Benutzer Pin Vergabe nicht möglich
vor 3 Jahren
Die Verifizierung des Personalaudweises mit ID Pass ist nicht möglich.
Es erscheint immer folgendes:
"Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig".
Mein Personalausweis wurde im August 2021 ausgestellt.
Die Ziffern wurden korrekt eingegeben.
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Lösung für MagentaTV Smart Flex Benutzer-Pin Anlegung:
Da ja niemand vom Kundendienst in der Lage ist einem beim Anlegen einer Benutzer-Pin zu helfen und sämtliche Lösungshilfen nicht fruchten,
möchte ich niemanden zumuten, dass er aus Verzweiflung vom Balkon hüpft oder eine immense Summe für einen Psychiater ausgeben muss.
Deshalb teile ich jetzt mit euch das geheime Wissen des Spezial-Einsatzkommandos der super geheimen MagentaTV Smart Flex Benutzer-Pin-Anlege-Abteilung - aber psst nicht das das einer vom Kundendienst mitkriegt😉
1. Voraussetzung ein PC mit Google-Chrome Browser (Mit meinem Mi-Handy und Chrome hat es nicht geklappt an einer Stelle)
2. Geht bitte auf die Seite von ID-Pass
3. Dort loggt Ihr Euch ein und startet ein Video-Ident-Verfahren für die Erwachsenen-Pin
4. Nach erfolgter Legitimation, das sagt Euch auch die nette Dame oder Herr, könnt Ihr Euren Erwachsenen-Pin eingeben.
5. Noch mal ausloggen von ID-Pass und wieder einloggen - ihr braucht dazu die grade vergebene Erwachsenen-Pin.
6. So und jetzt kam die Erleuchtung auf der ID-Pass-Seite ist auch ein Punkt der na wie heißt der wohl? - genau: Benutzer-Pin ändern
7. Benutzer-Pin 2x eingeben und siehe da es wird hell!
8. Viel Spass beim chilligen Megathek-Abend😊
Benutzer-Pin.png
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
danke, aber ich habe die einfachste Lösung gefunden: einfach Magenta TV ignorieren und auf Prime und Disney umschalten. Tatsächlich die beste Lösung. Wenn ich mal fernsehen will, brauche ich einfach keine solchen Probleme, sondern will einfach mal abschalten.
BG TWR
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi,
das ist natürlich die beste Lösung 😉👍👍👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also ich habe das selbe Problem, meine Ausweisdaten werden nicht angenommen von der Seite. Ausweis ausgestellt 04/2022.
Und dass ich jetzt VideoIdent machen soll, kann nicht euer Ernst sein oder?
Das ist doch ein nachgewiesenermaßen unsicheres Verfahren. Und ich habe einen elektronischen Personalausweis, der genau für solche Anwendungsfälle, sich elektronisch zu identifizieren gedacht ist. Wieso geht das denn bitte nicht?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @unbekanntespferd1,
tatsächlich kann es sein, dass die Registrierung bei einigen Konstellationen nicht klappt, dafür gibt es die Alternative des Video-Ident-Verfahrens (das als sehr sicher gilt!). Schau' gerne auch einmal hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/legitimation/video-ident
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
https://www.ccc.de/de/updates/2022/chaos-computer-club-hackt-video-ident
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @R8cer,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Da die Benutzer-Pin bereits auf dem Weg zu dir ist (Postweg), werde ich vorerst meine Füße stillhalten. Gib mir gerne Bescheid, falls ich dich noch irgendwie unterstützen kann.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Alexander M.,
wie komme / beauftrage ich (an) diesen Brief?
Mein Kontakt mit dem Support (per E-Mail: 24. Okt. 2023 um 20:48) ist bisher unbeantwortet - zur Sache des fehlenden Benutzer-PINs bzw. da mein Ausweis nach 08.2021 ausgestellt wurde, passt keine der Eingabemasken der Telekom.
Beste Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Sebastian, ich habe dich eben bereits versucht zu erreichen. Wenn du möchtest, kannst du mir ein Zeitfenster hinterlassen, in dem du zu erreichen wärst. Dann rufe ich nochmal durch.👍 Viele Grüße Batuhan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beim Ausweisprüfen?
Ja ich kriege die Fehlermeldung "Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig". So bin ich auf diesen Thread gestoßen. Scheint ja ein grundsätzliches Problem mit dieser Funktion zu sein. Auch schon lange existent, wenn ich mir die Historie anschaue.
Bin aber jetzt auch dem Tipp gefolgt, mir den Film bei einem anderen Dienst zu besorgen
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vor 2 Jahren
Erwachsenen- PIN erstellen geht per VideoIdent problemlos.
Benutzer- PIN Änderungsanfragen scheinen offensichtlich einen Validierungsfehler bei neuen Personalausweisen zu haben:
- https://account.id-pass.de/idpass/jspin/index.xhtml
dahingegen funktioniert die Validierung hier:
- https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/personalausweis
Per Hotline wurde nun ein verschluesseltes PDF "Ihre Persönliche Benutzer- PIN für TV-Produkte" mit der Benuter- PIN per Email, sowie ein Passwort zur Entschluesselung besagten PDFs per SMS verschickt.
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vor einem Jahr
Könnte ich meine Benutzer- PIN auch noch einmal zugeschickt bekommen (per Post oder Email)? Auch ich habe das Problem, dass ich die Benutzer- PIN aufgrund eines neueren Personalausweises nicht mehr selbst ändern kann (habe alle im Thread vorgeschlagenen Varianten durchprobiert).
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @mglagla,
dafür bitte einmal Deine Kundendaten ins Profil packen und sagen, wann Du erreichbar bist. 🙂
Beste Grüße,
Johannes P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, habe alles ins Profil geschrieben.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @mglagla,
leider haben wir dein Zeitfenster verpasst. Kannst du uns noch mal eins für die nächsten Tage geben?
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Gerne heute noch, oder morgen den Tag über.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Christoph Sch. , ebenfalls vielen Dank. Leider hat es trotzdem nicht geklappt. Eigentlich sind die Informationen im Profil korrekt (Email und Handy). Weil es öfter mal Probleme mit Gmail gab, habe ich jetzt eine alternative Email-Adresse eingetragen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Es hat doch funktioniert, die Email ist heute Nacht verschickt worden. Lieben Dank
Antwort
von
vor einem Jahr
@mglagla
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass nun alles geklappt hat.
Sollten doch nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo. Da der normale Prozess auch bei mir nicht funktioniert melde ich mich auch zum gleichen Thema.
Brauche auch noch die Benutzer PIN ! Daten sind hinterlegt. Bitte senden Sie mir die PIN per Email.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @cerepro,
fülle dein Profil einmal vollständig aus, mit einer Rufnummer unter der ich dich erreichen kann. Denn es ist ein Telefonat zur Legitimation nötig. Halte hierfür bitte deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit.
Schreibe auch hier gerne ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. Dann mache ich das für dich. ☺️
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Christoph,
Profil ist geupdatet. Bis 13 Uhr wäre ich erreichbar. Meine Iban hilft euch vermutlich nicht weiter da ihr diese nicht kennt weil ich mit PP bezahle....
PS: Es scheint sich erledigt zu haben. Denn auf einmal konnte ich den Benutzer PIN eingeben. Ich teste das zunächst und update den Beitrag wieder.
Es läuft nun tatsächlich alles. Damit hat sich meine Rückrufbitte erledigt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @cerepro,
es freut mich zu hören, dass jetzt alles funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße und vorab ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie kann ich meinen Benutzer PIN freischalten?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Magdalena 1 und alle anderen, die Probleme mit Einrichtung der Benutzer PIN haben,
schaut bitte einmal hier, der Prozess hat sich etwas verändert, es ist jetzt auch ohne Ausweis machbar: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Benutzer-Pin-einrichten-vergessen-aendern-gesperrt/ta-p/3789571
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hänge mich hier mal an, ich habe genau die gleichen Probleme. Ich habe meinen Benutzer- PIN verlegt bzw. vergessen und komme auch bei der Pass ID Registrierung nicht weiter.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @lönneberger schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Woran genau scheitert es? Nutzt du MagentaTV zu deinem Festnetzanschluss oder hast du es anschlussunabhängig gebucht?
Bitte hinterlege im Profil einmal deine Daten, damit ich dir helfen kann. Anschließend bitte eine kurze Rückmeldung + Zeitfenster, wann ich mich telefonisch dazu melden kann.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Anne,
danke für deine Antwort.
Mein Problem war das ich meinen Benutzer- PIN und Jugendschutz- PIN nicht mehr hatte. Ich habe gestern den ganzen Abend probiert und es dann doch noch geschafft die “Pinns“ zu ändern bzw. erstellen.
Gruß und schönes WE
lönneberger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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