Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Apple TV 4K (2022) Magenta TV App schwarzes Bild bei HDR-Content
vor einem Tag
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Apple TV 4K ein seltsames Verhalten, wenn ich die Magenta TV App benutze.
Wenn ich in der Magenta App aus der Mediathek Inhalt ansehen möchte funktioniert das normalerweise ausgezeichnet.
Wenn der Content aber HDR unterstützt, bleibt das Bild schwarz und ich höre nur den Ton.
Ich verwende den Apple TV mit einem Samsung 4K TV. Bei anderen Apps habe ich keine Probleme.
Kennt jemand das Problem? Gibt es möglicherweise einen Workaround?
Vielen Dank und viele Grüße
MisterChow
37
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
433
0
2
vor einem Jahr
513
0
8
vor 3 Jahren
769
0
2
229
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Tag
Hast du mal ein anderes HDMI -Kabel und einen anderen HDMI -Port am TV versucht?
0
0
vor einem Tag
Hallo @MisterChow,
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Es scheint ein HDR-Problem zwischen deinem Apple TV und dem Samsung TV zu geben. Versuche, unter Einstellungen → Video & Audio das Format zu ändern oder HDR auszuschalten. Das direkte Anschließen des HDMI -Kabels am TV könnte ebenfalls hilfreich sein.
Viele Grüße
Fadi
0
1
von
vor einem Tag
Es scheint ein HDR-Problem zwischen deinem Apple TV und dem Samsung TV zu geben
Hallo @MisterChow,
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Es scheint ein HDR-Problem zwischen deinem Apple TV und dem Samsung TV zu geben. Versuche, unter Einstellungen → Video & Audio das Format zu ändern oder HDR auszuschalten. Das direkte Anschließen des HDMI -Kabels am TV könnte ebenfalls hilfreich sein.
Viele Grüße
Fadi
Aber nur bei Magenta+ !
"Wenn der Content aber HDR unterstützt, bleibt das Bild schwarz und ich höre nur den Ton.
Bei anderen Apps habe ich keine Probleme."
Ob das am Kabel oder dem HDMI Port liegt bezweifle ich.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Falls du Dolby Vision eingestellt hast im Apple TV: das kann Samsung nicht. Du müsstest in dem Fall auf HDR10+ wechseln.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von