Solved
Aufnahme funktioniert nicht richtig
4 years ago
Hallo,
seit zwei Wochen kann ich leider nicht mehr alles aufnehmen: Wenn ich auf den Aufnahmeknopf drücke, reagiert der Magenta TV Receiver zwar mit einem Lichtflackern, das wars aber leider auch schon. Es öffnet sich nicht das Fenster zur Aufnahmeeinstellung. Dies passiert aber nicht bei allen Aufnahmen, sondern insbesondere bei denen, hinter denen "VOD" steht - ist es etwa nicht mehr möglich, einen Spielfilm aufzunehmen, nur weil er im VOD verfügbar ist?
10371
2
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
166
0
3
Solved
3 years ago
130
0
2
177
0
2
3 months ago
52
0
2
Accepted Solution
G.1
accepted by
L_Ina
4 years ago
Hallo,
den gleichen Fehler hatte ich auch.
Der Service hatte folgende Lösung:
Im MR ( ich habe den MR 401 ) unter Einstellung "Aufnahmen & Sender" auswählen.
Dann "Aufnahme-Einstellungen"
Bei Speichern: Bis Speicher voll ist.
Bei Einzel-/Serienaufnahme: "Einzelaufnahme" auswählen.
Jetzt noch den Haken bei "Direktaufnahme aktivieren" setzen.
2
1
renner281064
Answer
from
G.1
4 years ago
Hallo @L_Ina ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Bei mir läuft es einwandfrei. Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird. Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden ( neue Session starten).
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
1
Unlogged in user
Answer
from
G.1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
der Tipp von @G.1 hat dir weitergeholfen? Oder brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
L_Ina
Answer
from
Türkan Ü.
4 years ago
Hallo @Türkan Ü. , der Tipp von @G.1 hat mein Problem gelöst. Nachdem ich wusste, welche Einstellungen ich ändern muss, hat es geklappt! Jetzt kann ich wieder aufnehmen und hoffe, dass das auch erstmal so bleibt.
Vielen Dank!
2
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Sabinetz11
4 years ago
Hi, bei uns geht auch seit 3 Wochen einiges schief (seit dem Update Anfang/Mitte Januar). Es ist keine Einzelaufnahmen (Filme) mehr möglich und den Einstellungen geht die Änderung auf DIREKTAUFNAHME nicht mehr. Diese Meldung erscheint ständig: „Es ist ein Fehler beim Speichern der Daten aufgetreten.“ ALLES schon probiert, neuer Receiver erhalten, vom Netz genommen, Update manuell gestartet (4x an und aus) auch der Techniker war da. Dieser war auch ratlos. Die Antwort: Softwareproblem bei Telekom. Ups?!? Und nun?!
0
2
falk2010
Answer
from
Sabinetz11
4 years ago
Hallo @Sabinetz11 ,
Es ist keine Einzelaufnahmen (Filme) mehr möglich und den Einstellungen geht die Änderung auf DIREKTAUFNAHME nicht mehr.
Es ist keine Einzelaufnahmen (Filme) mehr möglich und den Einstellungen geht die Änderung auf DIREKTAUFNAHME nicht mehr.
Hast Du mal versucht, Einstellungen und Aufnahmeprogrammierung über web.magentatv.de vorzunehmen?
Und schauen, was dann am Receiver angezeigt wird?
2
Sabinetz11
Answer
from
Sabinetz11
4 years ago
Ganz SUPER!!!! Vielen, vielen Dank - das war die Lösung! DIREKTAUFNAHME war dort (Web.Magentatv.de) NICHT aktiviert. Ich habe es problemlos ändern können und musste dann nur noch am MR die Einstellungen anpassen: hab beim MR (mit Fernbedienung) unter EINSTELLUNGEN (Aufnahme & Sender) die Häckchen bei AUFNAHMERINSTELLUNGEN (= „bis der Speicher voll ist“) und oben noch EINZEL-/SERIENAUFNAHME (=„Einzelaufnahme“) gesetzt. Alles funktioniert nun wieder! HAMMER - 4 Std Telekom- Gespräche UND Techniker konnten es nicht lösen. Unglaublich...nochmals tausend Dank!!
1
Unlogged in user
Answer
from
Sabinetz11
Unlogged in user
Ask
from
L_Ina