Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Ausfall der W lan Verbindung zum Fire TV Stick.
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe das Problem das die Verbindung zwischen Fernseher, mit Fire TV Stick und WLAN immer mal wieder kurzzeitig unterbrochen wird. Das dauert vielleicht 30 Sekunden und dann ist die Verbindung wieder da. Meistens passiert es Abends, aber auch tagsüber. Abends sind es bestimmte Zeiten, manchmal 20.30 Uhr oder nach 22 uhr.
225
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1075
0
1
vor 5 Jahren
439
0
2
1010
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @Andi8524
Mit welchen Router ist der FireTV denn verbunden?
Und was für einen FireTV verwendet man genau?
Welches WLAn (2,4/5GHz) wird verwendet?
Wie weit ist der Router vom FireTV entfernt?
Verschlüsselung mal auf WPA2 stellen.
Wird Bluetooth verwendet? Das stört auch das 2,4GHz-WLAN.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also es ist ein Speedport Smart 4 Typ A, Fire TV Stick lite. Müsste 2.4GHz Sein. Der Router steht im Obergeschoss und unten steht noch ein Verstärker, ca, 4 m vom Fernseher entfernt. Verschlüsselung ist Wpa2/ Wpa 3. Ist halt komisch das es immer zur selben Zeit auftritt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
War das immer schon so?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, denke so ungefähr seit 4-5 Wochen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt es plötzlich noch mehr WLANs in deiner näheren Umgebung, die das 2,4 GHz Band von dir beeinflussen?
Vielleicht auch mal einen aktuellen Stick mit 2,4/5 GHz besorgen oder testen.
0
vor 2 Jahren
Nein ist nur das vom Nachbarn, das war aber schon vorher da.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen in der Community @Andi8524
Es wäre toll, wenn du in das Konfigurationsmenü vom Router schauen könntest, wenn es wieder einen Abbruch gegeben hat.
Im Bereich System finden sich die System-Informationen und dort dann die System-Meldungen.
Schau dann bitte nach, was zu diesem Zeitpunkt protokolliert wurde. Möglicherweise finden sich Hinweise zu den Abbrüchen.
Du kannst gerne Auszüge aus den System-Meldungen hier posten.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, heute war wieder ein plötzlicher Absturz, habe dann im System Menü geschaut und folgende Meldung gefunden. (Anhang)
Gruß Andi8524
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Andi8524,
es könnte sein, dass einfach zu viele Geräte im Netz/Frequenzband sind, die sich dann untereinander stören. Auch andere Störer sind natürlich möglich. Schaue einmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307.
Zusätzlich findest du hier weitere Hilfestellungen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von