Ausfall der W lan Verbindung zum Fire TV Stick.

vor einem Jahr

Hallo, ich habe das Problem das die Verbindung zwischen Fernseher, mit Fire TV Stick und WLAN immer mal wieder kurzzeitig unterbrochen wird. Das dauert vielleicht 30 Sekunden und dann ist die Verbindung wieder da. Meistens passiert es  Abends, aber auch tagsüber. Abends sind es bestimmte Zeiten, manchmal 20.30 Uhr oder nach 22 uhr.

172

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Andi8524 

    Mit welchen Router ist der FireTV denn verbunden?

    Und was für einen FireTV verwendet man genau?

    Welches WLAn (2,4/5GHz) wird verwendet?

    Wie weit ist der Router vom FireTV entfernt?

    Verschlüsselung mal auf WPA2 stellen.

    Wird Bluetooth verwendet? Das stört auch das 2,4GHz-WLAN.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Also es ist ein Speedport Smart 4 Typ A, Fire TV Stick lite. Müsste 2.4GHz Sein. Der Router steht im Obergeschoss und unten steht noch ein Verstärker, ca, 4 m vom Fernseher entfernt. Verschlüsselung ist Wpa2/ Wpa 3. Ist halt komisch das es immer zur selben Zeit auftritt. 

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    War das immer schon so? 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein, denke so ungefähr seit 4-5 Wochen. 

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Gibt es plötzlich noch mehr WLANs in deiner näheren Umgebung, die das 2,4 GHz Band von dir beeinflussen?

    Vielleicht auch mal einen aktuellen Stick mit 2,4/5 GHz besorgen oder testen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nein ist nur das vom Nachbarn, das war aber schon vorher da.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Herzlich willkommen in der Community @Andi8524 Fröhlich 

     

    Es wäre toll, wenn du in das Konfigurationsmenü vom Router schauen könntest, wenn es wieder einen Abbruch gegeben hat.

     

    Im Bereich System finden sich die System-Informationen und dort dann die System-Meldungen.

     

    Schau dann bitte nach, was zu diesem Zeitpunkt protokolliert wurde. Möglicherweise finden sich Hinweise zu den Abbrüchen.

     

    Du kannst gerne Auszüge aus den System-Meldungen hier posten.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo, heute war wieder ein plötzlicher Absturz, habe dann im System Menü geschaut und folgende Meldung gefunden. (Anhang)

     

    Gruß Andi8524

    Screenshot_20231129_213705_MeinMagenta.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Andi8524,

     

    es könnte sein, dass einfach zu viele Geräte im Netz/Frequenzband sind, die sich dann untereinander stören. Auch andere Störer sind natürlich möglich. Schaue einmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307. 

    Zusätzlich findest du hier weitere Hilfestellungen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

     

    Gruß

    André A.

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

633

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

419

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1073

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

1