Aufnahmen nicht abspielbar, Fehler 104017
vor 2 Jahren
Hallo Gemeinde
Ich habe den MR 601 mit Festplatte. Ich wollte die Tage Mal wieder meine Aufnahmen anschauen, aber es kommt immer besagter Fehler. Hab mit Restart, Rücksetzen klein und groß probiert aber nix funktioniert. Ich sehe, was ich aufgenommen habe, kann aber nicht mal mehr was löschen von der Festplatte.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Hotline könnte auch nicht helfen
MFG Sven
290
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
641
0
5
Gelöst
138
1
3
Gelöst
118
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
211
0
3
vor 2 Jahren
@sven.vopel74
Hast du immer noch einen passenden Tarif?
Festnetz mit Magenta TV?
0
vor 2 Jahren
Ja, habe immer noch den Tarif Magenta TV mit Festnetz.
Aber was hat das mit den Aufnahmen auf der Festplatte zu tun? Die Aufnahmen sind von Sendern, die immer noch geschaut werden auch ohne irgendwelche zusätzlichen Abos
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sven.vopel74 hallo!
Möglicherweise könnte auch deine Festplatte ein defekt haben.
Vg Nobsibaer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @sven.vopel74
wie ist der MR 601 mit dem Router verbunden? Direkt per Lankabel, per W-Lan Ersatzlösung (Repeater) oder per Powerline (Devolo)?
Was wird in den Einstellungen des MR unter Mediareceiver > Receiverübersicht angezeigt? Wird der MR als Haupt oder Zweitreceiver ausgewiesen?
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gab ein fehlerhaftes Update....da würde ich mal forschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast Du denn alles da hier probiert @sven.vopel74 :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-F104017-beim-Abspielen-von-Aufnahmen/ta-p/5530993
0
vor 2 Jahren
Hallo Renner
MR ist der einzige Receiver und ich benutze den Anschluss über einen Devolio
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
MR ist der einzige Receiver und ich benutze den Anschluss über einen Devolio
MR ist der einzige Receiver und ich benutze den Anschluss über einen Devolio
Das kann Teil des Problems sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sven.vopel74
auch wenn der MR der einzige Receiver in deinem Netzwerk ist, so würde er sich als Zweitreceiver ausweisen wenn er seine Festplatte nicht mehr erkennt. Daher in den Einstellungen nachsehen.
Ich würde aber mal alle Powerlineadapter vom Strom nehmen, den Receiver testweise direkt per Lankabel mit dem Router verbinden. Nachdem die Powerline vom Strom sind bitte den Router einmal neu starten.
Gruß
renner281064
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sven.vopel74 Devolo schon mal komplett raus damit
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sven.vopel74 Hallo!
Der Devolo ist das Problem.
Ohne den wirst du keine Probleme wohl haben
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Devolo ist das Problem ohne den wirst du keine Probleme wohl haben
Das Problem taucht auch völlig ohne Devolo auf.
Woher weißt Du, dass es bei @sven.vopel74 genau daran liegt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerade eben alles ausgeschaltet/ Netzstecker gezogen und immer noch das gleiche Problem. Wenn die Festplatte was hat, würde doch der Receiver nicht sagen, dass er ohne Festplatte nicht vollständig ist. Die Aufnahmen werden ja auch angezeigt mit Bild, Filmlänge etc.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerade eben alles ausgeschaltet/ Netzstecker gezogen und immer noch das gleiche Problem.
So wie in dem Link von mir beschrieben?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sven.vopel74 Läuft denn der MR ganz normal im TV Betrieb oder gibt es da auch Probleme? Wenn es wirklich nur um die Aufnahmen geht und ansonsten alls mit der Kiste fluppt kann man wohl die Devolos erst einmal ausschließen.
Wüsste nicht wie sich diese gruseligen Stecker auf die Aufnahme auswirken sollten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sven.vopel74 Läuft denn der MR ganz normal im TV Betrieb oder gibt es da auch Probleme?
@sven.vopel74 Läuft denn der MR ganz normal im TV Betrieb oder gibt es da auch Probleme?
Es ist ein bekanntes Problem seit dem letzten Update, den Link zur Behebung habe ich schon gepostet....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von