MR 401 Typ B bei privaten Sendern (Pro7, RTL etc) nur Ton und schwarzes Bild

vor 4 Jahren

Hey Hey,

ich hatte bis vor ein paar Tagen noch den MR400, dieser wurde nun durch einen MR401 Typ B ersetzt. 
Jetzt habe ich das Problem, dass bei den Sendern wie SAT1, RTL, Pro7 usw nur ein schwarzes Bild gezeigt wird, der Ton ist aber da. Alle Lösungsvorschläge aus dem Forum habe ich schon durchgemacht, aber nichts hat funktioniert. 

PS. Beim MR400 gingen alle Sender noch.
Es wurde nur der MR400 durch den MR401 getauscht (inklusive Kabel)

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Wenn wir jetzt wüssten was "alles" ist...

     

    Das Problem liegt am Handshake für das DRM zwischen MR und TV, ohne weitere Informationen ist da keine Hilfe möglich.

    Also welcher TV, aktuelle Firmware, welcher Anschluss am TV, schon mal einen anderen getestet, eingestellte Auflösung im MR , benutztes HDMI Kabel, AV Receiver zwischengeschaltet...

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @PatrickWe ,

     

    mein Zweitfernseher ist auch ein Thomson. Bitte beim TV den HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI auf 2.0 stellen, damit das HDCP2.2 (oder so ähnlich) aktiv wird und der TV auch UHD erkennen kann.

     

    LG,

    DieGugel

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    @der_Lutz 

    ich habe alle durchprobiert (1080i, 1080p und 720p), sowie die Sender von HD auf SD umgestellt, aber leider ohne Erfolg..

    @DieGugel 

    der Fernseher ist bereits auf HDMI 2.0 umgestellt, aber auch das funktioniert nicht

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @PatrickWe, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Sie haben hier schon gute Tipps erhalten. Schade, dass diese bisher nicht zum Erfolg führten. Auf Anhieb habe ich leider keine Idee, warum Sie nur ein schwarzes Bild haben, aber ich suche nach einer Lösung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @PatrickWe

    bisher sind keine Daten in Ihrem Profil der Community eingetragen. Sollte Ihr Anliegen noch offen sein, bitte im Thread melden.

    Danke und Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Entschuldigt mich, dass es jetzt länger still war. 
    Ich habe in einem anderen Forum etwas gelesen und ausprobiert.

     

    Beim Thomson 4K TV gibt es eine Einschaltoption namens „Soforteinschaltung“, welche beim MR400 problemlos funktionierte. Diese habe ich nun deaktiviert und das ganze hat funktioniert, seitdem gehen alles Sender in höchster Bild und Ton-Qualität.

     

    Liebe Grüße und vielen Dank an jeden einzelnen für die Hilfe. 

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