Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR401 Fehler F104017 - Aufnahme und abspielen von gespeicherten Aufnahmen nicht mehr möglich

vor einem Jahr

Liebes @Telekom hilft Team,

 

wie hier öfters zu lesen, habe auch ich seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keine Sendungen mehr aufnehmen kann und auch die gespeicherten Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden können.

 

Ich habe alle hier in den diversen Threads geposteten Ratschläge/Vorgehensweisen durchprobiert, diese helfen jedoch bestenfalls für einen kurzen Zeitraum.

 

Ich befürchte mal dass hier nur der Tausch der Festplatte übrig bleibt. Die ist um so ärgerlicher, denn ich habe erst einen Kompletttausch (Receiver/Festplatte) Ende November 23 hinter mir (MR -401-Nach-SW-Update-Haupt-Receiver-Offline-gt-Kein-Zugriff-auf/td-p/6445916" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/ MR -401-Nach-SW-Update-Haupt-Receiver-Offline-gt-Kein-Zugriff-auf/td-p/6445916) und würde jetzt dann erneut die gespeicherten Aufnahmen verlieren. 

 

Vielleicht seht ihr ja noch eine andere Lösung, danke für eure Rückmeldung.

 

Herzliche Grüße

Jörg

 

 

228

14

    • vor einem Jahr

      @Jofu68  schrieb:

      wie hier öfters zu lesen, habe auch ich seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keine Sendungen mehr aufnehmen kann und auch die gespeicherten Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden können.

       

      Ich habe alle hier in den diversen Threads geposteten Ratschläge/Vorgehensweisen durchprobiert, diese helfen jedoch bestenfalls für einen kurzen Zeitraum.

       

      Ich befürchte mal dass hier nur der Tausch der Festplatte übrig bleibt. Die ist um so ärgerlicher, denn ich habe erst einen Kompletttausch (Receiver/Festplatte) Ende November 23 hinter mir (MR -401-Nach-SW-Update-Haupt-Receiver-Offline-gt-Kein-Zugriff-auf/td-p/6445916" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/ MR -401-Nach-SW-Update-Haupt-Receiver-Offline-gt-Kein-Zugriff-a...) und würde jetzt dann erneut die gespeicherten Aufnahmen verlieren. 

       

      Vielleicht seht ihr ja noch eine andere Lösung, danke für eure Rückmeldung.

      Also schon viel gelesen, warum gibt es keine Angaben zum Vertrag oder ob es einen Vertragswechsel gab?

       

      Festplatten werden bei Mietgeräten nicht getauscht, sondern nur das ganze Mietgerät

      (bei Kaufgeräten ist man selber verantwortlich).

      0

    • vor einem Jahr

      Ich sehe zwar den direkten Zusammenhang nicht... aber nein, kein Vertragswechsel und ja, ist ein Mietgerät... das wäre dann halt nochmal wohl oder übel ein Kompletttausch.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jofu68 

      es ist doch sowieso nur eine Frage der Zeit bis die MRxxx Reihe obsolet ist und damit auch die dann neuen Aufzeichnungen weg sind.

      Frag doch mal, ob das überhaupt Sinn macht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich dachte es gibt keinen "harten" Cut... habe einen MR201 als Zweitgerät, der müsste ja dann bei einem Wechsel auf die MagentaTV One getauscht werden oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Jofu68  schrieb:
      Ich dachte es gibt keinen "harten" Cut...

      Irgendwann schon.

       

      @Jofu68  schrieb:
      habe einen MR201 als Zweitgerät, der müsste ja dann bei einem Wechsel auf die MagentaTV One getauscht werden oder?

      Jein, nur wenn Du auf Aufnahmen zugreifen willst.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Jein, nur wenn Du auf Aufnahmen zugreifen willst.

      Jein, nur wenn Du auf Aufnahmen zugreifen willst.
      falk2010
      Jein, nur wenn Du auf Aufnahmen zugreifen willst.

      Also ja🙄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jofu68

      Vielleicht seht ihr ja noch eine andere Lösung, danke für eure Rückmeldung.

       

      Vielleicht seht ihr ja noch eine andere Lösung, danke für eure Rückmeldung.

      Jofu68

       

      Vielleicht seht ihr ja noch eine andere Lösung, danke für eure Rückmeldung.


      Nö @Jofu68  

      MR inklusive Festplatte tauschen. Das die alten Tauschgeräte  nicht mehr so lange funktionieren  wie es sein sollten,

      sollte klar sein . 

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Servus @Lin J. ,

       

      morgen 05.03. von 08:00-09:30 oder 11:00-13:00 wären möglich.

       

      Grüße
      Jörg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi auch von mir @Jofu68,

      ich werde mich morgen bei dir telefonisch melden, da können wir gerne das weitere Vorgehen besprechen.🙂

      Liebe Grüße

      Emre T.



      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Jofu68,

      vielen Dank für das nette Gespräch.🙂

      Wie besprochen tauschen wir die Festplatte deines Media-Receivers aus, lasse mir dazu gerne noch die Seriennummer des Geräts per PN zukommen.

      Liebe Grüße

      Emre T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hey @Jofu68,

      vielen Dank für das nette Gespräch.🙂

      Wie besprochen tauschen wir die Festplatte deines Media-Receivers aus, lasse mir dazu gerne noch die Seriennummer des Geräts per PN zukommen.

      Liebe Grüße

      Emre T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    566

    0

    2

    in  

    9160

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    5200

    0

    4

    Gelöst

    in  

    154

    0

    3