Ausfall der W lan Verbindung zum Fire TV Stick.

vor einem Jahr

Hallo, ich habe das Problem das die Verbindung zwischen Fernseher, mit Fire TV Stick und WLAN immer mal wieder kurzzeitig unterbrochen wird. Das dauert vielleicht 30 Sekunden und dann ist die Verbindung wieder da. Meistens passiert es  Abends, aber auch tagsüber. Abends sind es bestimmte Zeiten, manchmal 20.30 Uhr oder nach 22 uhr.

215

9

    • vor einem Jahr

      Grüße @Andi8524 

      Mit welchen Router ist der FireTV denn verbunden?

      Und was für einen FireTV verwendet man genau?

      Welches WLAn (2,4/5GHz) wird verwendet?

      Wie weit ist der Router vom FireTV entfernt?

      Verschlüsselung mal auf WPA2 stellen.

      Wird Bluetooth verwendet? Das stört auch das 2,4GHz-WLAN.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also es ist ein Speedport Smart 4 Typ A, Fire TV Stick lite. Müsste 2.4GHz Sein. Der Router steht im Obergeschoss und unten steht noch ein Verstärker, ca, 4 m vom Fernseher entfernt. Verschlüsselung ist Wpa2/ Wpa 3. Ist halt komisch das es immer zur selben Zeit auftritt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      War das immer schon so? 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, denke so ungefähr seit 4-5 Wochen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gibt es plötzlich noch mehr WLANs in deiner näheren Umgebung, die das 2,4 GHz Band von dir beeinflussen?

      Vielleicht auch mal einen aktuellen Stick mit 2,4/5 GHz besorgen oder testen.

      0

    • vor einem Jahr

      Nein ist nur das vom Nachbarn, das war aber schon vorher da.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Herzlich willkommen in der Community @Andi8524 Fröhlich 

       

      Es wäre toll, wenn du in das Konfigurationsmenü vom Router schauen könntest, wenn es wieder einen Abbruch gegeben hat.

       

      Im Bereich System finden sich die System-Informationen und dort dann die System-Meldungen.

       

      Schau dann bitte nach, was zu diesem Zeitpunkt protokolliert wurde. Möglicherweise finden sich Hinweise zu den Abbrüchen.

       

      Du kannst gerne Auszüge aus den System-Meldungen hier posten.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, heute war wieder ein plötzlicher Absturz, habe dann im System Menü geschaut und folgende Meldung gefunden. (Anhang)

       

      Gruß Andi8524

      Screenshot_20231129_213705_MeinMagenta.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Andi8524,

       

      es könnte sein, dass einfach zu viele Geräte im Netz/Frequenzband sind, die sich dann untereinander stören. Auch andere Störer sind natürlich möglich. Schaue einmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307. 

      Zusätzlich findest du hier weitere Hilfestellungen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

       

      Gruß

      André A.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      637

      0

      5

      in  

      1075

      0

      1

      in  

      433

      0

      2

      in  

      3101

      0

      5