Gelöst
Beitragserhöhung Bestandskunden
vor 4 Jahren
Ich sehe gerade auf meiner Dezemberabrechnung das Magenta L TV plus jetzt 5 Euro mehr kostet! Sorry, ich als Bestandskunde, 24 Monate gerade abgelaufen, versteh nicht warum!? Eigentlich finde ich es sogar sehr unverschämt!
Bei den ganzen Störungen mit welcher Begründung? Weil man nicht in die neuen Tarife will? Strafe? Die neuen Tarife sind viel teurer als die bisherigen! Auch die gleichen Endgeräte mieten wäre viel teurer! Bei gleicher Leistung. Dafür muss man nicht mal besondere rechnen können.
Bin echt sauer wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird! Neukunden haben da mehr Vorteile! Aber sorry, empfehlen kann ich das nicht!
576
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
311
0
4
vor 3 Jahren
4116
2
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
@sandra-olli
Wahrscheinlich weil die 24 Monate mit dem dazugehörigen Rabatt abgelaufen sind.
Schau mal in der Auftragsbestätigung was da bzgl. Preis bzw. Rabatt mitgeteilt wurde.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann schau auf deine monatliche Rechnung, das sollte mit dem ersten Rabatt der die gewährt wurde wieder stimmig sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum schaust Du nicht wie schon öfter geraten auf die Auftragsbestätigung? Da steht doch alles drauf.
Je nach Tarif gibt es 2 Boni.
Die erste Vergünstigung gilt für 3 Monate, die hast Du ja lt. Deiner Aussage bekommen. Dann gibt es noch für die restlichen 21 Monate eine weitere Vergünstigung, die dann natürlich nach 24 Monaten ausläuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es gibt keine Erhöhung, die nicht bereits bei Vertragsabschluss bekannt war.
0
vor 4 Jahren
Einer der Onlinevorteile war damals 120€ Rabatt für Neukunden von Magenta TV, zahlbar in Form von 5€ pro Monat in den 24 Monaten. Wenn du in ältere Rechnungen rein siehst solltest du dort jeweils einen Betrag von -4,32 finden. Und der fällt natürlich nach 24 Monaten weg.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @sandra-olli,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Bei den MagentaTV Tarifen ist es so, dass der Kunde, egal ob Neu- oder Bestandskunde mit Einrichtung des Auftrags einen Aktionspreis erhält, der um 5€ ggü. dem AGB-Preis reduziert ist. Oftmals gibt es noch weitere Aktionen, wie z.B. die 60€ TV-Gutschrift.
In deinem Fall ist der 5€ Rabatt für die ersten 24 Monate ausgelaufen und du zahlst den regulären AGB-Preis zzgl. deiner gemieteten Endgeräte. Diese Information siehst du aber auch auf deiner Auftragsbestätigung, wie bereits von einigen Usern erwähnt wurde.
Solltest du eine Optimierung deines Tarifs wünschen, so musst du selber aktiv werden. Zum einen kannst du auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten oder du wendest dich an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung /
Telekom-Shop).0
vor 4 Jahren
auch ich kann mich hier nur anschließen. Es gibt keine Änderung am Preis, wo der Kunde vorher nicht vorher informiert wurde. Auch bei dir wurde auf die Preisänderung mit der Auftragsbestätigung hingewiesen. Das läuft alles automatisch im System. Wie ich gesehen habe, hattest du aber auch schon mit unseren Kollegen Kontakt.
Ich wünsche frohe Weihnachten.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von