Beim Starten der T-Entertainbox stürzt der Router ab
5 years ago
Hallo, seit einigen Tagen (ca. 2 Wochen) stürzt beim Starten der T-Entertainbox der Speedport Smart 3 ab. Der Router braucht dann 2-5 Minuten, um überhaupt wieder ein Signal zu finden, auch das Linklämpchen blinkt minutenlang. Erst nach längerer Zeit (10 Minuten) startet dann die Entertainbox wieder mit dem Programm.
Das ist für knapp 100€ im Monat nicht akzeptabel. Alles neu gekauft, lief dann ein halbes Jahr stabil. Riecht nach Updateproblemen...
328
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
503
0
5
4 years ago
184
0
2
363
0
1
Chill erst mal
5 years ago
@Michabuddewie ist alles verbunden?
1
0
der_Lutz
5 years ago
Riecht nach Updateproblemen...
Riecht nach Updateproblemen...
Nein, eher nach einem Problem im Heimnetz
8
3
Chill erst mal
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
@der_Lutzoder defektes Netzteil
3
Michabudde
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Ich hab den Anschluss bereits beschrieben. Alles sehr simpel. Router an kurzer Leine am Telekomanschluss. T-Box per LAN an der EntertainBox, ausgehende Geräte per HDMI . Ich denke, daran kann man ja nix falsch machen.
0
Nanor
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Wenn die Geräte neu gekauft sind müssten sie eigentlich Garantie darauf haben. Ich würde dann einfach mal den Smart 3 und den Telekom Receiver umtauschen.....
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Abend @Michabudde vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
So adhoc kann man nicht sagen was das Verhalten auslöst, dafür sind auch ein paar mehr Angaben erforderlich. Es kann verschiedene Ursachen haben, daher muss man das etwas genauer beleuchten. Wichtig ist hier die Frage wie alles verbunden ist? Per LAN-Kabel oder sind hier andere Geräte dazwischen geschaltet? Devolo o.ä.?
Parallel dazu benötigen wir auch für die detaillierte Recherche Einblick in die Kundendaten. Diese können im Profil hinterlegt werden. Anschließend bitte kurz Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
2
2
Michabudde
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Die T-Box ist per LAN Kabel direkt mit dem Speedport verbunden.
Lief vorher meist problemlos (Netfilx meldete oft Fehler), aber diese Abstürze sind neu. Wenn ich es recht überlege, stürzte der Router auch schon beim Öffnen der Smartfunktion des Fernsehers ab, also ohne Beteiligung der T-Entertainbox. Der Router ist neu, direkt auf kurzem Weg mit der Anschlussbuchse verbunden und mit neuem Kabel...die Abstürze kommen nach erfolgreichem Neustart
0
Michabudde
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Nicht mehr vor.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Finn A.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank, für die Beschreibung der Verkabelung.
Ich möchte mir die Leitung gerne etwas genauer anschauen.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Kundendaten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreibe mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Michabudde