Aufnahmen mangelhaft

vor 26 Tagen

Wir sind ja noch nicht lange Kunden bei MagentaTV und besitzen die TV-Box 2. Nun haben sich bei den letzten beiden Aufnahmen Fehler gezeigt. Die Wiedergabe wurde nach 20 min bzw. 60 min gestoppt, ein Re-Start mittels Start-/Pausen-Taste war nicht möglich. Beim Vor-/Zurück-"Spulen" springt die Aufnahme ca. 20 min weiter. Heißt, es fehlen ungefähr 20 min. Wir gehen davon aus, dass die Aufnahme nicht dezentral (heißt auf der Box selbst) gespeichert ist, sondern in irgendeiner Form von zentraler "Cloud". Es handelte sich um je eine Folge Tatort.

So ist die  Aufnahmefunktion leider unbrauchbar. Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

100

19

    • vor 26 Tagen

      eharch

      ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

      Wir sind ja noch nicht lange Kunden bei MagentaTV und besitzen die TV-Box 2. Nun haben sich bei den letzten beiden Aufnahmen Fehler gezeigt. Die Wiedergabe wurde nach 20 min bzw. 60 min gestoppt, ein Re-Start mittels Start-/Pausen-Taste war nicht möglich. Beim Vor-/Zurück-"Spulen" springt die Aufnahme ca. 20 min weiter. Heißt, es fehlen ungefähr 20 min. Wir gehen davon aus, dass die Aufnahme nicht dezentral (heißt auf der Box selbst) gespeichert ist, sondern in irgendeiner Form von zentraler "Cloud". Es handelte sich um je eine Folge Tatort.

      So ist die  Aufnahmefunktion leider unbrauchbar. Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

      ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

      eharch
      ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

      @eharch 

      welches Tonformat fehlt da?

      1

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      kurz59

      welches Tonformat fehlt da?

      eharch

      ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

      Wir sind ja noch nicht lange Kunden bei MagentaTV und besitzen die TV-Box 2. Nun haben sich bei den letzten beiden Aufnahmen Fehler gezeigt. Die Wiedergabe wurde nach 20 min bzw. 60 min gestoppt, ein Re-Start mittels Start-/Pausen-Taste war nicht möglich. Beim Vor-/Zurück-"Spulen" springt die Aufnahme ca. 20 min weiter. Heißt, es fehlen ungefähr 20 min. Wir gehen davon aus, dass die Aufnahme nicht dezentral (heißt auf der Box selbst) gespeichert ist, sondern in irgendeiner Form von zentraler "Cloud". Es handelte sich um je eine Folge Tatort.

      So ist die  Aufnahmefunktion leider unbrauchbar. Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

      ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

      eharch
      ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

      @eharch 

      welches Tonformat fehlt da?

      kurz59

      welches Tonformat fehlt da?

      5.1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 25 Tagen

      eharch

      Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

      Wir sind ja noch nicht lange Kunden bei MagentaTV und besitzen die TV-Box 2. Nun haben sich bei den letzten beiden Aufnahmen Fehler gezeigt. Die Wiedergabe wurde nach 20 min bzw. 60 min gestoppt, ein Re-Start mittels Start-/Pausen-Taste war nicht möglich. Beim Vor-/Zurück-"Spulen" springt die Aufnahme ca. 20 min weiter. Heißt, es fehlen ungefähr 20 min. Wir gehen davon aus, dass die Aufnahme nicht dezentral (heißt auf der Box selbst) gespeichert ist, sondern in irgendeiner Form von zentraler "Cloud". Es handelte sich um je eine Folge Tatort.

      So ist die  Aufnahmefunktion leider unbrauchbar. Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

      ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

      eharch
      Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

      Schau dir die Tatort-Folge einfach bei MagentaTV+ an oder in der ARD-Mediathek.

      Eine andere Lösung wird es nicht geben da die Aufnahme nicht „repariert“ werden kann.

      16

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Martin Bo.

      Unser Ziel ist es, dass jeder Hilfesuchende so schnell und effektiv wie möglich Unterstützung findet.

      Hallo.

      Unser Ziel ist es, dass jeder Hilfesuchende so schnell und effektiv wie möglich Unterstützung findet.

      Damit dieser Austausch konstruktiv und respektvoll bleibt,

      möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      Martin Bo.
      Unser Ziel ist es, dass jeder Hilfesuchende so schnell und effektiv wie möglich Unterstützung findet.

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Martin Bo.

      möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

      Hallo.

      Unser Ziel ist es, dass jeder Hilfesuchende so schnell und effektiv wie möglich Unterstützung findet.

      Damit dieser Austausch konstruktiv und respektvoll bleibt,

      möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      Martin Bo.
      möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

      Die lösungsorientierte Kommunikation wird hier ja leider scheinbar vom Fragesteller nicht gewünscht.

      Daher wäre die einzige wirkliche Lösung für ihn dass ihm die Aufnahmen korrekt zur Verfügung gestellt werden, andere Lösungen akzeptiert man nicht.

      Wir als freiwillige Helfer können das nicht bewerkstelligen.

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      CobraCane

      dass ihm die Aufnahmen korrekt zur Verfügung gestellt werden

      Martin Bo.

      möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

      Hallo.

      Unser Ziel ist es, dass jeder Hilfesuchende so schnell und effektiv wie möglich Unterstützung findet.

      Damit dieser Austausch konstruktiv und respektvoll bleibt,

      möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      Martin Bo.
      möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

      Die lösungsorientierte Kommunikation wird hier ja leider scheinbar vom Fragesteller nicht gewünscht.

      Daher wäre die einzige wirkliche Lösung für ihn dass ihm die Aufnahmen korrekt zur Verfügung gestellt werden, andere Lösungen akzeptiert man nicht.

      Wir als freiwillige Helfer können das nicht bewerkstelligen.

      CobraCane
      dass ihm die Aufnahmen korrekt zur Verfügung gestellt werden

      Was für eine unverschämte Forderung bzw. Anfrage von mir.

      Sorry, mir war nicht klar, dass im Leistungsumfang von MagentaTV beschriebene Features nicht zwingend funktionieren müssen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    479

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    1646

    0

    7

    in  

    358

    0

    2