Solved

Aufnahmen mit Magenta TV App planen

5 years ago

Seit der Installation der neuesten Version (3.0.0) der Magenta TV App gestern funktioniert die Planung von Aufnahmen über die APP auf dem MR nicht mehr. Wenn ich im EPG eine Sendung auswähle dann kommt folgende Meldung

                          'Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung als Cloud-Aufnahme nicht zur Verfügung gestellt werden.'

 

Bei Einstellungen habe ich als Speicherort Media Receiver ( ich besitzte den MR 601) ausgewählt.

 

11306

146

    • 5 years ago

      @ErichScherm 

      das scheint aber kein grundsätzliches Problem zu sein, denn ich habe soeben mehrere Aufnahmen für meine TV Box geplant und diese sind auch unter geplante Aufnahmen auf der TV Box zu sehen.

      Welche Sendung wolltest du denn programmieren?

      Ich habe Sendungen sowohl von Sky als auch aus dem BigTV Paket programmieren können.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Geht auch mit Magenta TV plus nicht  es kommen nur andere Meldungen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei mir das selbe Problem.

      Sehe proramierte Aufnahmen ,

      Kann aber keine neuen programmieren!

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist die unangekündigte Rücknahme einer inkludierten Funktionalität. Das ist frech!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ErichScherm,

      vielen Dank für die Meldung hier in der Community.

      Es gibt mit dem aktuellen Update ein paar Herausforderungen. Aber bei einem Test gerade, über iOS hat das Planen einer Aufnahme sowie das Abspielen funktioniert. Welches System wird hier genutzt? Bei der oben genannten Fehlermeldung scheint es mir so, als wäre keine Verbindung da, um auf die Cloud zuzugreifen. Media Receiver einmal neu gestartet? Sind alle Geräte online?`

      Gruß Jacqueline G.

      4

      Answer

      from

      5 years ago


      @ErichScherm  schrieb:

      Hallo,

      ich habe ein Samsung A40 Android Version 10

      Receiver wurde neu gestartet, alle Geräte (Receiver und Handy) online.

      Ich möchte die Aufnahmen auf dem MediaReceiver durchführen und nicht in der Cloud

       


      installiere die Vorgängerversion solange das Update nicht da ist. Funktioniert perfekt bei mir 

      Musst aber automatische Updates deaktivieren im Play Store. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bekomme angezeigt das MagentaTV sei eine Buchung erforderlich soll MagentaTV Plus buchen, wird auf meinem IPad und iPhone angezeigt obwohl ich Magenta TV Plus habe 😡

      Answer

      from

      5 years ago

      california313

      Ich bekomme angezeigt das MagentaTV sei eine Buchung erforderlich soll MagentaTV Plus buchen, wird auf meinem IPad und iPhone angezeigt obwohl ich Magenta TV Plus habe 😡

      Ich bekomme angezeigt das MagentaTV sei eine Buchung erforderlich soll MagentaTV Plus buchen, wird auf meinem IPad und iPhone angezeigt obwohl ich Magenta TV Plus habe 😡

      california313

      Ich bekomme angezeigt das MagentaTV sei eine Buchung erforderlich soll MagentaTV Plus buchen, wird auf meinem IPad und iPhone angezeigt obwohl ich Magenta TV Plus habe 😡


      @california313 

       

      Der Fehler ist bekannt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Seit-dem-Update-lassen-sich-Aufnahmen-weder/ta-p/4576556/jump-to/first-unread-message

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo, ich habe dasselbe Problem, trotz des neuesten Receivers 601 und einem aktuellen iPad Pro. Der Button Aufnehmen ist gar nicht vorhanden, sondern nur das blöde "Buchung erforderlich"! Ich habe auch kontrolliert, ob in den Einstellungen die smarte Steuerung erlaubt ist, ja. Was soll das??? In der alten Version konnte ich zu egal welcher Zeit nur mit dem Tablet eine Sendung über das EPG in der Zukunft als Aufnahme auf dem Mediareceiver planen. Jetzt muss ich das über den Receiver am TV selber machen. Wie kann man nur ein Update herausgeben, das nicht funktioniert? Es wird Zeit dass sich die telekom hier in der Community dazu meldet.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Exakt das gleiche Problem bei mir!

      Answer

      from

      5 years ago

      Kann das Verhalten der Telekom nicht verstehen und akzeptieren. Aufgrund der vielen Reklamationen müssten doch nun die Alarmglocken stetig in den höchsten Tönen bei den verantwortlichen Stellen erklingen. Hier würde ich eigentlich, hinsichtlich einer Lösung und der Kundenzufriedenheit, ein offizielles Statement erwarten.

      Könnte man nicht im ersten Run bis zur vollständigen Klärung einen Workaround einsetzen, z.B. das „Zurückrudern“ auf eine funktionsfähige App-Version (Android + iOS) welche vor den fehlerhaften 3.0.x-Versionen im Einsatz war.

      Ein solches Vorgehen hätte ich eigentlich von den „Systemspezialisten“ eines Großunternehmens erwartet! Gibt es denn kein Eskalationsmanagement in diesem Verantwortungsbereich?

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielleicht laufen die Lizenzen für die alte Versionen aus? Denn der "Lieferant" hat sich geändert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @ErichScherm
      Gerne einmal die Daten im Profil ergänzen, dann gebe ich zur Analyse weiter. Danke. 

      @phaehnke
      Gerne einmal die Daten im Profil befüllen. Zusätzlich, welche Version hat das iPad?

      Wir machen das nicht bewusst, dass ein Update nicht richtig funktioniert. Die Tests haben keine Fehler ausgewiesen. Daher wird nun geschaut, wo es hakt und wieso es zu den Problemen kommt. Es gibt mehrere Meldungen bereits, dass es in diesem Punkt zu Problemen führt. Sobald ich weitere Infos habe melde ich mich hier wieder.

      Gruß Jacqueline G.

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch bei mir das gleiche Problem. Wann kann man mit Lösung rechnen. Sonst bitte die alte Variante zur Verfügung stellen. Kann von außerhalb nicht mehr Sendungen programmieren. 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      joesar

      Auch bei mir das gleiche Problem. Wann kann man mit Lösung rechnen. Sonst bitte die alte Variante zur Verfügung stellen. Kann von außerhalb nicht mehr Sendungen programmieren.

      Auch bei mir das gleiche Problem. Wann kann man mit Lösung rechnen. Sonst bitte die alte Variante zur Verfügung stellen. Kann von außerhalb nicht mehr Sendungen programmieren. 

       

      joesar

      Auch bei mir das gleiche Problem. Wann kann man mit Lösung rechnen. Sonst bitte die alte Variante zur Verfügung stellen. Kann von außerhalb nicht mehr Sendungen programmieren. 

       


      @joesar 

       

      Einen Termin gibt es nicht. 
      Falls du ein Android Gerät nutzt:

      Mach ein Downgrade

       

      https://m.apkpure.com/magentatv-tv-streaming-filme-serien/de.telekom.entertaintv.smartphone

       

      MagentaTV 2.3.11.84 (2019110849 diese Version

       

      Musst aber die automatische Aktualisierung im Play Store deaktivieren. 

       

      Alle Angaben ohne Gewähr. Die Installation erfolgt auf eigenes Risiko. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Noch ein Hinweis zur automatischen Aktualisierung. Ich schlage vor die automatische Aktualisierung eingeschaltet zu lassen, dann die alte Version der App zu installieren und direkt danach in den Einstellungen nur für diese App zu deaktivieren. So bleibt die automatische Aktualisierung für alle anderen Apps erhalten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Aktueller Stand:

       

      Die einzelnen Fehler seit dem Update sind erkannt und wir sind dabei es zu lösen.

      Folgende Fehler sind bekannt:
      - keine Verbindung/ kein Stream möglich (man landet immer wieder im EPG )/In Verbindunh hauptsächlich mit Google Chromecast
      - bei aktiver Option MagentaTV App Plus, können keine Aufnahmen gestarten bzw. gelöscht werden
      - es fehlt die Taste zur Lautstärken-Regelung (vielmals in Verbindung mit dem Media Receiver 401)

      Alle Punkte können aber direkt über den Media Receiver selbst gestartet/konfiguriert werden.

      Auch wenn es nervig ist und das Update nun wirklich nicht so doll ist, bitte ich hier um Geduld. Danke.

      Gruß Jacqueline G.

      101

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MichaEel,

      in diesem Fall ist die Ursache für das Problem ja deutlich. Aber es wäre schon seltsam, wenn der Fehler 5000000 das Gleiche bedeuten würde.
      Ich frage sicherheitshalber noch mal nach.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MichaEel,

      zu dem Fehler 5000000 bei Programmierung einer Cloud-Aufnahme über die App habe ich heute die folgende Rückmeldung erhalten:

      "Der Fehler ist bekannt und bereits in Bearbeitung . Mit der Meldung 'Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung als Cloud-Aufnahme nicht zur Verfügung gestellt werden.' hat es nichts zu tun. Die Entwicklung arbeitet bereits an einem Update, einen genauen Zeitpunkt können wir allerdings noch nicht nennen."

      Das von @pohlmaenner reklamierte, abweichende Fehlerbild ist noch in der Analyse. Dazu habe ich noch keine weitere Rückmeldung bekommen.

      Ich markiere diese Antwort schon mal als Zwischenlösung, damit sie hervorgehoben wird und für Leser, die hier in der Community nach der gleichen Fehlermeldung suchen, leichter zu finden ist.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Answer

      from

      4 years ago

      ...also nochmal als Zusatz. Ich habe  MagentaTV Smart XL seit einiger Zeit. Bislang mit Telekom Media Receiver und Apps, zur Zeit nur per App.

      Folgende SituatioN:

      1. Aufnahmeplanung RTL (und alles andere) auf Media Receiver in HD auf der HDD kein Problem, beim Abspielen kann nur nicht vorgespielt werden.

      2. Aufnahmeplanung RTL auf Fire TV App über EPG möglich, allerdings „aus rechtlichen Gründen“ nur in SD Qualität speicherbar.

      3. Aufnahmeplanung RTL (gleiche Sendung) in App auf iPad  für die Cloud gar nicht möglich, Aufnahmeplanung kann nicht gespeichert werden.

       

      Sehr seltsam...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo in die Runde,

      Ich habe ein kurze Ergänzung.
      wir haben gerade die Rückmeldung erhalten, dass sich der beschriebenen Fehler (Aufnahmen per App im Zusammenspiel mit dem Mediareceiver 601) bereits in Analyse befindet.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Jacqueline G. 

      hallo @Torsten S. 

       

      wie sieht es mit diesen Punkten aus?

       

      Senderliste kopieren ist nicht mehr vorhanden

      Funktion zum Ausblenden von Sendern ist nicht mehr vorhanden

      Keine Jugendschutz-Einstellungen möglich

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Neuer Fehler: die Senderverwaltung zeigt auf allen drei Receivern bei mir eine total andere Reihenfolge (wahrscheinlich die Standardreihenfolge), seit es als „Geschenk“ viele freigeschaltete Sender gibt. Das geht gar nicht. Noch (wie lange noch?) kann ich die Sender nach meiner Sortierung sehen - allerdings nichts von den geschenkten Sendern. Chaos pur...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin zusammen,

      danke für eure Meldungen, die genannten Probleme/Einschränkungen sind bekannt und befinden sich in der Analyse.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 5 years ago

      Hallo, 

      Ich möchte gar nicht in der Cloud speichern. Früher hat er die Aufnahme angenommen und fertig, jetzt muss ich erst auswählen - geht gar nicht.  Traurig

      Ebenso der permanente Log-out. Waren mal wieder einige "Verschlimmbesserungen" ...

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Jacqueline G.

      Aktueller Stand: Die einzelnen Fehler seit dem Update sind erkannt und wir sind dabei es zu lösen. Folgende Fehler sind bekannt: - keine Verbindung/ kein Stream möglich (man landet immer wieder im EPG )/In Verbindunh hauptsächlich mit Google Chromecast - bei aktiver Option MagentaTV App Plus, können keine Aufnahmen gestarten bzw. gelöscht werden - es fehlt die Taste zur Lautstärken-Regelung (vielmals in Verbindung mit dem Media Receiver 401) Alle Punkte können aber direkt über den Media Receiver selbst gestartet/konfiguriert werden. Auch wenn es nervig ist und das Update nun wirklich nicht so doll ist, bitte ich hier um Geduld. Danke. Gruß Jacqueline G.

      Aktueller Stand:

       

      Die einzelnen Fehler seit dem Update sind erkannt und wir sind dabei es zu lösen.

      Folgende Fehler sind bekannt:
      - keine Verbindung/ kein Stream möglich (man landet immer wieder im EPG )/In Verbindunh hauptsächlich mit Google Chromecast
      - bei aktiver Option MagentaTV App Plus, können keine Aufnahmen gestarten bzw. gelöscht werden
      - es fehlt die Taste zur Lautstärken-Regelung (vielmals in Verbindung mit dem Media Receiver 401)

      Alle Punkte können aber direkt über den Media Receiver selbst gestartet/konfiguriert werden.

      Auch wenn es nervig ist und das Update nun wirklich nicht so doll ist, bitte ich hier um Geduld. Danke.

      Gruß Jacqueline G.

      Jacqueline G.

      Aktueller Stand:

       

      Die einzelnen Fehler seit dem Update sind erkannt und wir sind dabei es zu lösen.

      Folgende Fehler sind bekannt:
      - keine Verbindung/ kein Stream möglich (man landet immer wieder im EPG )/In Verbindunh hauptsächlich mit Google Chromecast
      - bei aktiver Option MagentaTV App Plus, können keine Aufnahmen gestarten bzw. gelöscht werden
      - es fehlt die Taste zur Lautstärken-Regelung (vielmals in Verbindung mit dem Media Receiver 401)

      Alle Punkte können aber direkt über den Media Receiver selbst gestartet/konfiguriert werden.

      Auch wenn es nervig ist und das Update nun wirklich nicht so doll ist, bitte ich hier um Geduld. Danke.

      Gruß Jacqueline G.


       

      0

    • 4 years ago

      Seit dem Update der app Aufnahme nicht möglich 5000000. Wann wird das behoben???

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too