Solved

Beitragserhöhung Bestandskunden

4 years ago

Ich sehe gerade auf meiner Dezemberabrechnung das Magenta L TV plus jetzt 5 Euro mehr kostet!  Sorry,  ich als Bestandskunde, 24 Monate gerade abgelaufen, versteh nicht warum!? Eigentlich finde ich es sogar sehr unverschämt!

Bei den ganzen Störungen mit welcher Begründung?  Weil man nicht in die neuen Tarife will? Strafe? Die neuen Tarife sind viel teurer als die bisherigen! Auch die gleichen Endgeräte mieten wäre viel teurer! Bei gleicher Leistung. Dafür muss man nicht mal besondere rechnen können. 

Bin echt sauer wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird!  Neukunden haben da mehr Vorteile!  Aber sorry, empfehlen kann ich das nicht! 

576

16

    • 4 years ago

      @sandra-olli 

      Wahrscheinlich weil die 24 Monate mit dem dazugehörigen Rabatt abgelaufen sind.

      Schau mal in der Auftragsbestätigung was da bzgl. Preis bzw. Rabatt mitgeteilt wurde.

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Dann schau auf deine monatliche Rechnung, das sollte mit dem ersten Rabatt der die gewährt wurde wieder stimmig sein.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Verstehen zu ich das nicht! Habe anfangs 60 Euro Bonus bekommen, die mir sofort mit den ersten 3 Rechnungen gutgeschrieben wurden. Ab dem 4. Monat dann regulärer Preis! Was hat das jetzt dann noch mit dem Bonus zu tun dann?

      Answer

      from

      4 years ago

      Warum schaust Du nicht wie schon öfter geraten auf die Auftragsbestätigung? Da steht doch alles drauf.

       

      Je nach Tarif gibt es 2 Boni.

      Die erste Vergünstigung gilt für 3 Monate, die hast Du ja lt. Deiner Aussage bekommen. Dann gibt es noch für die restlichen 21 Monate eine weitere Vergünstigung, die dann natürlich nach 24 Monaten ausläuft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Es gibt keine Erhöhung, die nicht bereits bei Vertragsabschluss bekannt war.

      0

    • 4 years ago

      Einer der Onlinevorteile war damals 120€ Rabatt für Neukunden von Magenta TV, zahlbar in Form von 5€ pro Monat in den 24 Monaten. Wenn du in ältere Rechnungen rein siehst solltest du dort jeweils einen Betrag von -4,32 finden. Und der fällt natürlich nach 24 Monaten weg.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @sandra-olli,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Bei den MagentaTV Tarifen ist es so, dass der Kunde, egal ob Neu- oder Bestandskunde mit Einrichtung des Auftrags einen Aktionspreis erhält, der um 5€ ggü. dem AGB-Preis reduziert ist. Oftmals gibt es noch weitere Aktionen, wie z.B. die 60€ TV-Gutschrift.

       

      In deinem Fall ist der 5€ Rabatt für die ersten 24 Monate ausgelaufen und du zahlst den regulären AGB-Preis zzgl. deiner gemieteten Endgeräte. Diese Information siehst du aber auch auf deiner Auftragsbestätigung, wie bereits von einigen Usern erwähnt wurde.

       

      Solltest du eine Optimierung deines Tarifs wünschen, so musst du selber aktiv werden. Zum einen kannst du auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten oder du wendest dich an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop).

      0

    • 4 years ago

      Hallo @sandra-olli,

      auch ich kann mich hier nur anschließen. Es gibt keine Änderung am Preis, wo der Kunde vorher nicht vorher informiert wurde. Auch bei dir wurde auf die Preisänderung mit der Auftragsbestätigung hingewiesen. Das läuft alles automatisch im System. Wie ich gesehen habe, hattest du aber auch schon mit unseren Kollegen Kontakt.

      Ich wünsche frohe Weihnachten. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    1546

    0

    4

    Solved

    in  

    5374

    2

    1

    6 years ago

    in  

    311

    0

    4