Aufnahmen entfernt, Haupt-Receiver offline

vor 8 Monaten

Seit kurzem habe ich festgestellt, dass all meine Aufnahmen entfernt worden bzw. einfach verschwunden sind.

Als Fehlermeldung erscheint "Haupt-Receiver offline".

Ich habe bereits alle möglichen, in der Community vorgeschlagenen, Lösungsvarianten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Nun kann ich lediglich TV schauen, keine Nutzung der Aufnahmefunktion möglich.

Was können wir da tun? Könnt ihr mir bitte helfen.

Vielen Dank im Voraus.

424

19

    • vor 8 Monaten

      Welcher Vertrag?

      Gab es eine Vertragsänderung?

      Welche Endgeräte?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Vertrag Magenta TV

      Keine Vertragsänderung vorgenommen.

      Media Receiver 401 Typ B

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @J. Hillmer 

      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

       

      J. Hillmer

      Als Fehlermeldung erscheint "Haupt-Receiver offline

      Als Fehlermeldung erscheint "Haupt-Receiver offline
      J. Hillmer
      Als Fehlermeldung erscheint "Haupt-Receiver offline

      Hört sich nach einem MR 401 oder 601 an. Timeshift dürfte auch nicht funktionieren.

      Sehr wahrscheinlich ist die Festplatte im MR defekt. Bei einem Festplattendefekt meldet sich der Receiver als 2. Receiver an.

      Wenn es sich um ein Mietgerät handelt, kann er hier über das @Telekom-hilft-Team getauscht werden. Die Aufnahmen sind leider verloren.

       

      Gruß

      renner281064

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @renner281064.

      Hast du auch bereits ein Werksreset durchgeführt?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo,

      entschuldigt die verzögerte Antwort.

      Ich habe den Vertrag ca. im Jahr 2018 abgeschlossen und lediglich nach meinem Umzug 2022 einen neuen Router erhalten.

      Es handelt sich bei meinem Media Receiver um ein Mietgerät.

      Was benötigen Sie für den Austausch.

      Meine Kontaktinformationen (Email, Mobilnummer) habe ich in meinem Profil hinterlegt.

      Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könnt.

      VG

      J. Hillmer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Habe seit gestern genau das gleiche Problem. Keine Vertragsänderung, keine neuen Geräte. Das kann doch dann wohl nicht an den Geräten liegen.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Regine66.

      @Regine66

      Es freut mich, dass du den Weg zu unserer Community gefunden hast. 

      Die Internetverbindung ist aber vorhanden?

      Wurde bereits ein Werksreset durchgeführt?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Martin Bo. Hat ja schon Hilfe angeboten.

      (mit einem @ vor dem Namen, bekommt der direkt ne Meldung).

       

      @J. Hillmer Hab den so, gerade mal informiert.

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @J. Hillmer,

       

      gern rufen wir dich ab 15 Uhr an.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Tag @J. Hillmer.

      Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Wann kann ich es erneut versuchen?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Martin Bo. @Katja M. 

      Hallo,

       

      ihr könnt mich morgen früh von 8-9.30Uhr und dann wieder ab 15Uhr erreichen.

      Ich hoffe es klappt und wir können weitere Schritte gemeinsam besprechen.

      Vielen Dank im Voraus.

      Viele Grüße

      J. Hillmer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Sebastian S. , @Behar A. , @André A. 

       

      Ihr könnt mich gerne sofort anrufen. Heute 15:45-22:00 Uhr.

      Ich habe lediglich 2 Anrufe erhalten, jedoch konnte ich kaum reagieren und der Anruf war sofort beendet.

      Bitte probiert es erneut.

      VG J. Hillmer

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @J. Hillmer,

       

      danke für das angenehme Telefonat. Ich habe nun den Austausch in die Wege geleitet. 

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende. Wenn Sie möchten, schreiben Sie doch kurz, wenn er angekommen ist und Sie ihn in Betrieb genommen haben.

       

      Gruß

      Sebastian 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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