicht ein einziges mal gehabt.
      Ca 3-4 Stunden gehört.
      Aber es gibt auch Tage da passiert das nach 10 Minuten

      0

    • 15 years ago

      Hallo!
      Woher wisst Ihr, dass die email Adresse nicht geht? Gab es eine Fehlermeldung?
      Ich habe auch das Problem mit dem Radio und habe aber die Daten letzte Woche Donnerstag an die Adresse gesendet (aber noch kein feed back erhalten).

      Ciao,

      Joe

      0

    • 15 years ago

      p.s. Das Problem ist bei mir bisher zu 100% reproduzierbar (5 Versuche mit mehrwöchigem Abstand). Passiert jeweils nach ca. 30 Sekunden

      0

    • 15 years ago

      Hallo,
      welche Mailadresse nutzt du? Mein Outlook meldet: Mailadresse nicht bekannt.

      Wolfgang

      0

    • 15 years ago

      Ich habe die 'foren.foren@telekom.de' verwendet.

      0

    • 15 years ago

      Hallo Joedoe1,

      und Hallo in die Runde.

      habe aber die Daten letzte Woche Donnerstag an die Adresse gesendet (aber noch kein feed back erhalten).

      habe aber die Daten letzte Woche Donnerstag an die Adresse gesendet (aber noch kein feed back erhalten).
      habe aber die Daten letzte Woche Donnerstag an die Adresse gesendet (aber noch kein feed back erhalten).


      Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Die Daten aller E-Mails, haben wir bereits an die zuständigen Kollegen zur Auswertung und Analyse weitergeleitet.

      Wie wir bereits geschildert haben, sind leider recht wenige E-Mails bei uns eingetroffen. Um schnellstmöglich eine Lösung dieses Problems liefern zu können, würden wir uns freuen, wenn die ein oder andere Mail noch zu uns findet :).

      0

    • 15 years ago

      ... jetzt hat es auch bei mir mit der Mail geklappt.

      0

    • 15 years ago

      Sind mir zur zeit zu viele Fehler. Kundencenter ,Persönliche Konferenz, Radio. Und ich weis nicht was es bringt denen Daten zu schicken weil jeder das Problem hat.


      Sind mir zur zeit zu viele Fehler.
      Kundencenter ,Persönliche Konferenz, Radio.
      Und ich weis nicht was es bringt denen Daten zu schicken weil jeder das Problem hat.

      Sind mir zur zeit zu viele Fehler.
      Kundencenter ,Persönliche Konferenz, Radio.
      Und ich weis nicht was es bringt denen Daten zu schicken weil jeder das Problem hat.


      Jeder hat das Problem nicht, aber zu viele...
      Mein Webradio hingegen läuft ohne Probleme, auch über mehrere Stunden, egal welche Sender.

      0

    • 15 years ago

      Hallo Forum, hallo TT,

      bei mir läuft soweit auch alles, ausser das ich das Phänomen habe das wenn ich Webradio anhabe ... immer unterbrecher kommen (meist nur ne millisekunde bzw. 1 Sekunde) auch nicht in bestimmten abständen sonder eher unterschiedlich.

      TV dagegen läuft wunderbar .... jemand noch die Probleme ?!

      Gruß TeeJay

      0

    • 15 years ago

      Hallo Forum, hallo TT, bei mir läuft soweit auch alles, ausser das ich das Phänomen habe das wenn ich Webradio anhabe ... immer unterbrecher kommen (meist nur ne millisekunde bzw. 1 Sekunde) auch nicht in bestimmten abständen sonder eher unterschiedlich. TV dagegen läuft wunderbar .... jemand noch die Probleme ?! Gruß TeeJay


      Hallo Forum, hallo TT,

      bei mir läuft soweit auch alles, ausser das ich das Phänomen habe das wenn ich Webradio anhabe ... immer unterbrecher kommen (meist nur ne millisekunde bzw. 1 Sekunde) auch nicht in bestimmten abständen sonder eher unterschiedlich.

      TV dagegen läuft wunderbar .... jemand noch die Probleme ?!

      Gruß TeeJay



      Hallo Forum, hallo TT,

      bei mir läuft soweit auch alles, ausser das ich das Phänomen habe das wenn ich Webradio anhabe ... immer unterbrecher kommen (meist nur ne millisekunde bzw. 1 Sekunde) auch nicht in bestimmten abständen sonder eher unterschiedlich.

      TV dagegen läuft wunderbar .... jemand noch die Probleme ?!

      Gruß TeeJay





      Ja,aber in Unregelmässigen Abständen.Muss dann meist einen Sender vor oder Zurückschalten damit es weitergeht.Hab das Radio aber jetzt meist über den PC laufen.

      0

    • 15 years ago

      Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Die Daten aller E-Mails, haben wir bereits an die zuständigen Kollegen zur Auswertung und Analyse weitergeleitet.



      Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Die Daten aller E-Mails, haben wir bereits an die zuständigen Kollegen zur Auswertung und Analyse weitergeleitet.



      Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Die Daten aller E-Mails, haben wir bereits an die zuständigen Kollegen zur Auswertung und Analyse weitergeleitet.




      Hallo!
      Ich hatte in meiner email darauf hingewiesen, dass man mich per email(!) erreichen kann. Der Grund ist der, dass ich tagsüber nicht zu Hause bin.
      Ich kann Ihnen noch anbieten, dass sie mich kontaktieren um einen Termin abzusprechen. Dann könnte ein Techniker von Ihnen die log files vom Reciever direkt bei mir aufnehmen.

      Joe

      0

    • 15 years ago

      Zur Terminabsprache können Sie mir gerne eine Tel Nr. (per email) nennen. Ich rufe Sie dann an.

      0

    • 15 years ago

      Hallo zusammen, zu dem Thema kann ich meine Erfahrung leider auch beisteuern. eine Fehlerbeschreibung habe ich auch auf der Störseite vom Kundencenter gesehen, heisst dort "Abspielen des Webradio führt zum Absturz des Media Receivers"
      Genaue Fehlerbeschreibung: Beim Auswählen eines Senders erscheint noch die Seite mit dem Sender (Name, bitrate, etc.), es wird jedoch kein Ton ausgegeben und das Gerät bootet nach einigen 10 Sekunden. Es hat aber schon problemlos funktioniert. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich was geändert hätte!
      • DSL-Leitungstyp: VDSL 50
      • Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*: Typ B
      • Router-Bezeichnung und Typ: Speedport W722V
      T-Home Entertain Plus

      Grüße

      MM *betroffen_sein

      0

    • 15 years ago

      Hallo in die Runde,

      auch wir haben große Probleme mit dem Radio-Empfang über T-Home Entertain Premium, das seit gestern freigeschaltet ist: der Fernsehempfang ist spitze! Aber der MR stürzt ab, wenn man versucht, Radio zu hören. Da wir den Anschluß auch wegen des Radio-Empfangs gewählt haben, möchten wir Sie nachdrücklich darum bitten, den Fehler zu beheben, da wir momentan gar keinen Radioempfang über den Receiver haben. Sollte langfristig kein Radioempfang vorliegen, würden wir den Anschluß außerordentlich kündigen.


      - T-Online Nummer / T-Kom-Kundennummer: XXX
      - Name: XXXXXXX
      - Rufnummer des Entertain Anschlusses: XXXXX
      - DSL-Leitungstyp (VDSL 25, VDSL 50 oder DSL 16+): 16+
      - Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*: MR 301 B
      - Router-Bezeichnung und Typ: Speedport W 700 V
      - externe Geräte (Spielekonsolen, Festplatten...): KEINE
      - betroffene(r) Radiosender: ALLE (!!!)
      - Wie hoch ist die Bitrate (bsp.: 128 kbit/s) auf dem ausgewählten Sender? 128 kbit/s
      - Nutzen Sie die WLAN-Bridge, Opto-LAN oder Powerline Adapter?: NEIN, Empfang über 10m langes gelbes LAN-Kabel, das direkt den Router mit dem MR verbindet.
      Wenn ja, bitte über eine direkte Verbindung mit einem LAN-Kabel testen, ob der Fehler weiterhin auftritt (Ja/Nein):
      - Genaue Fehlerbeschreibung: Receiver stürzt ab, etwa 30 sek. nachdem man versucht hat, über "Musik" einen Rundfunksender aufzurufen; der Sender ist dabei überhaupt nicht, zu keiner Sekunde zu hören. Nach dem Absturz "baut" sich das Gerät wieder "auf".

      Viele Grüsse
      Freddy

      0

    • 15 years ago

      Hallo miteinander,

      wir möchten noch einmal auf unser Eröffnungsposting verweisen:

      „Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .“

      Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

      0

    • 15 years ago

      Hallo miteinander und an das telekom-team,
      ich habe meine Fehlermeldung schon längst verschickt. Geändert hat sich aber nichts !!!
      Auch heute am Feiertag habe ich nach fünfmaligem Absturz des Receivers die gleiche Prozedur vornehmen müssen.
      Eine Information zum Stand der Dinge wäre schon sehr hilfreich. Sammler und Jäger bedeutet nicht nur die Problemmeldungen zu sammeln sondern auch nach der Problemlösung zu jagen.
      Herzliche Grüße
      Wolfgang

      0

    • 15 years ago

      Hallo miteinander und an das telekom-team, ich habe meine Fehlermeldung schon längst verschickt. Geändert hat sich aber nichts !!! Auch heute am Feiertag habe ich nach fünfmaligem Absturz des Receivers die gleiche Prozedur vornehmen müssen. Eine Information zum Stand der Dinge wäre schon sehr hilfreich. Sammler und Jäger bedeutet nicht nur die Problemmeldungen zu sammeln sondern auch nach der Problemlösung zu jagen. Herzliche Grüße Wolfgang


      Hallo miteinander und an das telekom-team,
      ich habe meine Fehlermeldung schon längst verschickt. Geändert hat sich aber nichts !!!
      Auch heute am Feiertag habe ich nach fünfmaligem Absturz des Receivers die gleiche Prozedur vornehmen müssen.
      Eine Information zum Stand der Dinge wäre schon sehr hilfreich. Sammler und Jäger bedeutet nicht nur die Problemmeldungen zu sammeln sondern auch nach der Problemlösung zu jagen.
      Herzliche Grüße
      Wolfgang

      Hallo miteinander und an das telekom-team,
      ich habe meine Fehlermeldung schon längst verschickt. Geändert hat sich aber nichts !!!
      Auch heute am Feiertag habe ich nach fünfmaligem Absturz des Receivers die gleiche Prozedur vornehmen müssen.
      Eine Information zum Stand der Dinge wäre schon sehr hilfreich. Sammler und Jäger bedeutet nicht nur die Problemmeldungen zu sammeln sondern auch nach der Problemlösung zu jagen.
      Herzliche Grüße
      Wolfgang



      ich habe meine fehlermeldung seit monat ab gesendet und telefoniert und immer noch abstürze bei radio

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    • 15 years ago

      Hallo miteinander,

      wir danken für Ihre zahlreichen Einsendungen. Durch Ihre Mitarbeit konnte das Verhalten des Media-Receivers im Zusammenhang mit der Nutzung des Web-Radios analysiert werden:

      „In einigen Fällen kommt es, unabhängig vom ausgewählten Radiosender, zu einem Neustart des Media Receivers. Dabei funktioniert das Live-TV einwandfrei. Nur beim Umschalten auf das Webradio hören Sie einige Zeit Musik (ca. 5 Sekunden bis 15 Minuten), dann hört die Musik plötzlich auf, der Media Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und es erfolgt ein Neustart des Media Receivers.“

      Der Fehler wurde erkannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben werden. Bitte haben Sie Verständnis dass wir Ihnen keinen genauen Zeitpunkt für dieses Update nennen können.

      Es sind keine weiteren Einsendungen mehr nötig.

      Wir bedanken uns noch einmal für Ihre tolle Mitarbeit.

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