Bei Nutzung von Timeshift friert der Bilddschirm ein

vor 4 Jahren

Hallo Community .

 

Habe z.Zt. Probleme mit der Magenta TV App über den Amazon Fire TV Stick. Nach der Unterbrechung durch Timeshift friert zeitweise das Bild ein, der Ton läuft aber weiter. Das dauert eine Zeit bis es dann weitergeht. Diese Unterbrechung wiederholt sich. Wer kann helfen bzw wüsste eine Lösung.

 

Beste Grüße

Reiner

 

 
 
 

363

11

    • vor 4 Jahren

      Hey @plusvier,

      es tut mir leid, dass wir uns jetzt erst melden. Traurig
      Hast du die App bereits deinstalliert und neuinstalliert?

      Magst du uns folgende Infos hier posten?
      1.Gerätetyp und Modell
      2.Version des Betriebssystems
      3.App-Version

      Viele Grüße
      Marita S.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Prima, nutzt alles nix. Zwischendurch schaltet der Stick immer mal wieder das Bild in Grau und Ton ist weg. Nach 10-15 Sekunden ist es dann wieder ok. Und zu meinem größten Ärger gibt es nun den Stick für 29,99 Läuft ja super 😔

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @plusvier 

      speziell zu technischem Feedback, ggf Hilfen, bezüglich des MagentaTV Sticks gibt es einen eigenständigen Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

      Dort lesen die Entwickler des MagentaTV Sticks mit, und antworten teilweise auch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Info. 
      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @plusvier,

      die Enttäuschung kann ich verstehen.

      Können wir über das Problem sprechen? Haben Sie Ihre Rückrufnummer im Profil hinterlegt? Wann sind Sie gut erreichbar?

      Gruß Sonja K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Klar, immer Gesprächsbereit ab 09:30 und gut zu erreichen. Für Tips und Infos immer zu haben.

      Beste Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sonja K.

      Gestern Abend war auf NDR bei den Lokal Nachrichten18 bis 18:15 Tonausfall. Ob es am Stick lag keine Ahnung. Zur Zeit läuft alles stabil. An alle Danke für die Hilfe. 
      Beste Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @plusvier,

      vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen setzten Sie den Stick erstmal auf Werkseinstellungen zurück und richten ihn neu ein. Hier ist noch eine kleine Anleitung, falls Sie Unterstützung benötigen ⇾ https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-stick/werkseinstellung

      Sollte das Zurücksetzen des Sticks nicht den gewünschten Erfolg erzielen, dann gebe ich Ihr Anliegen zur weiteren Klärung an die Fachkollegen. Ich freue mich auf Ihr Feedback.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nicht böse sein, wenn es nun um den MagentaTV Stick geht und nicht mehr um die Apps auf den anderen Geräten. In dem bereits von mir verlinkten Thread sind nicht nur Helferlein unterwegs, welche selbst so einen MagentaTV Stick und Erfahrung mit ihm haben, in ihm sind auch immer wieder die Telekomexperten darin aktiv, welche für die Entwicklung des MagentaTV Stick verantwortlich zeichnen. Welche zum Teil selbst Feedback zu Problemen geben oder Updates ankündigen, mit Hilfe von Usern das Auftreten von vermehrt auftretenden Problemen untersuchen, und zum Teil auch Infos über Zwischenstände geben.

       

      @plusvier 

      ich lege es dir sehr stark jenen Thread, den ich weiter oben bereits in einer anderen Antwort verlinkt hatte, ans Herz. Näher an die Quelle, was der MagentaTV Stick machen sollte oder nicht, und ob etwas bereits untersucht wird oder sogar etwas schon in der Mache ist, gegen bestimmte Fehler auszumerzen, kann man fast nicht mehr kommen. Fast näher geht fast nicht mehr.

      Beispielsweise hat einer der Experten diese Info hinterlassen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4872690#M428941

       

      Und danach inzwischen schon ein Update angekündigt und ausgerollt für einen Teil der Probleme, welche er hiermit angekündigt hat:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4875609#M429246

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      471

      0

      7

      Gelöst

      in  

      77

      0

      2

      in  

      574

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1651

      0

      4