Aufnahmen mangelhaft

3 days ago

Wir sind ja noch nicht lange Kunden bei MagentaTV und besitzen die TV-Box 2. Nun haben sich bei den letzten beiden Aufnahmen Fehler gezeigt. Die Wiedergabe wurde nach 20 min bzw. 60 min gestoppt, ein Re-Start mittels Start-/Pausen-Taste war nicht möglich. Beim Vor-/Zurück-"Spulen" springt die Aufnahme ca. 20 min weiter. Heißt, es fehlen ungefähr 20 min. Wir gehen davon aus, dass die Aufnahme nicht dezentral (heißt auf der Box selbst) gespeichert ist, sondern in irgendeiner Form von zentraler "Cloud". Es handelte sich um je eine Folge Tatort.

So ist die  Aufnahmefunktion leider unbrauchbar. Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

90

19

  • 3 days ago

    eharch

    ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

    Wir sind ja noch nicht lange Kunden bei MagentaTV und besitzen die TV-Box 2. Nun haben sich bei den letzten beiden Aufnahmen Fehler gezeigt. Die Wiedergabe wurde nach 20 min bzw. 60 min gestoppt, ein Re-Start mittels Start-/Pausen-Taste war nicht möglich. Beim Vor-/Zurück-"Spulen" springt die Aufnahme ca. 20 min weiter. Heißt, es fehlen ungefähr 20 min. Wir gehen davon aus, dass die Aufnahme nicht dezentral (heißt auf der Box selbst) gespeichert ist, sondern in irgendeiner Form von zentraler "Cloud". Es handelte sich um je eine Folge Tatort.

    So ist die  Aufnahmefunktion leider unbrauchbar. Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

    ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

    eharch
    ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

    @eharch 

    welches Tonformat fehlt da?

    1

    Answer

    from

    2 days ago

    kurz59

    welches Tonformat fehlt da?

    eharch

    ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

    Wir sind ja noch nicht lange Kunden bei MagentaTV und besitzen die TV-Box 2. Nun haben sich bei den letzten beiden Aufnahmen Fehler gezeigt. Die Wiedergabe wurde nach 20 min bzw. 60 min gestoppt, ein Re-Start mittels Start-/Pausen-Taste war nicht möglich. Beim Vor-/Zurück-"Spulen" springt die Aufnahme ca. 20 min weiter. Heißt, es fehlen ungefähr 20 min. Wir gehen davon aus, dass die Aufnahme nicht dezentral (heißt auf der Box selbst) gespeichert ist, sondern in irgendeiner Form von zentraler "Cloud". Es handelte sich um je eine Folge Tatort.

    So ist die  Aufnahmefunktion leider unbrauchbar. Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

    ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

    eharch
    ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

    @eharch 

    welches Tonformat fehlt da?

    kurz59

    welches Tonformat fehlt da?

    5.1

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 days ago

    eharch

    Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

    Wir sind ja noch nicht lange Kunden bei MagentaTV und besitzen die TV-Box 2. Nun haben sich bei den letzten beiden Aufnahmen Fehler gezeigt. Die Wiedergabe wurde nach 20 min bzw. 60 min gestoppt, ein Re-Start mittels Start-/Pausen-Taste war nicht möglich. Beim Vor-/Zurück-"Spulen" springt die Aufnahme ca. 20 min weiter. Heißt, es fehlen ungefähr 20 min. Wir gehen davon aus, dass die Aufnahme nicht dezentral (heißt auf der Box selbst) gespeichert ist, sondern in irgendeiner Form von zentraler "Cloud". Es handelte sich um je eine Folge Tatort.

    So ist die  Aufnahmefunktion leider unbrauchbar. Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

    ps. Bitte keine Hinweise auf die Mediathek, da dort nicht das gewünschte Tonformat vorhanden ist.

    eharch
    Bitte daher um Unterstützung, vielen Dank.

    Schau dir die Tatort-Folge einfach bei MagentaTV+ an oder in der ARD-Mediathek.

    Eine andere Lösung wird es nicht geben da die Aufnahme nicht „repariert“ werden kann.

    16

    Answer

    from

    5 hours ago

    Martin Bo.

    Unser Ziel ist es, dass jeder Hilfesuchende so schnell und effektiv wie möglich Unterstützung findet.

    Hallo.

    Unser Ziel ist es, dass jeder Hilfesuchende so schnell und effektiv wie möglich Unterstützung findet.

    Damit dieser Austausch konstruktiv und respektvoll bleibt,

    möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

    Beste Grüße 

    Martin Bo.

    Martin Bo.
    Unser Ziel ist es, dass jeder Hilfesuchende so schnell und effektiv wie möglich Unterstützung findet.

    Danke!

    Answer

    from

    4 hours ago

    Martin Bo.

    möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

    Hallo.

    Unser Ziel ist es, dass jeder Hilfesuchende so schnell und effektiv wie möglich Unterstützung findet.

    Damit dieser Austausch konstruktiv und respektvoll bleibt,

    möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

    Beste Grüße 

    Martin Bo.

    Martin Bo.
    möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

    Die lösungsorientierte Kommunikation wird hier ja leider scheinbar vom Fragesteller nicht gewünscht.

    Daher wäre die einzige wirkliche Lösung für ihn dass ihm die Aufnahmen korrekt zur Verfügung gestellt werden, andere Lösungen akzeptiert man nicht.

    Wir als freiwillige Helfer können das nicht bewerkstelligen.

    Answer

    from

    3 hours ago

    CobraCane

    dass ihm die Aufnahmen korrekt zur Verfügung gestellt werden

    Martin Bo.

    möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

    Hallo.

    Unser Ziel ist es, dass jeder Hilfesuchende so schnell und effektiv wie möglich Unterstützung findet.

    Damit dieser Austausch konstruktiv und respektvoll bleibt,

    möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

    Beste Grüße 

    Martin Bo.

    Martin Bo.
    möchten wir alle Mitglieder ermutigen, lösungsorientiert zu kommunizieren.

    Die lösungsorientierte Kommunikation wird hier ja leider scheinbar vom Fragesteller nicht gewünscht.

    Daher wäre die einzige wirkliche Lösung für ihn dass ihm die Aufnahmen korrekt zur Verfügung gestellt werden, andere Lösungen akzeptiert man nicht.

    Wir als freiwillige Helfer können das nicht bewerkstelligen.

    CobraCane
    dass ihm die Aufnahmen korrekt zur Verfügung gestellt werden

    Was für eine unverschämte Forderung bzw. Anfrage von mir.

    Sorry, mir war nicht klar, dass im Leistungsumfang von MagentaTV beschriebene Features nicht zwingend funktionieren müssen. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

479

0

2

Solved

1 year ago

in  

1646

0

7

in  

354

0

2