Solved
Aufnahme funktioniert nicht richtig
4 years ago
Hallo,
seit zwei Wochen kann ich leider nicht mehr alles aufnehmen: Wenn ich auf den Aufnahmeknopf drücke, reagiert der Magenta TV Receiver zwar mit einem Lichtflackern, das wars aber leider auch schon. Es öffnet sich nicht das Fenster zur Aufnahmeeinstellung. Dies passiert aber nicht bei allen Aufnahmen, sondern insbesondere bei denen, hinter denen "VOD" steht - ist es etwa nicht mehr möglich, einen Spielfilm aufzunehmen, nur weil er im VOD verfügbar ist?
10374
7
This could help you too
166
0
3
Solved
3 years ago
133
0
2
178
0
2
3 months ago
55
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
den gleichen Fehler hatte ich auch.
Der Service hatte folgende Lösung:
Im MR ( ich habe den MR 401 ) unter Einstellung "Aufnahmen & Sender" auswählen.
Dann "Aufnahme-Einstellungen"
Bei Speichern: Bis Speicher voll ist.
Bei Einzel-/Serienaufnahme: "Einzelaufnahme" auswählen.
Jetzt noch den Haken bei "Direktaufnahme aktivieren" setzen.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @L_Ina ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Bei mir läuft es einwandfrei. Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird. Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden ( neue Session starten).
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
Unlogged in user
Answer
from