Auftrag kurzfristig storniert und da drüber keine Nachricht erhalten

vor einem Tag

Hallo,

ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

80

15

    • vor einem Tag

      Das lief ja alles nicht so glücklich.

      Vielleicht mal im Spam Ordner geschaut, ob da ne Mail reingegangen ist?

      0

    • vor einem Tag

      user_6f048f

      Hallo, ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein.  Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert. Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten. Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht. Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht. Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht. Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht. Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken. Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      Gut, Du hast Dir jetzt Deinen Frust von der Seele geschrieben. Erwartest Du irgendeine Hilfe oder hast Du konkrete Fragen? 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @holzher24 

      Es ist doch legitim sich den Frust von der Seele zu schreiben und diesen hat er ja auch zurecht!

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Stefan

      Es ist doch legitim sich den Frust von der Seele zu schreiben und diesen hat er ja auch zurecht!

      @holzher24 

      Es ist doch legitim sich den Frust von der Seele zu schreiben und diesen hat er ja auch zurecht!

      Stefan
      Es ist doch legitim sich den Frust von der Seele zu schreiben und diesen hat er ja auch zurecht!

      Ich habe nichts gegenteiliges geschrieben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Guten Morgen, @user_6f048f

       

      Das ist wirklich eine unschöne Situation und genau zum unpassendsten Zeitpunkt. 😕

       

      Ich kann mich hierfür in der Tat nur entschuldigen und dir für deine zukünftigen Anliegen meine Hand reichen, damit genau so etwas nicht mehr passiert. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

    • vor einem Tag

      user_6f048f

      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      user_6f048f

      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Natürlich, die hat ja mit dem speziellen Vertrag nichts zu tun.

      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      falk2010

      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      user_6f048f

      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      user_6f048f

      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Natürlich, die hat ja mit dem speziellen Vertrag nichts zu tun.

      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      falk2010
      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      Und in wie fern entschuldigt dies das versagen der Telekom?

      falk2010

      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      user_6f048f

      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      user_6f048f

      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Natürlich, die hat ja mit dem speziellen Vertrag nichts zu tun.

      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      falk2010
      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      Wenn ein Kunde lieber Produkt X statt Y haben möchte, dann ist es Aufgabe der Beratung ihm mitzuteilen dass dies nicht funktioniert.

      Niemand kann erwarten dass jemand durch den Telekom Bezeichnungsdschungel blickt und das Technischen Know How hat die zusammenhänge zu erkennen.

      Der Fehler liegt auf Seiten der Telekom

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Stefan

      Und in wie fern entschuldigt dies das versagen der Telekom?

      falk2010

      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      user_6f048f

      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      user_6f048f

      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Natürlich, die hat ja mit dem speziellen Vertrag nichts zu tun.

      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      falk2010
      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      Und in wie fern entschuldigt dies das versagen der Telekom?

      falk2010

      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      user_6f048f

      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      user_6f048f

      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Natürlich, die hat ja mit dem speziellen Vertrag nichts zu tun.

      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      falk2010
      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      Wenn ein Kunde lieber Produkt X statt Y haben möchte, dann ist es Aufgabe der Beratung ihm mitzuteilen dass dies nicht funktioniert.

      Niemand kann erwarten dass jemand durch den Telekom Bezeichnungsdschungel blickt und das Technischen Know How hat die zusammenhänge zu erkennen.

      Der Fehler liegt auf Seiten der Telekom

      Stefan
      Und in wie fern entschuldigt dies das versagen der Telekom?

      Gar nicht. Aber ein Wechsel aller Produkte zu anderen Anbietern schützt doch nicht davor, dass dort auch mal was schief geht?

      So schlimm kann es bei der Telekom ja nicht sein, wenn dort alles offenbar läuft. 

      Stefan

      Wenn ein Kunde lieber Produkt X statt Y haben möchte, dann ist es Aufgabe der Beratung ihm mitzuteilen dass dies nicht funktioniert.

      falk2010

      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      user_6f048f

      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      user_6f048f

      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Natürlich, die hat ja mit dem speziellen Vertrag nichts zu tun.

      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      falk2010
      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      Und in wie fern entschuldigt dies das versagen der Telekom?

      falk2010

      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      user_6f048f

      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Und Du meinst bei allen anderen Anbietern gibt es nie ein Problem?

      user_6f048f

      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war,

      Natürlich, die hat ja mit dem speziellen Vertrag nichts zu tun.

      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      falk2010
      Warum hast Du sie überhaupt bestellt, wenn Du keinen passenden Tarif hast?

      Wenn ein Kunde lieber Produkt X statt Y haben möchte, dann ist es Aufgabe der Beratung ihm mitzuteilen dass dies nicht funktioniert.

      Niemand kann erwarten dass jemand durch den Telekom Bezeichnungsdschungel blickt und das Technischen Know How hat die zusammenhänge zu erkennen.

      Der Fehler liegt auf Seiten der Telekom

      Stefan
      Wenn ein Kunde lieber Produkt X statt Y haben möchte, dann ist es Aufgabe der Beratung ihm mitzuteilen dass dies nicht funktioniert.

      So war es nicht:

      user_6f048f

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben,

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben,

      Von Vertrag ist da keine Rede. Das kam später.

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      @falk2010 

      Es ist Aufgabe vom Service den Kunden darauf hinzuweisen, dass sein Produktwunsch an bestimmte Voraussetzungen gekoppelt ist.

      Das ist der Fehler. Die Bezeichnungen der Produkte ist für den Kunden intransparent - speziell im Hinblick auf Abhängigkeiten die daraus resultieren.

      Das ist auch genau, was ich geschrieben habe. 

      Der andere Tarif ist eine Folge aus der  vorherigen "Beratung". 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      @Klaudija D.  vielleicht solltet ihr euch die Aufträge mal anschauen.

      zuerst mit Termin und jetzt ohne und in so kurzen Zeiträumen wäre mir jetzt nicht so ganz geheuer

      0

    • vor einem Tag

      user_6f048f

      Wir haben Festnetz, TV

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      Wir haben Festnetz, TV

      hast du zusätzlich bestellt oder einen Vertragswechsel bestellt ?

      2

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Smart-und-Clever

      hast du zusätzlich bestellt oder einen Vertragswechsel bestellt ?

      user_6f048f

      Wir haben Festnetz, TV

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      Wir haben Festnetz, TV

      hast du zusätzlich bestellt oder einen Vertragswechsel bestellt ?

      Smart-und-Clever
      hast du zusätzlich bestellt oder einen Vertragswechsel bestellt ?

      Die Rede ist von "XL" und "Umstellung", daher denke ich: Vertragswechsel.

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      ich frag halt wegen dem Technikertermin, ist irgendwie so gar nicht logisch die Kombination.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Stunden

      user_6f048f

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben

      wenn ich mir die TV box im Internet anschaue, dann sticht mir sofort der Hinweis ins Auge, dass sie nur für Magenta TV 2.0 geeignet ist.

      Wenn ich in ein Geschäft gehe und sage konkret: "ich will das und das haben" , muss mich der Verkäufer dann noch fragen für was ?

      Ich könnte mir auch ohne Führerschein ein Auto kaufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Smart-und-Clever

      Ich könnte mir auch ohne Führerschein ein Auto kaufen.

      user_6f048f

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben

      wenn ich mir die TV box im Internet anschaue, dann sticht mir sofort der Hinweis ins Auge, dass sie nur für Magenta TV 2.0 geeignet ist.

      Wenn ich in ein Geschäft gehe und sage konkret: "ich will das und das haben" , muss mich der Verkäufer dann noch fragen für was ?

      Ich könnte mir auch ohne Führerschein ein Auto kaufen.

      Smart-und-Clever
      Ich könnte mir auch ohne Führerschein ein Auto kaufen.

      Aber keines leihen

      Smart-und-Clever

      ass sie nur für Magenta TV 2.0 geeignet ist.

      user_6f048f

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben

      Hallo,

      ich hatte am 16.5.2025 DSL 250 und Magenta TV XL Smart Stream bebucht. Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte für den 21.5.2025 zwischen 8-16 Uhr zuhause sein, da ein Techniker kommt. Dafür habe ich mir Urlaub genommen. In der Magenta App stand bis gestern Abend noch alles drin. Heute morgen war der TV Vertrag Magenta TV XL storniert. Auf telefonischer anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es seitens der Telekom ein Problem gab und die Dame hat hat es neu gebucht. Jetzt ist der Aufschalttermin am 28.5.2025 und jetzt muss ich nicht mehr zuhause sein. 

      Der Termin für den Techniker heute 21.05.2025 steht noch in der App. Die Dame am Telefon sagte, der wäre auch storniert.

      Ich habe mir für heute Urlaub genommen !!! Ich habe über die Stornierung nichts schriftlich erhalten.

      Am Wochenende haben wir 15 Leute zu Gast, wir wollten DYN schauen, haben extra  die Umstellung frühzeitig gebucht.

      Was ist mit der Telekom los ?? Heute muss ich für den Techniker zuhause sein und nächste Woche für den gleichen Termin nicht.

      Angeblich kann man an dem Termin 28.05.2025 nichts machen, früher geht es nicht.

      Es ist der Telekom egal ob man 1 Tag Urlaub nimmt, absagen braucht die Telekom nicht.

      Wir haben Festnetz, TV und 2 Handyverträge über die Telekom, zahlen jeden Monat viel Geld dafür, so langsam müsste man über ein komplett Wechsel nachdenken.

      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben, diese hat der Herr mir auch verkauft, ohne darauf hinzuweisen, das mein Tarif zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht für die TV one Box geeignet war, des hab mussten wir den Vertrag umstellen.

      user_6f048f
      Zumal vor 14  Tagen  dort angerufen habe und gesagt habe ich würde gerne die TV one box haben

      wenn ich mir die TV box im Internet anschaue, dann sticht mir sofort der Hinweis ins Auge, dass sie nur für Magenta TV 2.0 geeignet ist.

      Wenn ich in ein Geschäft gehe und sage konkret: "ich will das und das haben" , muss mich der Verkäufer dann noch fragen für was ?

      Ich könnte mir auch ohne Führerschein ein Auto kaufen.

      Smart-und-Clever
      ass sie nur für Magenta TV 2.0 geeignet ist.

      Und? damit ist dann jedem Klar, dass Magenta TV 2.0 eine Technik beinhaltet die mit bestimmten Tarife nicht kompatibel ist?

      Braucht man einen neuen Internetanschluss, wenn man in einem Browser eine Seite mit HTTPS anstelle von HTTP aufrufen will?

      Einen Technischen Grund für die Tarifliche Unterscheidung zwischen Magenta TV 1.0 und Magenta TV 2.0 gibt es nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen