Anmeldung magenta tv stick
3 years ago
Wir schauen fernsehen über magenta tv stick. Jeden Tag, wenn ich den Fernseher anschalte muss ich mich neu bei magenta anmelden, da einfach abgemeldet wird. Auch mittendrin schaltet der stick einfach ab und bittet um Anmeldung. Ist wirklich ärgerlich wenn man gerade was interessantes anschaut. Z.B. eine Liveübertragung. Das Problem existiert seit Wochen. Und die Hotlinewartezeiten..... naja. Nach einer Stunde gebe ich dann auf.
Ich bin im Besitz von zwei Sticks. Tarif: Magenta Regio L. Magenta TV-APP mit verschiedenen Paketen.
Wir zahlen eine Menge Geld dafür, daß nur wenig funktioniert!
Genauso ist es mit dem EPG . Wenn man da mal während eines laufenden Programms durch den Programmführer scrollt springt dieser nach ein paar Sekunden wieder auf das Ursprungsprogramm zurück. Und dann kann man wieder von vorne anfangen.
So langsam haben wir die Nase gestrichen voll‼️
802
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
934
0
2
488
0
9
friedhelm.eckhard
3 years ago
passiert das bei beiden Sticks?
2
6
Show older comments
friedhelm.eckhard
Answer
from
friedhelm.eckhard
3 years ago
ich bin raus
0
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
friedhelm.eckhard
3 years ago
@fundiver1963,
danke für die Rückmeldung.
Bekommen die Sticks den Storm vom original Netzteil oder per USB?
Die meisten USB Anschlüsse der TV-Geräte liefern nicht genügend Strom und es kann z.B. zum Verlust der WLAN Verbindung kommen.
Alternativ kannst du noch probieren, die Sticks neu zu starten.
Sollte das alles nichts Nützen, verrate mir gerne, wann du telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Anja N.
0
fundiver1963
Answer
from
friedhelm.eckhard
3 years ago
Moinsen
Die Sticks bekommen "ECHTEN" Strom über's Netzteil aus einer Steckdose.....
Werde nachher noch den anderen Tipp versuchen mit länger vom Strom nehmen, Werkseinstellung, Software neu aufspielen usw.
Und dann mal schauen.
1
Unlogged in user
Answer
from
friedhelm.eckhard
Manuel D.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @fundiver1963,
vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Hast du den Stick und Router schon mal getrennt voneinander für mindestens 20-Minuten
vom Strom genommen? Welche Firmware Version ist auf dem Stick? Aktuell wird auch nach
und nach ein neues Update aufgespielt, welches voraussichtlich in den nächsten Wochen
abgeschlossen sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
sumol
2 years ago
Hallo
Das selbe Problem habe ich auch. Original Netzteil, stabiles Internet (über Telekom). Updates akutel über Nacht vom Strom genommen , und siehe da das Problem besteht immer noch. Hätte ich vorher gewusst, das es so ein Mist ist würde ich ganz normal über sat fernseh gucken.
Ständig neu anmelden , mittendrin das Bild weg usw.
Total unzufrieden
Bin froh wenn die Vertragszeit rum ist.
0
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
sumol
2 years ago
Hallo @sumol,
hast du mal nachgeschaut, ob hier die aktuellste Firmenware auf dem Stick ist:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/software-update?samChecked=true
Alternativ habe ich dir hier nochmal ein paar Hinweise zum Anliegen rausgesucht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Staendig-erneuter-Login-erforderlich-bzw-Login/ta-p/5071965#:~:text=Auch%20ein%20L%C3%B6schen%20der%20lokalen,und%20%22Neu%20starten%22%20ausw%C3%A4hlen.
Klick dich doch bitte mal durch und gib mir dann nochmal Feedback.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
sumol
Unlogged in user
Ask
from
fundiver1963