Gelöst

Anmeldung nicht möglich F20135 Bitte versuchen Sie es später erneut.

vor 4 Jahren

Hallo, seit heute bekomme ich aus heiterem Himmel die Meldung:

 

Anmeldung nicht möglich

F20135

Bitte versuchen Sie es später erneut.

 

Ein Tarifwechsel hat die letzten Tage nicht stattgefunden! Was sind hierfür die Gründe? Ich bitte um Hilfe! Danke!

 

restelobo

12649

94

  • vor 4 Jahren

    @restelobo 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich zitiere:
    „Mit MagentaTV profitieren Sie von allen Vorteilen von IPTV , zum Beispiel von einer hervorragenden Bildqualität und hochauflösendem Fernsehen. Ihr Programm empfangen Sie entweder über das Internet oder über Internet + Satellit. Wenn Sie sich für MagentaTV entscheiden, haben Sie die Auswahl zwischen diesen Tarifen:
    MagentaTV Basic
    MagentaTV Smart
    MagentaTV Netflix
    Wenn Sie MagentaTV über Satelliten empfangen wollen, dann buchen Sie eins der MagentaTV Pakete und schließen Sie den Media Receiver 601 Sat an. Empfangen Sie auf diesem Weg bis zu 300 Sender im Gesamtpaket, mit MagentaTV Basic, 40 davon in HD und mit MagentaTV Smart sogar 65 Sender in HD – natürlich auch in diesem Fall als MagentaTV Netflix erhältlich. Außerdem nutzen Sie in allen Tarifen die Restart-Funktion, mit der Sie viele laufende Sendungen einfach von Anfang an sehen. So verpassen Sie garantiert nie wieder Ihre Lieblingsserie.“

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @restelobo 

    die Nutzung von Sat ist in den neuen Smarttarifen inclusive. Also deine Befürchtung das der Receiver nicht mehr geht ist unbegründet.

    Du hattest also eine Tarifumstellung von einem alten SAT Tarif auf einen neuen SAT Tarif und in beiden hat der Receiver funktioniert.


    Das muß sich mal ein Teamie vom @telekom hilft team anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet. Dazu ist es jedoch erforderlich, daß du dein Profil mit deinen Kontaktdaten (Kunden und Rückrufnummer) ergänzt. Hier geht es direkt zu deinem Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
    Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

    Gruß
    renner281064

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @renner281064 

    Habe mein Profil befüllt.

    Danke für die Unterstützung!

    Gruß

    restelobo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @restelobo,

    leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf?
    Hast du bereits ein manuelles Update gemacht & nur den Media Receiver mit dem Route verbunden?

    Grüße
    Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Alexander M. ,

    sorry, Handy war leider auf Mute.

    Habe alles bereits durchgeführt inkl. Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

    Wir können heute noch telefonieren, ansonsten morgen ab 9 Uhr.

     

    Gruß

     

    restelobo

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @restelobo, ich kümmere mich, dass Morgen Früh ein Rückruf erfolgt!

    Viele Grüße Sven Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ludwig II 

    @Chill erst mal 

    @renner281064 

    @Alexander M. 

    @Sven Ö. 

    Guten Morgen,

    nach heutigem Telefongespräch mit einem Teamie kommen wir zu dem Ergebnis, dass der MR 601 wohl ein Defekt hat. Vielen Dank an alle für die schnelle Unterstützung in diesem Fall!

    Grüsse

    restelobo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Moin @restelobo,

    wie eben am Telefon besprochen habe ich mich darum gekümmert, dass ein neuer Media Receiver 601 zu Ihnen geschickt wird, damit das defekte Altgerät guten Gewissens in den Ruhestand gehen kann 🙂
    Wenn Sie zum neuen Receiver Fragen haben, geben Sie mir hier kurz Bescheid, dann können wir gern nochmals telefonieren.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    77

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @joatho 

    Das sind Einzelfälle, daher gibt es dafür kein Patentrezept, was man genauso sagen soll.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay, danke für deine (eure) Rückmeldung.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @joatho @Inga Kristina J. @falk2010 @Max Ba.,

     

    meine Anlage läuft nun 48 h ohne Probleme. Habe keine weiteren Beanstandungen zu melden, somit wäre für mich die Störung erledigt.

     

    An dieser Stelle möchte ich allen beteiligten Personen meinen großen Dank aussprechen, die mich bei der Fehlersuche geduldig und konstruktiv unterstützt haben. Bis zum nächsten Mal!

    Viele Grüße

     

    restelobo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Inga Kristina J. 

    Hallo @joatho ,

    kein Problem!!!

    Mein Gerät geht wieder. Ich hatte jedoch seit gestern keine weiteren Experimente gemacht, lediglich den MR heute gegen 12 Uhr wieder booten lassen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!) und siehe da, ich durfte den MR jungfräulich in Empfang nehmen und die Einstellungen vornehmen.

    Leider konnte ich @Inga Kristina J.bis jetzt nicht erreichen, denn ich vermute, dass Sie irgendetwas ausprobiert hatte! Wir wollten ja heute im Laufe des Tages nochmal den Router und den MR booten. Und irgendwie hat sich der Fehler wie von selbst behoben!?!

     

    Inga Kristina J.

    Hallo @restelobo, an sich müsste ich den Media Receiver trotzdem sehen können. Das ist schon seltsam. Ich habe gerade noch mal etwas ausprobiert. Bitte schalte einmal den Media Receiver und den Router aus und nach einigen Minuten den Router wieder ein. Wenn der komplett hochgefahren ist, dann bitte auch den Media Receiver wieder anschalten. Dann bin ich gespannt, ob er sich an der MagentaTV Plattform anmelden kann. Viele Grüße Inga Kristina J.

    Hallo @restelobo,

    an sich müsste ich den Media Receiver trotzdem sehen können. Das ist schon seltsam.

    Ich habe gerade noch mal etwas ausprobiert. Bitte schalte einmal den Media Receiver und den Router aus und nach einigen Minuten den Router wieder ein. Wenn der komplett hochgefahren ist, dann bitte auch den Media Receiver wieder anschalten. Dann bin ich gespannt, ob er sich an der MagentaTV Plattform anmelden kann.

    Viele Grüße Inga Kristina J.


    Inga Kristina J.

    Hallo @restelobo,

    an sich müsste ich den Media Receiver trotzdem sehen können. Das ist schon seltsam.

    Ich habe gerade noch mal etwas ausprobiert. Bitte schalte einmal den Media Receiver und den Router aus und nach einigen Minuten den Router wieder ein. Wenn der komplett hochgefahren ist, dann bitte auch den Media Receiver wieder anschalten. Dann bin ich gespannt, ob er sich an der MagentaTV Plattform anmelden kann.

    Viele Grüße Inga Kristina J.






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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @joatho @Inga Kristina J. @falk2010 @Max Ba.,

     

    meine Anlage läuft nun 48 h ohne Probleme. Habe keine weiteren Beanstandungen zu melden, somit wäre für mich die Störung erledigt.

     

    An dieser Stelle möchte ich allen beteiligten Personen meinen großen Dank aussprechen, die mich bei der Fehlersuche geduldig und konstruktiv unterstützt haben. Bis zum nächsten Mal!

    Viele Grüße

     

    restelobo

    0

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