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App (SKY, Prime) starten: nur grüner Bildschirm

6 years ago

Hallo,

seit dem Herbst Update startet mein 401 (mit 201 im Netzwerk) App wie Sky oder Amazon Prime nur mit grünem Bildschirm. Der Receiver hängt sich dann komplett auf und muss neu gestartet werden. Nach Neustart laufen die App problemlos. Dieser grüne Bildschirm erscheint bei App Start nur, wenn der Receiver aus dem Standby gestartet wurde. War der Receiver vorher "aus" (erweitert oder komplett) oder wurde neu gestartet, starten auch die App problemlos.

 

Kennt jemand das Verhalten?

 

Danke für Eure Hilfe!

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    • 6 years ago

      Hallo @Frank3109_8,

      ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Falls nicht, testen Sie es bitte mal. Bitte führen Sie an Ihrem Media Receiver auch mal ein manuelles Update durch.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      18

      Answer

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      6 years ago

      Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

      Es trat nur bei Apps auf aber seit dem ich das geschrieben habe nicht mehr. An dem Tag vermehrt.

      Ohne das ich etwas verändert habe

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @bigBBB,

      dann verdächtige ich ein temporäres Problem, das seitdem behoben ist.

      Gib gern Bescheid, wenn doch noch einmal etwas sein sollte.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Answer

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      5 years ago

      Maik

      Update: wenn man die Auflösung; derzeit UHD, ändert auf HD1080p, läuft es ohne grünen Bildschirm!

      Update: wenn man die Auflösung; derzeit UHD, ändert auf HD1080p, läuft es ohne grünen Bildschirm!

      Maik

      Update: wenn man die Auflösung; derzeit UHD, ändert auf HD1080p, läuft es ohne grünen Bildschirm!


      ich habe den 401 seit gestern (2.11.19)in Betrieb und wenn ich auf 1080p oder 1080i umschalte ( deswegen kauft man ja einen UHD Fernseher ;(  ) , dann wird der Bildschirm rot statt grün - und komme jetzt noch nicht einmal mehr auf die Homepage zuück - wollte das mit dem Standby ausprobieren - muss jetzt wohl einen Reset machen . nin froh, dass mein Mann nicht da ist - der hat nämlich keine Geduld  !!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Frank3109_8, hallo @Maik,

      wenn die Bose Soundtouch per HDMI angeschlossen ist, kannst Du testen, ob das Verhalten auch weiterhin auftritt, wenn Du diese per Optical verbindest.
      Gleiches gilt auch bei der Verwendung eines AVR , auch hier kann als Workaround der MR direkt per HDMI am Fernseher angeschlossen und der AVR dann per Optical verbunden werden (wenn optical vorhanden ist).

      Es wird auch noch immer an einem Fix gearbeitet, der dieses Verhalten komplett abstellen soll. Leider gibt es noch keinen Termin, zu wann dieser eingespielt werden soll.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 5 years ago

      Wenn ich Amazon Prime starten will, zeigt sich seit Monaten das gleiche Verhalten. Wenn ich mich recht erinnere hat es noch nie funktioniert seit wir den Receiver bekommen haben.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @tanjaneu2,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bitte probieren Sie einmal folgendes, danke.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-startet-nicht/ta-p/4235668

      Wenn dies nicht funktioniert, dann sagen Sie uns doch bitte, welchen Media Receiver Sie nutzen, welcher Router in Betrieb ist und wie diese miteinander verbunden sind.

      Gruß
      Sebastian S.

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