Gelöst

Apps starten nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo, auf meinem Media Receiver 201 gehen seit heute keine Apps mehr. Ob Netflix, AmazonPrime oder Sly on Demand, es reagiert nix mehr. Egal ob über die Programmierten Farbwahltasten, oder über das Appmenü, es passiert nix, wenn ich eine App auswähle. Keine Fehlermeldung nein nix, es tut sich einfach nix. Das ist erst seit heute. Ich habe den Receiver schon neu gestartet und auch 3 Minuten vom Strom genommen, weiß jemand, ob es ein bekanntes Problem ist? Viele Grüße und schönen Abend.

9440

15

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @betzi1985 

    Mach mal einen "Softreset", das sollte helfen.

     

    Software neu laden beim MR 401 und 201
    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

     

    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

     

    Gruss -LERNI-

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @martin.meier81,

     

    schön, dass nun alle Funktionen wieder gegeben sind. 

    Danke für deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

778

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

7139

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

106

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

355

0

8

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2891

0

1