MR401 Fehler F104017 - Aufnahme und abspielen von gespeicherten Aufnahmen nicht mehr möglich

vor 10 Monaten

Liebes @Telekom hilft Team,

 

wie hier öfters zu lesen, habe auch ich seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keine Sendungen mehr aufnehmen kann und auch die gespeicherten Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden können.

 

Ich habe alle hier in den diversen Threads geposteten Ratschläge/Vorgehensweisen durchprobiert, diese helfen jedoch bestenfalls für einen kurzen Zeitraum.

 

Ich befürchte mal dass hier nur der Tausch der Festplatte übrig bleibt. Die ist um so ärgerlicher, denn ich habe erst einen Kompletttausch (Receiver/Festplatte) Ende November 23 hinter mir (MR -401-Nach-SW-Update-Haupt-Receiver-Offline-gt-Kein-Zugriff-auf/td-p/6445916" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/ MR -401-Nach-SW-Update-Haupt-Receiver-Offline-gt-Kein-Zugriff-auf/td-p/6445916) und würde jetzt dann erneut die gespeicherten Aufnahmen verlieren. 

 

Vielleicht seht ihr ja noch eine andere Lösung, danke für eure Rückmeldung.

 

Herzliche Grüße

Jörg

 

 

218

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @Jofu68  schrieb:

    wie hier öfters zu lesen, habe auch ich seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keine Sendungen mehr aufnehmen kann und auch die gespeicherten Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden können.

     

    Ich habe alle hier in den diversen Threads geposteten Ratschläge/Vorgehensweisen durchprobiert, diese helfen jedoch bestenfalls für einen kurzen Zeitraum.

     

    Ich befürchte mal dass hier nur der Tausch der Festplatte übrig bleibt. Die ist um so ärgerlicher, denn ich habe erst einen Kompletttausch (Receiver/Festplatte) Ende November 23 hinter mir (MR -401-Nach-SW-Update-Haupt-Receiver-Offline-gt-Kein-Zugriff-auf/td-p/6445916" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/ MR -401-Nach-SW-Update-Haupt-Receiver-Offline-gt-Kein-Zugriff-a...) und würde jetzt dann erneut die gespeicherten Aufnahmen verlieren. 

     

    Vielleicht seht ihr ja noch eine andere Lösung, danke für eure Rückmeldung.

    Also schon viel gelesen, warum gibt es keine Angaben zum Vertrag oder ob es einen Vertragswechsel gab?

     

    Festplatten werden bei Mietgeräten nicht getauscht, sondern nur das ganze Mietgerät

    (bei Kaufgeräten ist man selber verantwortlich).

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich sehe zwar den direkten Zusammenhang nicht... aber nein, kein Vertragswechsel und ja, ist ein Mietgerät... das wäre dann halt nochmal wohl oder übel ein Kompletttausch.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich dachte es gibt keinen "harten" Cut... habe einen MR201 als Zweitgerät, der müsste ja dann bei einem Wechsel auf die MagentaTV One getauscht werden oder?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @Jofu68  schrieb:
    Ich dachte es gibt keinen "harten" Cut...

    Irgendwann schon.

     

    @Jofu68  schrieb:
    habe einen MR201 als Zweitgerät, der müsste ja dann bei einem Wechsel auf die MagentaTV One getauscht werden oder?

    Jein, nur wenn Du auf Aufnahmen zugreifen willst.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @falk2010  schrieb:
    Jein, nur wenn Du auf Aufnahmen zugreifen willst.

    Also ja🙄

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @Jofu68  schrieb:

     

    Vielleicht seht ihr ja noch eine andere Lösung, danke für eure Rückmeldung.

    Nö @Jofu68  

    MR inklusive Festplatte tauschen. Das die alten Tauschgeräte  nicht mehr so lange funktionieren  wie es sein sollten,

    sollte klar sein . 

     

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hey @Jofu68,

    vielen Dank für das nette Gespräch.🙂

    Wie besprochen tauschen wir die Festplatte deines Media-Receivers aus, lasse mir dazu gerne noch die Seriennummer des Geräts per PN zukommen.

    Liebe Grüße

    Emre T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

8742

0

4

vor einem Jahr

3 Sterne Mitglied

in  

3701

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

2