Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Apple TV 4k Magenta TV Lautstärke schwankt die Zwote

vor einem Monat

Hallo,

das Problem mit den Lautstärkeschwankungen eines Senders auf dem Apple TV und der Magenta TV 2.0 App hatten wir schonmal.

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-app-schwankende-lautst%C3%A4rke-apple-tv-4-k/675573f7389f9f597b5f3d89 

"Gelöst" wurde das Problem, indem man wieder nur in Stereo und nicht mehr in Dolby Digital 5.1 streamen konnte.

Seit dem Pfingstwochenende taucht bei mir das Problem wieder auf.

Apple TV 4k und App sind auf dem neuesten Softwarestand.

Plötzlich wird während des Schauens der Ton auf einem Sender leiser und nach ein paar Minuten wieder lauter. Kanalwechsel hilft nicht.

Bei mir ist es bei KIKA und VOX HD passiert.

Hat das Problem noch jemand? Und wie kann das passieren, obwohl nur Stereo gesendet wird?

414

187

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Hallo zusammen, 

       

      es gibt Neuigkeiten zu berichten. 🙌🏻 

       

      Wir haben die Info bekommen, dass der Fehler endgültig mit einem der kommenden tvOS-Updates behoben wird. 

      Um Nachfragen zu vermeiden: Uns ist leider nicht bekannt, wann bzw. mit welcher tvOS-Version sich das Verhalten in Luft auflöst. 😊

       

      @scheilo79 Die Info habe ich gerade nach der Beantwortung deiner Nachfrage gelesen - hat sich fast überschnitten. 😊 

      scheilo79

      Verstehe ich voll und ganz, aber den Stream für das AppleTV vorübergehend wieder auf Stereo zu stellen ist aktuell keine Option?

      Es nervt nämlich brutal mit den Schwankungen, und Neukunden zu gewinnen ist damit auch eher schwierig 🤷‍♂️

      @Ina B. 

      Ina B.

      Die Tickets zu dem Fehler sind weiterhin in Bearbeitung - die Analyse bei/mit den Fachkolleg*innen läuft. 🔎

      Ina B.

      Die Tickets zu dem Fehler sind weiterhin in Bearbeitung - die Analyse bei/mit den Fachkolleg*innen läuft. 🔎

      Verstehe ich voll und ganz, aber den Stream für das AppleTV vorübergehend wieder auf Stereo zu stellen ist aktuell keine Option?

      Es nervt nämlich brutal mit den Schwankungen, und Neukunden zu gewinnen ist damit auch eher schwierig 🤷‍♂️

      Verstehe ich voll und ganz, aber den Stream für das AppleTV vorübergehend wieder auf Stereo zu stellen ist aktuell keine Option?

      Es nervt nämlich brutal mit den Schwankungen, und Neukunden zu gewinnen ist damit auch eher schwierig 🤷‍♂️

      Auch das ist nachvollziehbar, aber das ist generell nicht geplant. Es sind tatsächlich nicht soooo viele Kund*innen betroffen, bei den meisten Nutzer*innen funktioniert es. 😊 

       

      Ich bedanke mich bei allen für eure Geduld & das Verständnis. 👐🏻 Wir sind zwar noch nicht am Ziel - aber 🏁 ist in Sichtweite. 

       

      Schöne Grüße

      Ina 

      0

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Thomas Kendlinger

      Es geht hier aber um das Apple TV.

      Hallo Ina,

      natürlich sind es nicht sooo viele. Die meisten Nutzer haben ja die MagentaTV One oder den MagentaTV Stick (da ist ja alles ok).

      Es geht hier aber um das Apple TV. Ich möchte nicht bis zum nächsten, oder übernächsten oder überübernächsten tvOS Update warten müssen bis der Ton endlich wieder in Ordnung ist. Wenn ein Update überhaupt eine Lösung bringt (von wem ist die Info?).

      Ich finde die Magenta-Programmierer sollten sich mal drum kümmern. Ich habe bei Netflix, Disney etc. keinerlei Probleme mit dem Ton. Es kann also nur an der Magenta TV Software liegen.

      Danke

      Thomas

      Thomas Kendlinger

      Es geht hier aber um das Apple TV.

      Auch da haben nur wenige das Problem.

           

      Viele warten dagegen auf DD bei den "wichtigsten" Sendern.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Thomas Kendlinger

      Es geht hier aber um das Apple TV. Ich möchte nicht bis zum nächsten, oder übernächsten oder überübernächsten tvOS Update warten müssen bis der Ton endlich wieder in Ordnung ist. Wenn ein Update überhaupt eine Lösung bringt (von wem ist die Info?).

      Hallo Ina,

      natürlich sind es nicht sooo viele. Die meisten Nutzer haben ja die MagentaTV One oder den MagentaTV Stick (da ist ja alles ok).

      Es geht hier aber um das Apple TV. Ich möchte nicht bis zum nächsten, oder übernächsten oder überübernächsten tvOS Update warten müssen bis der Ton endlich wieder in Ordnung ist. Wenn ein Update überhaupt eine Lösung bringt (von wem ist die Info?).

      Ich finde die Magenta-Programmierer sollten sich mal drum kümmern. Ich habe bei Netflix, Disney etc. keinerlei Probleme mit dem Ton. Es kann also nur an der Magenta TV Software liegen.

      Danke

      Thomas

      Thomas Kendlinger

      Es geht hier aber um das Apple TV. Ich möchte nicht bis zum nächsten, oder übernächsten oder überübernächsten tvOS Update warten müssen bis der Ton endlich wieder in Ordnung ist. Wenn ein Update überhaupt eine Lösung bringt (von wem ist die Info?).

      Meine Rede, hab auch keine Lust so lange zu warten bis es vielleicht funktioniert!

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Minuten

      Hallo, ich habe das Problem neuerdings auch, falls es dasselbe ist. Ist mir jetzt mehrfach beim ZDF aufgefallen, dass der Ton plötzlich leiser wurde, wenn ich den Kanal wechsle und wieder zurück gehe, war es dann aber jedes Mal wieder lauter.

      Nutze auch die App auf dem Apple TV 4K WLAN.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      @Ina B. warum gilt deine Aussage jetzt als "offizielle Lösung", wenn diese nur in Sichtweise ist? Das ist alles viel zu schwammig formuliert und Ihr macht es Euch wieder einmal einfach. Es wirkt auf mich doch ziemlich kundenverachtend. Ihr könnt noch nicht einmal eine konkrete Firmwareversion nennen, momentan ist tv0S 26 noch im kompletten Betastatus.

      0

      24

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Sherlocka

      ir womöglich nicht bekannt:

      Eine Lösungsmarkierung in der Communiry schließt kein Ticket automatisch. Es ist nur etwas zur Orientierung in der Community, hat aber keine Auswirkung auf das tatsächliche Ticket. Das eigentliche Ticketsystem läuft dazu extra parallel für uns nicht sichtbar. 

         

      Diese gesetzte Lösungsmarkierung dient nur dazu, den Fokus auf diese Info in der Commununity zu setzen, dass diese Info leichter entdeckt werden kann.

      froeschi62

      Man schließt ein Problem ab, wenn es tatsächlich gelöst ist und nicht nach dem Motto "was wäre, wenn..."

      froeschi62

      Man schließt ein Problem ab, wenn es tatsächlich gelöst ist und nicht nach dem Motto "was wäre, wenn..."

      @froeschi62 

      dir womöglich nicht bekannt:

      Eine Lösungsmarkierung in der Communiry schließt kein Ticket automatisch. Es ist nur etwas zur Orientierung in der Community, hat aber keine Auswirkung auf das tatsächliche Ticket. Das eigentliche Ticketsystem läuft dazu extra parallel für uns nicht sichtbar. 

         

      Diese gesetzte Lösungsmarkierung dient nur dazu, den Fokus auf diese Info in der Commununity zu setzen, dass diese Info leichter entdeckt werden kann.

      Sherlocka

      ir womöglich nicht bekannt:

      Eine Lösungsmarkierung in der Communiry schließt kein Ticket automatisch. Es ist nur etwas zur Orientierung in der Community, hat aber keine Auswirkung auf das tatsächliche Ticket. Das eigentliche Ticketsystem läuft dazu extra parallel für uns nicht sichtbar. 

         

      Diese gesetzte Lösungsmarkierung dient nur dazu, den Fokus auf diese Info in der Commununity zu setzen, dass diese Info leichter entdeckt werden kann.

      @Sherlocka Danke für die Info...😃

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hi @falk2010

      falk2010

      Natürlich, es hieß mit Khoros ginge es nicht anders und mit Sprinklr würde alles besser

      Really?

      Es ist in der Tat schlechter geworden.

      Sherlocka

      Dz bist wahrschwinlicv schob länger dabei, und dürftest es deshalb eigemtkich auch so kennen.

      Sherlocka

      Dz bist wahrschwinlicv schob länger dabei, und dürftest es deshalb eigemtkich auch so kennen.

      Natürlich, es hieß mit Khoros ginge es nicht anders und mit Sprinklr würde alles besser

      Really?

      Es ist in der Tat schlechter geworden.

      falk2010

      Natürlich, es hieß mit Khoros ginge es nicht anders und mit Sprinklr würde alles besser

      Really?

      Es ist in der Tat schlechter geworden.

      Ich weiß deinen Einsatz & dein Engagement zu schätzen, aber es wäre super, wenn du dieses Thema an anderer Stelle einbringst. Das findet hier in dem Thread nicht das nötige Gehör (und sprengt auch etwas den inhaltlichen Rahmen). 😊 

       

      Danke & LG

      Ina 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Ina B.

      Das findet hier in dem Thread nicht das nötige Gehör (und sprengt auch etwas den inhaltlichen Rahmen).

      Hi @falk2010

       

      ich weiß deinen Einsatz & dein Engagement zu schätzen, aber es wäre super, wenn du dieses Thema an anderer Stelle einbringst. Das findet hier in dem Thread nicht das nötige Gehör (und sprengt auch etwas den inhaltlichen Rahmen). 😊 

       

      Danke & LG

      Ina 

      Ina B.

      Das findet hier in dem Thread nicht das nötige Gehör (und sprengt auch etwas den inhaltlichen Rahmen).

      Genau dafür sind doch die Kommentar-OT-Stränge erdacht worden, so hatte ich das verstanden?

      Wüsste auch nicht wo die "andere Stelle" wäre.

      Aber ja, ist auch egal.

      Es ist wie es ist, das wird ja immer deutlicher.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    821

    0

    6

    in  

    761

    0

    2

    Gelöst

    in  

    713

    0

    1

    in  

    1507

    0

    1

    Gelöst

    in  

    197

    0

    6