Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Apple TV 4K (2022) Magenta TV App schwarzes Bild bei HDR-Content

vor einem Tag

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Apple TV 4K ein seltsames Verhalten, wenn ich die Magenta TV App benutze.

Wenn ich in der Magenta App aus der Mediathek Inhalt ansehen möchte funktioniert das normalerweise ausgezeichnet.

Wenn der Content aber HDR unterstützt, bleibt das Bild schwarz und ich höre nur den Ton.

Ich verwende den Apple TV mit einem Samsung 4K TV. Bei anderen Apps habe ich keine Probleme.

Kennt jemand das Problem? Gibt es möglicherweise einen Workaround? 

Vielen Dank und viele Grüße

MisterChow

37

0

4

    • vor einem Tag

      Hast du mal ein anderes HDMI -Kabel und einen anderen HDMI -Port am TV versucht?

      0

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @MisterChow,


      Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
      Es scheint ein HDR-Problem zwischen deinem Apple TV und dem Samsung TV zu geben. Versuche, unter Einstellungen → Video & Audio das Format zu ändern oder HDR auszuschalten. Das direkte Anschließen des HDMI -Kabels am TV könnte ebenfalls hilfreich sein.


      Viele Grüße
      Fadi

      0

      1

      von

      vor einem Tag

      Fadi A.

      Es scheint ein HDR-Problem zwischen deinem Apple TV und dem Samsung TV zu geben

      Hallo @MisterChow,


      Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
      Es scheint ein HDR-Problem zwischen deinem Apple TV und dem Samsung TV zu geben. Versuche, unter Einstellungen → Video & Audio das Format zu ändern oder HDR auszuschalten. Das direkte Anschließen des HDMI -Kabels am TV könnte ebenfalls hilfreich sein.


      Viele Grüße
      Fadi

      Fadi A.

      Es scheint ein HDR-Problem zwischen deinem Apple TV und dem Samsung TV zu geben

      Aber nur bei Magenta+ !

      "Wenn der Content aber HDR unterstützt, bleibt das Bild schwarz und ich höre nur den Ton.

       Bei anderen Apps habe ich keine Probleme."

      Ob das am Kabel oder dem HDMI Port liegt bezweifle ich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Falls du Dolby Vision eingestellt hast im Apple TV: das kann Samsung nicht. Du müsstest in dem Fall auf HDR10+ wechseln.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    433

    0

    2

    in  

    513

    0

    8

    in  

    769

    0

    2

    Gelöst

    in  

    716

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...