Bei privaten Sendern kein Bild und Ton.

vor 5 Jahren

Hallo,

seit dem 19.12.2019 bleibt der Bildschirm nach Einschalten der Geräte ( MR 401, Samsung TV) bei den privaten Sendern schwarz. Habe schon die HDMI -Ports gewechselt, die Auflösung auf 1080p verändert, also alles versucht, was hier in den Foren so zur Lösung angeboten wird. Das einzige was hilft: Den Fernseher kurz vom Strom nehmen, danach sind die Sender wieder da. Das kann aber nicht die zukünftige Lösung sein. Gab es ein Problem mit dem Update, welches die Tage bei den MR durchgeführt werden sollte? Bis zum obigen Datum lief alles soweit problemlos.   

Viele Grüße

1463

4

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @sq55 

    Hallo,

    Eine Lösung habe ich jetzt nicht. Aber eine Nachfrage. Passiert das, wenn Du den Receiver einschaltest, oder auch, wenn Du von einem freien Sender auf einen privaten Sender umschaltest?

    Von der Beschreibung her hätte ich jetzt erst einmal auf ein Receiver Problem geschlossen (eventuell nach dem Update, da es ja vorher nicht der Fall war.). Sieht da irgendwie nach einem HDCP Problem aus (schließe ich mal aus Deiner Beschreibung, wie Du das Problem temporär beheben kannst).

    Ich hatte da mal ein ähnliches Problem, als mein AV Receiver noch auf einem anderen Eingang stand und der MR dadurch die HDCP Rückmeldung vom Fernseher kurzzeitig falsch interpretiert hat. Allerdings kam da auch kurz der Fehler "Endgerät unterstützt nicht den geforderten HDCP Standard" (nur sinngemäß) und danach war der Bildschirm schwarz. Allerdings musste ich dann nur den MR einmal komplett ausschalten (Standby funktionierte nicht) und wieder einschalten, danach war wieder alles o.k.

    Seitdem schalte ich erst den AV Receiver um und dann den MR ein.

    Ein defektes HDMI Kabel würde ich jetzt erst einmal ausschließen, da Du ja explizit nur die Privaten Sender erwähnst und nicht alle.

     

    Gruß Ralf

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @AngryM @sq55  Welche Software und UI ist auf dem Mediareceiver? Mit der neuen Software gibt es kein  HDCP Problem mehr 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7666

0

8

2 Sterne Mitglied

in  

1790

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

11051

1

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1159

0

3