Prime app und Disney+ starten, dann wird Bildschirm schwarz

vor 4 Jahren

Beide Apps starten. FILM wird ausgewählt und gestartet und dann wird der Bildschirm schwarz. Netflix läuft einwandfrei.

RECEIVER MR401 B als einziger Receiver angeschlossen. Keine Timeswift oder sonstige Funktion aktiviert. Router ist Speedport w 925v.

 

Langsam habe ich die Nase voll.

So viel Geld wird bezahlt und nur die Hälfte funktioniert.

Also her mit Hilfreichen Ideen bitte

7908

20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Bei schwarzen oder auch mal roten Bild ist das ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz zwischen Receiver und deinem TV. 

    Ist zwischen Receiver und TV per HDMI noch eine Soundbar oder andere Tonanlage angeschlossen? 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es bleibt leider weiterhin so.

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @kathrin_832002  schrieb:

    Beide Apps starten. FILM wird ausgewählt und gestartet und dann wird der Bildschirm schwarz. Netflix läuft einwandfrei.

    RECEIVER MR401 B als einziger Receiver angeschlossen. Keine Timeswift oder sonstige Funktion aktiviert. Router ist Speedport w 925v.

     

    Langsam habe ich die Nase voll.

    So viel Geld wird bezahlt und nur die Hälfte funktioniert.

    Also her mit Hilfreichen Ideen bitte


    Nach meinem Wissen hat der Speedport w 925v. massive Probleme nd sollte durch einen aktuellen Speedport oder

    eine aktuelle Fritzbox ersetzt werden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @kathrin_832002,

    tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
    Wie schaut es hier aktuell aus?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider weiterhin keine Lösung.

    Ich bin echt frustriert.

    So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

    Zumal Netflix ohne Probleme funktioniert.

    Nur Disneys + und Amazon prime nicht. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @kathrin_832002,

    versuche es doch bitte mal mit einem manuellen Media Receiver Update. Oft überspielt dies vorhandene Fehler.
    Ich hab dir direkt mal den Link rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles wie beschrieben gemacht und nix hat sich geändert. Traurig 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @kathrin_832002,
    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Können Sie bitte einmal den Mediareceiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen sowie den Router für mindestens 10 Minuten vom Netz trennen und sodann alle Geräte neu starten? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @s-sarac ,

     

    die Hersteller der jeweiligen Apps sind selbst für ihre Apps verantwortlich, auch, was deren Updates betrifft. Im Falle von Disney+ ist der Ansprechpartner bzgl. neuer Software also Disney selbst (schau' gerne mal hier: https://help.disneyplus.com/csp?lang=de-de). Für unsere eigenen Apps (z.B. die Magenta TV App oder die Mein Magenta App) rollen wir automatisch Updates aus, sobald welche verfügbar sind.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

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