Benutzer Pin Einrichtung klappt einfach nicht
2 years ago
Moin
Ich habe gemäß dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Benutzer-Pin-einrichten-vergessen-aendern-gesperrt/ta-p/3789571#commentslist versucht eine Benutzerpin einzurichten.
Leider hört die Einrichtung nach der Eingabe der Ausweisdaten einfach auf und ich bekomme ein leeres Browserfenster (Siehe Anhang).
Ich versuche das jetzt schon den ganzen Abend auch über den Link: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/personalausweis doch dort kommt nur ich hätte kein Produkt gebucht.
Ich habe seit Jahren Magenta TV, nie einen PIN erhalten, sondern nur eine Mail mit Links zur eigenen Vergabe.
Bisher habe ich so eine PIN auch nie gebraucht, da Magenta TV immer auf den Geräten und der App funktioniert.
Lediglich über den Browser braucht man nun eine PIN .
Da ich "nur" 7,95 bezahle im Monat und die Meldung kam, dass ich kein Produkt gebucht habe, habe ich zusätzlich mal Magenta TV Flex gebucht....aber immernoch der gleiche Fehler....
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/personalausweis <- kein Produkt gebucht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Benutzer-Pin-einrichten-vergessen-aendern-gesperrt/ta-p/3789571#commentslist <- gemäß der Anleitung über die Seite hier nach Eingabe der Personalausweisdaten ein leeres Fenster ohne Möglichkeit der PIN Vergabe.
Es tut mir ehrlich Leid aber das bringt mich zum Verzweifeln!
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falk2010
2 years ago
Ich habe seit Jahren Magenta TV, nie einen PIN erhalten,
Per Post? mit dem ersten TV-Vertrag, den Du jemals abgeschlossen hast?
Lediglich über den Browser braucht man nun eine PIN .
Ja, das ist neu, weiß auch nicht was das soll. Kommt aber sehr oft....
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patrick.claussnitzer
2 years ago
Nein ich habe Magenta TV im Rahmen meines Festnetzvertrages als Zusatzoption.
Dafür habe ich dann eine App auf meinem TV, auf dem Handy usw.
Per Post habe ich keine PIN erhalten weil ich eine Mail bekommen habe in der steht, dass ich die PIN selbst festlegen soll.
Das System ist leider irreführend und es geht immernoch nicht.
PIN per Post Fehlanzeige
PIN per Mail Fehlsnzeige lediglich links zum selbst festlegen.
Links (siehe oben) sagen ich habe kein Produkt gebucht nachdem ich meine Ausweisdaten eingeben.
Anderer Link und Pinerstellung über mein Kundenportal führt nach Ausweisdateneingabe zu einer leeren Seite ohne Funktion.
In der App auf dem Fernseher kann man natürlich auch keine PIN festlegen und wird zu der Website dirigiert, die einem sagt, dass man kein Produkt gekauft hat.
Das ganze wirkt eher wie ein schlechter Witz um die Geduld der Kunden zu testen.
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patrick.claussnitzer
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patrick.claussnitzer
2 years ago
Was ist denn widersprüchlich daran mit einem Festnetzvertrag bei der Telekom Magenta TV dazu zu buchen?
Siehe Anhang aktuelle Angebote.
magentatv.JPG
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Elvira H.
Telekom hilft Team
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patrick.claussnitzer
2 years ago
Hallo @patrick.claussnitzer,
hast du schon einen anderen Browser ausprobiert? Öffnest du die Seite über das Handy oder PC/Laptop?
Viele Grüße
Elvira H.
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patrick.claussnitzer
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patrick.claussnitzer
2 years ago
Chrome, Firefox, Edge, Windows PC, Macbook.....
Alles ohne Erfolg
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patrick.claussnitzer
ulrike.eb
2 years ago
Vielleicht, hoffentlich! hilft das hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/benutzer-pin-aendern?samChecked=true
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Heike B.
Telekom hilft Team
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ulrike.eb
2 years ago
Hallo @patrick.claussnitzer,
wie schaut es aus, konntest du dir bereits einen Benutzer Pin einrichten? Wenn nicht, hinterlege doch bitte einmal deine Daten in deinem Profil. Ich bin sicher, dass wir dir hier helfen können. Super, wäre auch ein Zeitfenster wann du gut zu erreichen bist.
Viele Grüße
Heike B.
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ulrike.eb
patrick.claussnitzer
2 years ago
Nein die Pinvergabe funktioniert auch weiterhin nicht. Welche Daten genau brauchen Sie?
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Kleiner_starker_Kaffee
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patrick.claussnitzer
2 years ago
Nein die Pinvergabe funktioniert auch weiterhin nicht. Welche Daten genau brauchen Sie?
Nein die Pinvergabe funktioniert auch weiterhin nicht. Welche Daten genau brauchen Sie?
Geh ins Profil und fülle es aus. Im Textfeld auch gerne Zeiträume für Rückrufe. @patrick.claussnitzer
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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patrick.claussnitzer
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