Aufnehmen, versetztes Fernsehen und Löschen von Aufnahmen nicht mehr möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

nachdem ich über einen 2wöchigen Urlaub den MediaReceiver (ich glaube ich habe den 401er) angelassen hatte, damit geplante Aufnahmen nicht versäumt werden, ist dieser offenbar "voll" gelaufen. Jedenfalls kann ich seit meiner Rückkehr nicht mehr versetzt fernsehen (reagiert nicht mehr auf "Pause" und lässt sich auch nicht mehr vom aktuellen Sendezeitpunkt zurückspulen). Die Festplatte ist zu 95% voll, obwohl ich nur einzelne Aufnahmen mit "Manuell löschen" versehen habe. Jetzt geht nichts mehr, ausser "normales" Fernsehen und das Abspielen von Aufnahmen (allerdings ohne dass er sich die Position merken kann, an der ich das Abspielen abgebrochen habe). Auch das Löschen von Aufnahmen um den Speicherplatz wieder für neue Aufnahmen und das versetzte Fernsehen, das ich sehr gerne und oft genutzt habe  freizuschaufeln bringt nichts. Nach dem ich den Receiver neu starte, sind alle gelöschten Aufnahmen wieder da (und lassen sich auch abspielen!). Irgendwie hänge ich fest. Auch "Bereinigen" hat nicht funktioniert. Was kann ich tun

Vielen Dank und mfG

G. Wellmann

531

14

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Greg68 

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

     Mach bitte mal für 20 Min. Router und Receiver stromlos (Stromreset). Hintergrund: Die alte Session wird geschlossen und eine neue zum Server aufgebaut. Anschließend noch einige unwichtige Aufnahmen löschen. Für Aufnahmen stehen ca 80% der Festplattenkapazität zur Verügung. Die restlichen ca 20% werden für Dienstprogramme wie Timeshift etc. benötigt

     

    Gruß

    renner281064

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Greg68,

     

    hezrlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Du hast ja schon einiges probiert und es scheint, als wenn hier nur ein Werksreset des Media Receivers bleibt, wobei leider auch alle Aufnahmen gelöscht werden.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

    Sollte es nach dem Werksrest weiterhin zu Problemen bei Aufnahmen oder Timeshift kommen, müsste das Gerät wohl ausgetauscht werden, inklusive der Festplatte.

     

    Gruß Ingo F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

100

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

247

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

339

0

2