Gelöst
Auf allen meinen Fire TV Sticks funktioniert Magenta TV 1. Generation nicht mehr. Auch auf dem Handy nicht mehr.
vor 7 Monaten
Die Magenta TV App 1. Generation geht nicht mehr auf allen 4 Fire TV Sticks mehr. Auch auf dem Handy nicht mehr. Apps deinstalliert und neu installiert. Geht alles nicht. Alle anderen Apps funktionieren. Wenn ich das WLAN ausschalte, dann geht die App auf dem Handy wieder.
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мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Grüße @Rallee01
Hast du im unbekannten Router einen VPN aktiv?
Wenn ja, kann es daran liegen.
Oder nutzt du im unbekannten Router einen alternative DNS-Server?
Wenn ja, versuche man 8.8.8.8.
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Rallee01
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Hallo. Wenn ich WLan ausschalte, und mein Handy über das Funknetzt geht, funktioniert Mage ta auf dem Handy. Ich habe von Ihrem Techniker seinerzeit den Router incl. dem 5G Empfänger installieren lassen. Ich habe 2 x WLan verfügbar. 1 x 2,4 GHZ und 1 x 5 GHZ. Egal welches WLAN ich nutze, es funktioniert keine Magentag App auf den Fire TV Sticks und auf den Handys. Alle anderen Apps wie Netflix, Mediathek, Dazn etc funktionieren. Nur die Magenta App nicht.
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Hallo @Rallee01,
ohman tut mir leid, dass dieser Hinweis der Fachabteilung nicht weiterhelfen konnte.
Ich habe dein Feedback erneut weitergeleitet. Sobald ich etwas höre, bin ich wieder da.
Bis dahin viele Grüße & einen schönen Feiertag
Lisa
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Rallee01,
ich habe eine weitere Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten.
Von unserer Seite aus ist kein Fehler erkennbar. Bitte einmal den Router resseten und ohne Sicherung wieder anmelden.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
JuergenS1
vor 7 Monaten
@Rallee01
Kannst du denn am PC auf https://web.magentatv.de fernsehen?
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Rallee01
Antwort
von
JuergenS1
vor 7 Monaten
Ja.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
Freddie7676
vor 7 Monaten
Du wurdest jetzt aber nicht auf MagentaTV 2.0 umgestellt?
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Rallee01
Antwort
von
Freddie7676
vor 7 Monaten
Nein.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Freddie7676
Rallee01
vor 7 Monaten
Das geht nicht ohne Ihre Unterstützung, denn als wir seinerzeit bei Umstellung auf den neuen Router und auf 5GHZ hatte Ihr Techniker schon Probleme beim einrichten. Das werde ich alleine nicht schaffen und wenn dann etwas schief läuft, bin ich verantwortlich. Bedenken Sie auch ich zahle seit Wochen für etwas, was ich nicht nutzen kann, obwohl ich keinerlei Veränderungen vorgenommen habe. Also möchte ich, dass sich ein Techniker am Wochenende Zeit dafür nimmt und wir alles gemeinsam machen.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rallee01
vor 7 Monaten
Hallo @Rallee01,
leider habe ich keine Möglichkeit Ihnen einen kostenfreien Servicemitarbeiter*in vorbeizuschicken.
Ich habe unsere Hilfeseitefür einen Resset mitgebracht.
Viele Grüße
Heike
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Rallee01
Antwort
von
Rallee01
vor 7 Monaten
Da haben Sie etwas falsch verstanden. Nicht vor Ort sondern telefonisch, wie seinerzeit auch. Das sollte doch machbar sein.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rallee01
vor 7 Monaten
Hi @Rallee01,
ich kann gerne hier für meine Kollegen ein Rückruf einstellen. Wir sind aber keine Techniker. Sollte ein Rückruf direkt aus der Technik gewünscht sein, geht es beispielsweise hierüber
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rallee01
Rallee01
vor 7 Monaten
Das geht jetzt in die falsche Richtung, denn das was Sie mir geschickt haben, ist für mich kostenpflichtig, das ist sicher ein Versehen. Ein Techniker soll mich am Samstag ab 13 Uhr anrufen um gemeinsam das Problem zu lösen, für das ich nicht verantwortlich bin. Ich zahle seit Wochen für ein Produkt was ich Zuhause nicht mehr nutzen kann. Ich brauche jetzt mal eine Lösung.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rallee01
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Rallee01,
wie schon geschrieben, kann ich gerne für Samstag hier bei uns ein Rückruf einstellen.
Laut unserem Fachbereich ist hier ein Resset des Routers notwendig, eine Anleitung wie Sie da vorgehen müssen, hatte ich bereits verlinkt.
Sollte es bei der Bedienung des Routers Schwierigkeiten geben, ist der Service kostenpflichtig.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rallee01
Rallee01
vor 7 Monaten
Guten Morgen. Sie wissen sicherlich, dass der Router und der 5 GHZ Empfänger gemietet ist. Also haftet bei Schäden der Eigentümer. In diesem Fall die Telekom. Ich habe keinerlei Veränderungen am Router vorgenommen. Da es bei der Erstinstallation schon Probleme gab, die ein Techniker telefonisch lösen konnte, ist meine Erwartung auch hier, dass ein Techniker mich anruft und telefonisch versucht das Roblem zu lösen. Wenn ich jetzt Rosette und mache etwas falsch bin ich verantwortlich und das werde ich nicht machen. Wie schon gesagt aus der Ergahrung der Erdtunstallation. Somit werde ich weder alleine etwas machen, noch Kosten für den Techniker übernehmen. Denke ergibt sich aus dem Sachverhalt. Also bitte im Sinne Ihrer Kundenorientierung und meiner Kundenzufriedenheit angehen. Oder sind Sie vielleicht in solchen Fällen jetzt der falsche Ansprechpartner und wenn ja , wo soll ich dann die Beschwerde mit mei em Problem positionieren, damit mit geholfen wird?
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rallee01
vor 7 Monaten
Hi @Rallee01,
gerne melden wir uns am Samstag telefonisch und gehen alles einmal durch.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rallee01
Rallee01
vor 7 Monaten
Vielen Dank. Bitte daran denken, ab 12 Uhr.
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Rallee01
vor 7 Monaten
Guten Tag. Wir müssen bitte den Termin um 1 Woche verschieben, da ich wegen Krankheit in meiner Zweitwohnung bin und nicht Zuhause. Selbe Uhrzeit. Vielen Dank.
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Sören M.
Telekom hilft Team
vor 7 Monaten
Hallo @Rallee01,
das bekommen wir hin. Dann wünschen wir dir schon einmal gute Besserung. 🤒
Viele Grüße
Sören M.
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Rallee01
Antwort
von
Sören M.
vor 6 Monaten
Hi, wann ruft der Techniker an. Warte seit 12 Uhr.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 6 Monaten
Guten Abend @Rallee01,
bitte entschuldigen Sie, dass es mit dem gewünschten Rückruf heute Mittag offensichtlich nicht geklappt hat.
Wann passt es Ihnen wieder? Ein möglichst großes Zeitfenster wäre optimal.
Falls die Verbindung von MagentaTV 1.0 mit einem Fire TV Stick 4K nicht klappt, lässt sich das beheben, indem Sie auf der Amazon Website unter "Konto-Einstellungen" (Konto und Listen - Mein Konto - Geräte) das betroffene Gerät abmelden.
Danach die Netzwerkverbindung bitte wieder herstellen und den Amazon Account erneut anmelden.
Im Anschluss kann die MagentaTV 1. Gen App wieder neu gestartet werden.
Wie sieht es dann mit der Verbindung über die Fire TV Sticks aus?
Es grüßt
Kathrin
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von
Sören M.
Rallee01
vor 7 Monaten
Danke.
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von
Rallee01