Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ausfall der W lan Verbindung zum Fire TV Stick.
vor einem Jahr
Hallo, ich habe das Problem das die Verbindung zwischen Fernseher, mit Fire TV Stick und WLAN immer mal wieder kurzzeitig unterbrochen wird. Das dauert vielleicht 30 Sekunden und dann ist die Verbindung wieder da. Meistens passiert es Abends, aber auch tagsüber. Abends sind es bestimmte Zeiten, manchmal 20.30 Uhr oder nach 22 uhr.
172
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
633
0
3
979
0
3
vor 5 Jahren
419
0
2
vor 4 Jahren
1073
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Andi8524
Mit welchen Router ist der FireTV denn verbunden?
Und was für einen FireTV verwendet man genau?
Welches WLAn (2,4/5GHz) wird verwendet?
Wie weit ist der Router vom FireTV entfernt?
Verschlüsselung mal auf WPA2 stellen.
Wird Bluetooth verwendet? Das stört auch das 2,4GHz-WLAN.
0
1
Andi8524
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Also es ist ein Speedport Smart 4 Typ A, Fire TV Stick lite. Müsste 2.4GHz Sein. Der Router steht im Obergeschoss und unten steht noch ein Verstärker, ca, 4 m vom Fernseher entfernt. Verschlüsselung ist Wpa2/ Wpa 3. Ist halt komisch das es immer zur selben Zeit auftritt.
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
War das immer schon so?
0
1
Andi8524
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Nein, denke so ungefähr seit 4-5 Wochen.
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Gibt es plötzlich noch mehr WLANs in deiner näheren Umgebung, die das 2,4 GHz Band von dir beeinflussen?
Vielleicht auch mal einen aktuellen Stick mit 2,4/5 GHz besorgen oder testen.
0
0
Andi8524
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nein ist nur das vom Nachbarn, das war aber schon vorher da.
0
1
Matthias Bo.
Antwort
von
Andi8524
vor einem Jahr
Herzlich willkommen in der Community @Andi8524
Es wäre toll, wenn du in das Konfigurationsmenü vom Router schauen könntest, wenn es wieder einen Abbruch gegeben hat.
Im Bereich System finden sich die System-Informationen und dort dann die System-Meldungen.
Schau dann bitte nach, was zu diesem Zeitpunkt protokolliert wurde. Möglicherweise finden sich Hinweise zu den Abbrüchen.
Du kannst gerne Auszüge aus den System-Meldungen hier posten.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
Andi8524
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo, heute war wieder ein plötzlicher Absturz, habe dann im System Menü geschaut und folgende Meldung gefunden. (Anhang)
Gruß Andi8524
Screenshot_20231129_213705_MeinMagenta.jpg
0
1
André A.
Antwort
von
Andi8524
vor einem Jahr
Hallo @Andi8524,
es könnte sein, dass einfach zu viele Geräte im Netz/Frequenzband sind, die sich dann untereinander stören. Auch andere Störer sind natürlich möglich. Schaue einmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307.
Zusätzlich findest du hier weitere Hilfestellungen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
Gruß
André A.
0