A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Aufnahmen nach Umzug nicht verfügbar
8 years ago
Hallo,
heute wurde der Entertain TV-Anschluss in unserer neuen Wohnung aufgeschaltet, es war ein normaler Umzug innerhalb der Stadt unter Beibehaltung der Zugangsdaten etc.
Habe am Abend den MR400 angeschlossen, auf dem sämtliche Aufnahmen nun nur im Filter "Nicht verfügbar" angezeigt werden - auch die, die erst heute aufgenommen wurden. Auch neue Testaufnahmen klappen nicht. Zum Start erscheint alles korrekt , aber das rote Aufnahme-Symbol im Display leuchtet nicht und die Aufnahme ist direkt wieder nicht verfügbar.
Ich habe bereits neu gestartet und zurückgesetzt, mein Router ist eine Fritzbox 7490 mit aktuellester Firmware. Alle Einstellungen erscheinen mir korrekt, normal Fernsehen klappt auch problemlos. Was kann ich tun?
Danke und VG
Daniel
645
8
This could help you too
5 years ago
4550
0
3
409
0
3
10 months ago
234
0
3
6 years ago
506
0
3
4 years ago
2567
2
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
8 years ago
Hallo @beQool,
wurde im Rahmen des Umzugs eine neue T-Onlinenummer vergeben?
Wenn ja, so sind die Aufnahmen (die unter der alten TON) aufgenommen wurden nicht mehr abrufbar.
Sobald Sie die neue Kennung im Router verwenden sind die alten Aufnahmen nicht mehr abspielbar. Es gibt auch seitens der Telekom wohl keine Möglichkeit die Berechtigungen der Aufnahmen auf die neue Kennung zu übertragen.
Wurde dagegen keine neue Kennunng vergeben, bitte MR Receiver hinten 4x ausschalten, damit die Software des MR wieder neu und aktuell geladen werden kann.
1
Answer
from
8 years ago
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich habe mir Ihren Umzug mal angeschaut, sieht soweit alles sauber aus.
Können Sie wieder auf Ihre Aufnahmen zugreifen?
Sie nutzen nur einen Receiver oder mehrere?
Gruß
Matthias Bo.
3
Answer
from
8 years ago
Hallo Matthias Bo.,
ich schaue heute Aben mal nach und führe ggf. den Tipp mit den vier Neustarts aus, danach gebe ich dann Bescheid! Ich nutze nur einen Receiver.
Danke und VG
Answer
from
8 years ago
Gestern Abend waren die Aufnahmen von vor dem Umzug wieder da, die von Montag allerdings weiterhin nicht verfügbar. Neue Aufnahmen haben auch wieder geklappt. Das viermalige Neustarten hat leider nichts geändert, außer alle Einstellungen neu setzen zu müssen...
Da ich am Montag drei Aufnahmen hatte, von der ich ein Staffelfinale live gesehen habe, eine weitere verzichtbar und und dritte über die Mediathek zu sehen ist, sollte damit nun alles wieder in Ordnung sein.
Dennoch ein sehr merkwürdiger Fehler!
Answer
from
8 years ago
ich vermute unsere Datenbanken waren nach dem Umzug noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, deshalb dieses merkwürdige Phänomen.
Genau werden wird das jetzt nicht mehr herausbekommen.
Ist ja auch soweit erst mal alles schick
Viel Spass weiter mit Entertain....
Gruß
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich vermute unsere Datenbanken waren nach dem Umzug noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, deshalb dieses merkwürdige Phänomen.
Genau werden wird das jetzt nicht mehr herausbekommen.
Ist ja auch soweit erst mal alles schick
Viel Spass weiter mit Entertain....
Gruß
Matthias Bo.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich vermute unsere Datenbanken waren nach dem Umzug noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, deshalb dieses merkwürdige Phänomen.
Genau werden wird das jetzt nicht mehr herausbekommen.
Ist ja auch soweit erst mal alles schick
Viel Spass weiter mit Entertain....
Gruß
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Ask
from