Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV 1. Generation funktioniert plötzlich nicht mehr.

vor 3 Stunden

Hallo zusammen. Ich habe noch einen alten Magenta TV mit Magenta Zuhause L Tarif. Seit heute funktioniert eine meiner 3 Boxen nicht mehr. Die W-LAN Leuchte blinkt rot und über LAN bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Kurz hatte ich eine Verbindung und dann kam die Meldung: Verbindung nicht möglich. Der neue Tarif funktioniert mit dieser Box nicht. Dabei habe ich doch noch garnicht umgestellt. Ist es jetzt an der Zeit? Die anderen beiden funktionieren ohne Probleme. Womöglich nur die Box defekt?

Danke im Voraus.

61

0

10

    • vor 3 Stunden

      Junior88

      Die anderen beiden funktionieren ohne Probleme.

      Hallo zusammen. Ich habe noch einen alten Magenta TV mit Magenta Zuhause L Tarif. Seit heute funktioniert eine meiner 3 Boxen nicht mehr. Die W-LAN Leuchte blinkt rot und über LAN bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Kurz hatte ich eine Verbindung und dann kam die Meldung: Verbindung nicht möglich. Der neue Tarif funktioniert mit dieser Box nicht. Dabei habe ich doch noch garnicht umgestellt. Ist es jetzt an der Zeit? Die anderen beiden funktionieren ohne Probleme. Womöglich nur die Box defekt?

      Danke im Voraus.

      Junior88

      Die anderen beiden funktionieren ohne Probleme.

      @Junior88 

      was sind das für Gerätemodelle? Schau bitte auf das Etikett der Geräte auf der Unterseite der Geräte. Dort müsste der Name des Geräts stehen.

        

      Je nachdem, was das für Gerätemodelle sind, können sie außer MagentaTV 1.0 auch alternativ  MagentaTV 2.0  oder können MagentaTV 2.0 generell nicht. 

        

      Wären das zwei Geräte, welche nur für MagentaTV 1.0 eingesetzt werden können, dann kann es nicht sein, dass du bereits migriert wurdest.

        

      Deshalb bitte die genauen Namen auslesen und notieren.

      0

      3

      von

      vor 3 Stunden

      Hmmm es handelt sich um eine Magenta TV Box Play. Mehr steht auf der Rückseite nicht, außer der Seriennummer etc.!

      0

      von

      vor 3 Stunden

      @Junior88 

      sindcdie zwei Geräte, mit denen Abspielen geht, auch jeweils eine MagentaTV Box Play?

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Junior88,

       

      wie sieht es aktuell aus?

      Hattest du schon Gelegenheit den Hinweis von @Buster01 zu testen?

       

      Es grüßt

      Kathrin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Junior88

      Seit heute funktioniert eine meiner 3 Boxen nicht mehr. Die W-LAN Leuchte blinkt rot und über LAN bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Kurz hatte ich eine Verbindung und dann kam die Meldung: Verbindung nicht möglich.

      Hallo zusammen. Ich habe noch einen alten Magenta TV mit Magenta Zuhause L Tarif. Seit heute funktioniert eine meiner 3 Boxen nicht mehr. Die W-LAN Leuchte blinkt rot und über LAN bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Kurz hatte ich eine Verbindung und dann kam die Meldung: Verbindung nicht möglich. Der neue Tarif funktioniert mit dieser Box nicht. Dabei habe ich doch noch garnicht umgestellt. Ist es jetzt an der Zeit? Die anderen beiden funktionieren ohne Probleme. Womöglich nur die Box defekt?

      Danke im Voraus.

      Junior88

      Seit heute funktioniert eine meiner 3 Boxen nicht mehr. Die W-LAN Leuchte blinkt rot und über LAN bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Kurz hatte ich eine Verbindung und dann kam die Meldung: Verbindung nicht möglich.

      Mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und über LAN mit einem anderen LAN-Port vom Router verbinden

      (den Router mal für mind. 15Min ausschalten),

      wenn es dann immer noch nicht geht, sofern Mietgerät, tauschen lassen.

      0

    • vor 2 Stunden

      ...........

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Also es handelt sich um zwei Magenta TV Box Play. Hab mehrmals auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. LAN Port ist dauerhaft angeschlossen. Es geht immer noch nicht.

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Junior88

      LAN Port ist dauerhaft angeschlossen. Es geht immer noch nicht.

      Also es handelt sich um zwei Magenta TV Box Play. Hab mehrmals auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. LAN Port ist dauerhaft angeschlossen. Es geht immer noch nicht.

      Junior88

      LAN Port ist dauerhaft angeschlossen. Es geht immer noch nicht.

      LAN-Port mal gewechselt?

      Miet oder Kaufgerät?

      0

      von

      vor einer Stunde

      Junior88

      es handelt sich um zwei Magenta TV Box Play.

      Also es handelt sich um zwei Magenta TV Box Play. Hab mehrmals auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. LAN Port ist dauerhaft angeschlossen. Es geht immer noch nicht.

      Junior88

      es handelt sich um zwei Magenta TV Box Play.

      @Junior88 

      wenn die noch funktionieren, MagentaTV abzuspielen, dann ist dein Account/Anschluss noch weiterhin der MagentaTV 1.0 Plattform zugeordnet, also noch nicht auf MagentaTV 2.0 umgestellt. 

        

      An dem Folgenden kann es dann somit eigentlich nicht liegen, dass MagentaTV über das dritte Gerät nicht mehr funktioniert:

      Junior88

      Meldung: Verbindung nicht möglich. Der neue Tarif funktioniert mit dieser Box nicht.

      Hallo zusammen. Ich habe noch einen alten Magenta TV mit Magenta Zuhause L Tarif. Seit heute funktioniert eine meiner 3 Boxen nicht mehr. Die W-LAN Leuchte blinkt rot und über LAN bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Kurz hatte ich eine Verbindung und dann kam die Meldung: Verbindung nicht möglich. Der neue Tarif funktioniert mit dieser Box nicht. Dabei habe ich doch noch garnicht umgestellt. Ist es jetzt an der Zeit? Die anderen beiden funktionieren ohne Probleme. Womöglich nur die Box defekt?

      Danke im Voraus.

      Junior88

      Meldung: Verbindung nicht möglich. Der neue Tarif funktioniert mit dieser Box nicht.

      Kann es sein, dass das spinnende Gerät keine Verbindung über das Heimnetz zum Router bekommt, der hinter deinem Abschluss hängt? Oder dass etwas den Internetzugang & Zugang zum Anschluss gegen das spinnende Gerät blockiert?

      Ist womöglich eine Pi-Hole oder anderes im Heimnetz das störend eingreift?

      0

      von

      vor einer Stunde

      Hallo @Junior88,

       

      dann trenne bitte erstmal sowohl den Router als auch die gesamten Geräte für mindestens 20 Minuten komplett von der Stromzufuhr.

      Fahre dann zunächst nur den Router hoch und schließe dann eine MagentaTV Box erstmal per LAN an.

      Funktioniert das gerät immer noch nicht, führe bitte ein Desaster Recovery durch.

      Beim Desaster Recovery wird der Client neu geladen. Recordings und Benutzereinstellungen bleiben erhalten.

      1. Stromkabel ziehen.

      2. Stromkabel wieder einstecken und warten bis der Screen Magenta TV kommt.

      Schritt 1 und 2 dreimal wiederholen.

      Dann startet Desaster Recovery – einfach durchlaufen lassen.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    549

    0

    4

    in  

    888

    0

    6

    Gelöst

    in  

    870

    0

    5

    Gelöst

    in  

    124

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...