Anmeldung in Magenta tv app nicht möglich
10 months ago
Seit kurzem funtioniert die Magenta TV App auf meinem Handy nicht mehr. Immer wenn ich diese starte, verlangt die App eine Anmeldung. Schon bei der Eingabe der Emailadresse kommt die Fehlermeldung dass ich Cookies in meinem Browser aktivieren muss. In meinem Browser sind Cookies aktiviert. Also kann es daran nicht liegen. Bis vor kurzem funktionierte die App ja auch, warum plötzlich nicht mehr. Ich habe die App mehrfach entfernt und wieder neu installiert. Kein Erfolg. Den Browser habe ich gewechselt. Kein Erfolg. Ich verstehe es nicht. Es riecht doch sehr nach einem Update das in die Hose gegangen ist. Wer kann helfen?
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6 months ago
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WerWeißWas
10 months ago
Guten Morgen @joerg-anja.brandt
Was für ein Handy hast Du.
Marke: (z,.B. Samsung, Apple, Google)
Geräte Name: (z.B. Pixel 8, S22, IPhone 11 Pro)
Betriebssystem und Version: (z.B. Android 11, iOS 16.3)
Welche Mangeta TV App Version?
Findest Du alles in der App unter Mein Konto > Einstellungen > dieses Gerät > System
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joerg-anja.brandt
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WerWeißWas
10 months ago
Hallo, ich besitze ein Huawei p30 lite. Betriebssystem EMUI 12.0.0.
Und bis vor kurzem funktionierte mit diesem Handy alles wunderbar. Magenta tv app 1.Generation.
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WerWeißWas
WerWeißWas
10 months ago
Bei Huawei bin ich etwas raus.
Deinstalliere mal die App und installiere sie neu.
Ggf. sind da App Berechtigungen in den EMUI Einstellungen gesetzt.
Ich bin mir unsicher, welchen Browser die App für die Anmeldung verwendet.
Die App fordert vom Betriebssystem einen Browser und das stellt einen zur Verfügung.
Es sollte damit eigentlich der Standard Browser des Handys sein.
Der halt aufgeht, wenn du auf einen x beliebigen Link klickst.
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joerg-anja.brandt
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WerWeißWas
10 months ago
Hallo, ich habe alles mehrfach deinstalliert und einen anderen Browser probiert. Es funktioniert nicht. Bis vor kurzem funktionierte ja alles auf diesem Handy und jetzt soll ich mich anmelden und nichts geht mehr.
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WerWeißWas
WerWeißWas
10 months ago
@joerg-anja.brandt
es tut mir leid, das es nicht funktionert hat.
Was meinst Du mit anderen Browser probiert?
Meinst du das Du einen anderen default Browser unter Einstellungen hinterlegt hast ??
Auf der anderen Seite, muss ich mich zurück ziehen, da ich dir nicht weiterhelfen kann.
Die Info/Frage oben ist, für einen technisch versierten gedacht.
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Anonymous User
10 months ago
@joerg-anja.brandt
Bei mir genau das gleiche! Am Samsung S24Ultra und Huawei Mate9 keine Anmeldung mehr möglich, seit dem Update vom 28.05.2024. Komischerweise funktioniert die App aber noch am Samsung Tab S7 FE und am One Plus 9?
Bis heute leider keine Lösung gefunden, obwohl auch schon alles versucht!😠
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Maria An.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
10 months ago
Hallo zusammen,
@joerg-anja.brandt
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn ich richtig verstehe, hast du es sowohl über die App als auch über den Browser probiert.
Hast du über die App selbst eine Fehlermeldung erhalten?
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joerg-anja.brandt
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Anonymous User
10 months ago
Ich komme in der App bis zur Eingabe des Benutzernamens und dann kommt die Meldung: Anmeldung nicht möglich, ich soll die Cookies aktivieren. Die Cookies sind aktiviert und es geht nichts in der App. Ich verstehe es nicht. Was immer funktionierte, mit dem gleichen Handy geht nicht mehr. Und ich habe nichts an den Einstellungen verändert.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
9 months ago
Hallo @joerg-anja.brandt ,
leider konnte der Fehler noch nicht nachgestellt werden. Ist das Problem überhaupt noch aktuell? Falls ja, benötigt unsere Fachabteilung noch folgende Informationen:
Welches Betriebssystem hat dein Asus?
Welche Client-Version hat die Magenta TV App auf dem Asus und Huawei ganz genau?
Grüße Alexander
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Anonymous User
Emanuell die Schöne
10 months ago
Auch bei mir bekomme ich nicht die MagentaTV App nicht gestartet. Habe 8 Mobilverträge und bei allen der gleiche Blödsinn: App 1. Gen starten..... sie brauchen eine neuere App, neue App geladen .... Sie brauchen die App der neuen Generation! Häh ?? Login über www.web.magentatv.de, gebe meinen Namen und PW ein, Antwort, Sie müssen eine Zusatzbuchung vornehmen für 10,-€/mtl. Also das System kennt mich !!! Trotzdem soll ich die 10,-€ buchen. Habe 2 Std mit dem T-Service heute zugebracht, niemand kann mir helfen, zum Schluß wird einfach aufgelegt. Ich könnte platzen. Wer kann helfen?
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WerWeißWas
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Emanuell die Schöne
10 months ago
@Emanuell die Schöne
Ich vermute du hast IPhones im Einsatz ??
Versuch mal, den TV provider zu deaktivieren
Du kannst die Funktion „TV-Anbieter“ jederzeit deaktivieren. Wähle dazu in iOS „Einstellungen“ > „TV-Anbieter“ > „TV-Anbieter entfernen“. Wähle in tvOS „Einstellungen“ > „Benutzer:innen und Accounts“ > „TV-Anbieter“ > „TV-Anbieter entfernen“. Dadurch wirst du von deinem Account bei deinem TV-Anbieter abgemeldet. Du kannst Apps auch einzeln deaktivieren.
Wenn Du kein IPhone oder IPad verwendest,
Bitte für ein Gerät die folgenden Daten angeben:
Marke: (z,.B. Samsung, Apple, Google)
Betriebssystem und Version: (z.B. Android 11, iOS 16.3)
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Emanuell die Schöne
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Emanuell die Schöne
10 months ago
Hai,
habe ein iphone 13 mini mit ios 17.5.1, MagentaTV 1.Gen.
Die Telekom hat keine Erklärung für mich. Was der Service mir vorschlägt, habe ich alles schon ausprobiert, die Anmeldung dreht sich im Kreis. Deinen Vorschlag den TV Provider zu deaktivieren habe ich auch durchlaufen. System zwingt mich die neue App zu downloaden, dann kommt schon der Hinweis kostet 10,-€.
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Emanuell die Schöne
WerWeißWas
10 months ago
@Emanuell die Schöne
Wo kommt der Hinweis, mit den 10 Euro?
Hast du dich mit der "Telekom Login" angemeldet ??
Ich kann nicht sehen, was Du siehst
Für dich ist das alles klar.
Aber mir mußt Du es beschreiben,. wie für einen Blinden.
ggf. Mach ein Screenshot.
Ablauf sollte wie folgt sein.
Du hast App Gen 1. und wenn dort erklannt wird, das dein Vertrag auf Gen. 2.0 umgestellt wurde,
bekommst Du den Hinweis, die neue App runter zuladen.
In der neuen App mit dem Telekom Login anmelden.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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WerWeißWas
10 months ago
Hallo @joerg-anja.brandt,
vielen Dank für das spontane Telefonat
Ich habe für dich ein Störungsticket erstellt und werde dich auf dem Laufenden halten. Aktuell vermute ich, dass es an der Smartphone-/Tablet-Software liegt, da bei dir die RTL+ App denselben Fehler zeigt.
@Gelöschter Nutzer Dich konnte ich leider nicht erreichen. Teile mir bitte mit, wann dir ein kurzes Telefonat zwecks Legitimierung passt.
@Emanuell die Schöne Das Thema ist bereits zusammen mit Apple in der Analyse. Es gibt derzeit nur diesen Workaround:
In den Einstellungen des Apple-Gerätes unter „TV Anbieter“ „Abmelden“ auswählen und nicht wieder anmelden.
Die Anmeldung jeweils direkt in der MagentaTV App 1. GEN durchführen.
Für erneute Anmeldungen in der App sollte vermieden werden, den TV-Anbieter als Login-Methode zu wählen. Stattdessen sollte die normale Anmeldeoption genutzt werden. Bei der Aufforderung dazu, sollte die Option „nicht erlauben“ ausgewählt werden, gefolgt von einem Klick auf „Überspringen“. Dadurch wird der TV-Anbieter-Login umgangen und die Anmeldung erfolgt direkt mit den regulären Anmeldedaten in der App.
Grüße
Alexander M.
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WerWeißWas
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joerg-anja.brandt