Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aufnehmen, versetztes Fernsehen und Löschen von Aufnahmen nicht mehr möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
nachdem ich über einen 2wöchigen Urlaub den MediaReceiver (ich glaube ich habe den 401er) angelassen hatte, damit geplante Aufnahmen nicht versäumt werden, ist dieser offenbar "voll" gelaufen. Jedenfalls kann ich seit meiner Rückkehr nicht mehr versetzt fernsehen (reagiert nicht mehr auf "Pause" und lässt sich auch nicht mehr vom aktuellen Sendezeitpunkt zurückspulen). Die Festplatte ist zu 95% voll, obwohl ich nur einzelne Aufnahmen mit "Manuell löschen" versehen habe. Jetzt geht nichts mehr, ausser "normales" Fernsehen und das Abspielen von Aufnahmen (allerdings ohne dass er sich die Position merken kann, an der ich das Abspielen abgebrochen habe). Auch das Löschen von Aufnahmen um den Speicherplatz wieder für neue Aufnahmen und das versetzte Fernsehen, das ich sehr gerne und oft genutzt habe freizuschaufeln bringt nichts. Nach dem ich den Receiver neu starte, sind alle gelöschten Aufnahmen wieder da (und lassen sich auch abspielen!). Irgendwie hänge ich fest. Auch "Bereinigen" hat nicht funktioniert. Was kann ich tun
Vielen Dank und mfG
G. Wellmann
531
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
100
0
2
1711
0
3
vor 10 Monaten
216
0
4
339
0
2
renner281064
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Greg68
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mach bitte mal für 20 Min. Router und Receiver stromlos (Stromreset). Hintergrund: Die alte Session wird geschlossen und eine neue zum Server aufgebaut. Anschließend noch einige unwichtige Aufnahmen löschen. Für Aufnahmen stehen ca 80% der Festplattenkapazität zur Verügung. Die restlichen ca 20% werden für Dienstprogramme wie Timeshift etc. benötigt
Gruß
renner281064
8
13
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
renner281064
vor 2 Jahren
Hallo @Greg68,
hezrlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du hast ja schon einiges probiert und es scheint, als wenn hier nur ein Werksreset des Media Receivers bleibt, wobei leider auch alle Aufnahmen gelöscht werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Sollte es nach dem Werksrest weiterhin zu Problemen bei Aufnahmen oder Timeshift kommen, müsste das Gerät wohl ausgetauscht werden, inklusive der Festplatte.
Gruß Ingo F.
0