Gelöst

Aufnahmen einiger Sender nicht über den Fernseher abspielbar

vor einem Jahr

Seit heute kann ich die Aufnahmen bestimmter Sender nicht auf dem Fernseher abspielen, z. B. Kabel 1 und Sat 1 (Magenta TV One). Über den Laptop geht es. Die Aufnahmen werden angezeigt, springen aber immer wieder zurück auf "Aufnahme abspielen" und lassen sich nicht abspielen. Ich habe einen Speedport Smart. Langsam verzweifle ich mit Magenta und der One. Nachdem ich mittlerweile einigermaßen stabil Fernsehen kann (nach Entfernung des empfohlenen W-Lan-Verstärkers), jetzt wieder was Neues. Hat jemande eine Idee?

1980

98

    • vor einem Jahr

      Ich konnte alle Sendungen sehen, weil ich die Aufnahmen auf der MagentaTV App gestartet habe ( IPhone XS )

      ich habe die Aufnahme gestartet und oben auf dem Symbol „ MagentaTV ONE“ ausgewählt.

      Danach hat der TV bzw. die One die Aufnahme abgespielt.Was mir nur aufgefallen ist, die Aufnahme ist viel zu früh gestartet und lief auch viel länger als meine Aufnahme selber.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe bisher weder auf dem Smartphone noch auf dem Tablet ferngesehen und deshalb die App nicht installiert. Über web.Magenta auf dem Laptop kann ich die Aufnahmen sehen - da fand ich aber nichts, wo ich hätte Magenta TV One auswählen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      betr Fehlerhaftes Update (Bug)

      Die Sachlage ist klar mit neusten Update geht es nicht mehr! Ohne dem neuen Update geht alles einwandfrei ! es sind nur bestimmte Sender betroffen wie bereits von einigen angegeben.

      Also mūßt ihr warten bis das Update mit dem Fehler durch ein neues korrigiertes ersetzt wird.

      Der Fehler ist nur auf der Schwarzen M Box One!

      Der Fehler ist erst behoben sobald eure Box ein neues Update macht und dieser von der Telekom beseitigt ist voher nicht!

      Hoffe aufgeklärt zu haben…

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Fehler ist auch auf dem MagentaTV Stick

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Bernd Schneider_1

       

      damit wir die Nachfrage bei der Fachabteilung dir auch zuordnen können wäre es super, wenn du nochmal die Daten in deinem Profil prüfst. 

       

      Zu den dort hinterlegten Daten finde ich keinen Datensatz. 

       

      Gebe mir kurz Bescheid, wenn ich mich ans Werk machen kann. 

       

      Danke,

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe genau das selbe Problem. Eine Sekunde spielt es meine Aufnahme ab und springt zurück. In der App auf dem handy kann ich die Sendung ganz normal gucken. Bei Sat 1 hat es heute einen programmierten Film erst gar nicht aufgenommen 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.

       

      Dieses Fehlerbild ist den Kolleg*innen aus der Fachabteilung bisher noch nicht bekannt.

       

      Die Kolleg*innen brauchen von jeden einzelnen von euch die Kundendaten und dann gibt die Fachabteilung es zur Prüfung weiter.

       

      Also bei wem von euch dieses Fehlerbild weiterhin auftritt, meldet euch bitte hier noch einmal.  Falls ihr es noch nicht gemacht habt, prüft bitte, ob euer Profil hier in der Community mit euren Kundendaten ausgefüllt ist bzw. ergänzt es bitte.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das Fehlerbild wird von mehreren Kunden seit 10 Tagen beschrieben - ich hätte gedacht, dass die Fachabteilung so etwas schneller zur Kenntnis nimmt und sich an die Behebung des Problems macht. Auf die Gendersterne hätte ich dagegen gern verzichtet.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, also bei mir besteht der Fehler leider ohne Veränderung weiter und ich hoffe sehr das die Fachabteilung nun zügig daran arbeiten kann. Meine Kundendaten müssten alle eingetragen sein 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo ,

       

      Da ich auch das selbe Problem habe was ich hier auch schon kunt getan habe , habe ich nun meine Daten in meinem Profil ergänzt und hoffe auf baldige Lösungen für uns alle. Denn das kann kein Zustand bleiben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auch bei uns besteht der Fehler weiterhin. Betroffen v.a. Aufnahmen der P7S1-Gruppe.

       

      P.S.: Ich habe kein Problem mit dem Gender-Sternchen. Zwinkernd 

      0

    • vor einem Jahr

      Fehler besteht weiterhin. Schade, dass die Bearbeitung des Fehlers sehr lange dauert und wohl auch noch dauern wird ! 

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Paddington21 @hexe.stefie @Jennifer K,

       

      bevor ich das weitergebe an die Fachabteilung, schaut ihr alle über die Magenta TV One?

      Ich benötige noch euer Fernseher Model.

      Sollte es über die App sein, benötige ich die App Version.

      Ist es exakt, derselbe Fehler wie bei den anderen?

       

      Nenn mir noch gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf, da ich euch vorher Legitimieren muss.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen Behar A.

      Soviel ich mitbekommen habe ist die Fachabteilung doch seit dem 24.03.24 darüber informiert.

      Hier noch mal in kurz die Fehlerbeschreibung: Aufnahmen über die One können nicht wiedergegeben werden wenn von den Sendern der Pro7 Gruppe aufgenommen wurde. One zeigt Aufnahme an aber spielt sie erst ab wenn man diese über die App auf den Fernseher legt. Ansonsten kann man VoD Sendungen über die One nur über Joyn sehen. Aber nicht alles wie zB Nachrichten sind in Joyn vorhanden. Bin auch nicht begeistert das ich mich dafür über Joyn anmelden musste. 
      Nun zu deinen Fragen: Ja ich habe das Problem nur auf der One und schaue nur über One. Der Fernseher ist ein Phillips. Genaue Daten des Routers & der One habe ich im Tread bereits geschrieben. 
      Nun meine Frage: wieso wird immer geschrieben das man die Fachabteilung informiert, wenn sie doch schon informiert worden ist und wieso gibt es nur sperliche Rückmeldungen? Wieso dauert es so lange bis man „angerufen“ werden soll um das Problem zu beheben? Und wenn man etwas testet, warum wird man dann bei Problemen damit drei Wochen „alleine gelassen“? Da macht es irgendwie keinen Spaß mehr in der „Testgruppe“ zu sein, denn ohne diesen Test hätte man das Problem ja nicht.  Sorry für diese Kritik, aber meine Geduld leidet da ich nur einmal am Tag Nachrichten über Aufnehmen verfolgen kann und das ist jetzt seit mindestens 3 Wochen nicht mehr möglich. Ich wünsche einen schönen Tag und hoffe auf eine baldige Lösung 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      PS: meine Telefonische Erreichbarkeit ist täglich von 6 bis 22 Uhr. Außer heute da bin ich von 8 bis 12 nicht erreichbar 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @hexe.stefie,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich rufe dich dann ab 12 Uhr an. 🤗

       

      Dir auch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @hexe.stefie,

       

      ich kann deinen ärger natürlich verstehen.

      Wir wollen für jeden Kunden ein separates Ticket bei der Fachabteilung anlegen, deshalb hab ich nochmal geschrieben.

      Es ändert nichts daran, dass die Kolleg*innen es bereits auf dem Schirm haben.

       

      @Bernd Schneider_1 vielen Dank für die Information.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dankeschön für diese Antwort. Dann verstehe ich natürlich warum es so läuft. Danke das ihr versucht zu helfen und ich wünsche einen schönen Tag!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hey  @hexe.stefie,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, hab ich es aufgenommen und an die Kolleg*innen weitergegeben.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @D.G.79,

       

      ist es exakt dasselbe Problem mit denselben Sendern, wie bei Hexe.Stefie?

      Wann darf ich dich dazu anrufen?

      Einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir haben exakt doch alle hier das gleiche Problem. Wir haben es alle hier geschildert. Da muss man nicht mit jedem einzelnen telefonieren. 

       

      Einfach den Fehler finden.

       

      Grundproblem das bei Sender der Sat1/Pro7 Mediagruppe keine Aufnahmen auf der Magenta One, usw abgespielt werden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Auch hier das exakt gleiche Problem. Ich bin an diesem Mittwoch von 9 bis 10 Uhr sowie von 11 bis 12 Uhr erreichbar, sollte ein Telefonat nötig sein. 

      Aber wie schon andere hier schrieben: Es ist ja bei allen das exakt gleiche Fehlerbild…

      Uneingeloggter Nutzer

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