Gelöst
Auftragsstornierung über WhatsApp Kanal hat nicht funktioniert
vor 7 Monaten
Hallo @telekomhilft Team!
Ich habe in der vergangenen Woche die Stornierung und den Wechsel der TV Option vom Big TV zu Film angestoßen. Nun möchte ich doch Big TV behalten und wollte meine Aufträge - Stornierung Big TV und Buchung Film - stornieren.
Das habe ich gestern über den WhatsApp Service gemacht. Der Kollege bei WA hat gesagt, beiden Aufträge seien storniert. Sie tauchen aber im Kundencenter immer noch unter den Aufträgen auf.
Könnt ihr hier nochmal nachschauen, ob die Stornierung der Aufträge geklappt hat.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Michael
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
@kuebi_1 Das wäre normal. WA ist genausowenig ein Kanal für rechtswirksame Erklärungen wie diese Community.
Dafür gibt es das Kundencenter oder andere Formularwege.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Sie tauchen aber im Kundencenter immer noch unter den Aufträgen auf.
Das kann bis zu ner Woche dauern, bis das Kundencenter sowas überhaupt mitbekommt.
Noch dazu waren jetzt am Wochenende Wartungsarbeiten.
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vor 7 Monaten
Könnt ihr hier nochmal nachschauen, ob die Stornierung der Aufträge geklappt hat.
Wieviel Leute möchtest Du noch beschäftigen @kuebi_1? Warum verwendest Du nicht einfach die vorgegebenen und Dir in den Unterlagen zugesandten Wege für einen Widerruf?
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Natürlich erwarte ich auf
Warum verwendest Du nicht einfach die vorgegebenen und Dir in den Unterlagen zugesandten Wege für den Widerruf?
eine nachvollziehbare sinnvolle Antwort @kuebi_1.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Weil ich das Forum hier schon öfters hilfreich genutzt habe und mir vom Telekom Team eine Frage beantwortet oder ein Problem gelöst wurde. Auch schon in so einem Fall, wie diesem hier.
Wenn es dich stört, dass Leute dieses Forum für so etwas nutzen, musst du viel Zeit haben. Sorry to say it. Aber dafür ist es nunmal da.
Und wenn ich mit dem Widerrufsformular gute Erfahrungen gemacht hätte, würde ich es nutzen.
Und, by the way. Was kümmerts dich, wie viele Leute ich beschäftige?
Und damit over and out.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Was kümmerts dich, wie viele Leute ich beschäftige?
Du verbrennst damit meine Dividende 😂 @kuebi_1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@kuebi_1 Ich denke, solche patzigen Antworten sollten wir hier nicht stehen lassen: DIES ist primär eine Kunde-hilft-Kunde-Community und ebenso wie WhatsApp keine Plattform für Willenserklärungen wie Bestellungen / Kündigungen. Dafür hat die Telekom andere Kanäle eingerichtet. Widerruf & Co sind übrigens die gesetzlich vorgeschriebenen Wege, bei denen Du am wenigsten Stolpersteine erwarten musst, wenn Du sie formgerecht nutzt. Auf allen anderen Wegen bedeutet das IMMER Legitimationsverfahren und reinen Goodwill Deines Kontakts.
Und es macht schon etwas aus, wenn man auf mehreren Wegen gleichzeitig unterwegs ist und neben Resourcenverbraten ggf. sogar den Erfolg des Anliegens gefährdet. Aber mach nur weiter so.
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vor 7 Monaten
OK. Habe es verstanden. Freundlich und weniger patzig war die Antwort vorher zwar auch nicht, aber ich belasse es jetzt dabei und melde den Beitrag als gelöst ab.
Damit sich nicht zu viele Menschen hiermit beschäftigen müssen.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend an alle,
so, nun atmen wir alle einmal tief ein und aus. Es gibt eigentlich keinen Grund sich aufzuregen.
Nun zu deinem Anliegen @kuebi_1,
lass uns gern gemeinsam einen Blick auf den Auftrag und die Stornierung werfen. So kannst du sicher sein, dass es auch alles so ist, wie du es möchtest. Da die Uhrzeit schon ein wenig vorangeschritten ist, möchte ich ungern ungefragt anrufen. Lass mich einfach wissen, in welchem Zeitfenster dir ein Gespräch gut passt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße und allen einen entspannten Abend
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von