Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Apps starten nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo, auf meinem Media Receiver 201 gehen seit heute keine Apps mehr. Ob Netflix, AmazonPrime oder Sly on Demand, es reagiert nix mehr. Egal ob über die Programmierten Farbwahltasten, oder über das Appmenü, es passiert nix, wenn ich eine App auswähle. Keine Fehlermeldung nein nix, es tut sich einfach nix. Das ist erst seit heute. Ich habe den Receiver schon neu gestartet und auch 3 Minuten vom Strom genommen, weiß jemand, ob es ein bekanntes Problem ist? Viele Grüße und schönen Abend.
9440
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
7139
0
2
vor 9 Monaten
106
0
1
vor 5 Jahren
2891
0
1
Akzeptierte Lösung
Lerni
Community Guide
akzeptiert von
betzi1985
vor 5 Jahren
Hallo @betzi1985
Mach mal einen "Softreset", das sollte helfen.
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Lerni
vor 2 Jahren
Hallo @martin.meier81,
schön, dass nun alle Funktionen wieder gegeben sind.
Danke für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Dorothea T.
0