A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Apple TV 4K (2022) Magenta TV App schwarzes Bild bei HDR-Content
1 day ago
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Apple TV 4K ein seltsames Verhalten, wenn ich die Magenta TV App benutze.
Wenn ich in der Magenta App aus der Mediathek Inhalt ansehen möchte funktioniert das normalerweise ausgezeichnet.
Wenn der Content aber HDR unterstützt, bleibt das Bild schwarz und ich höre nur den Ton.
Ich verwende den Apple TV mit einem Samsung 4K TV. Bei anderen Apps habe ich keine Probleme.
Kennt jemand das Problem? Gibt es möglicherweise einen Workaround?
Vielen Dank und viele Grüße
MisterChow
37
0
4
This could help you too
3 years ago
433
0
2
513
0
8
3 years ago
769
0
2
229
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 day ago
Hast du mal ein anderes HDMI -Kabel und einen anderen HDMI -Port am TV versucht?
0
0
1 day ago
Hallo @MisterChow,
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Es scheint ein HDR-Problem zwischen deinem Apple TV und dem Samsung TV zu geben. Versuche, unter Einstellungen → Video & Audio das Format zu ändern oder HDR auszuschalten. Das direkte Anschließen des HDMI -Kabels am TV könnte ebenfalls hilfreich sein.
Viele Grüße
Fadi
0
1
from
1 day ago
Es scheint ein HDR-Problem zwischen deinem Apple TV und dem Samsung TV zu geben
Hallo @MisterChow,
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Es scheint ein HDR-Problem zwischen deinem Apple TV und dem Samsung TV zu geben. Versuche, unter Einstellungen → Video & Audio das Format zu ändern oder HDR auszuschalten. Das direkte Anschließen des HDMI -Kabels am TV könnte ebenfalls hilfreich sein.
Viele Grüße
Fadi
Aber nur bei Magenta+ !
"Wenn der Content aber HDR unterstützt, bleibt das Bild schwarz und ich höre nur den Ton.
Bei anderen Apps habe ich keine Probleme."
Ob das am Kabel oder dem HDMI Port liegt bezweifle ich.
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Falls du Dolby Vision eingestellt hast im Apple TV: das kann Samsung nicht. Du müsstest in dem Fall auf HDR10+ wechseln.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Unlogged in user
from