Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Benutzer PIN
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe die MagentaTV App Plus gebucht. Hauptsächlich sehe ich MagentaTV an meinem Desktop Computer über den Browser.
Seit gestern (offensichtlich fand auch ein Update der Browseroberfläche von Magenta TV statt) sind alle Sendungen mit einem Altershinweis ab 12 Jahren bei mir gesperrt. Die Eingabe des Benutzer Pins wird verlangt. In den Monaten der Nutzung bisher wurde dies nicht verlangt, deshalb hatte ich diese auch noch nicht anlegen müssen.
Im Browserfenster selbst wird ein Hinweis gezeigt, wie dies über den Telekom Kundencenter zu bewerkstelligen ist.
Dort angelangt wird jedoch angezeigt, dass die Änderung/Eingabe des Pins nur über den Mediareceiver bewerkstelligt werden kann, was mir keine Hilfe ist da ich keinen MR habe (dieser Umstand mit dem Zirkelverweis wurde auch schon hundertfach bemängelt wie ich in der Folgezeit festgestellt habe). Nachdem ich mit einigem Rechercheaufwand herausgefunden hatte, dass man über die Seite "www.benutzer-pin.de" tatsächlich auf eine Seite gelangen kann, mit der die Freischaltung des Benutzer-Pins bewerkstelligt werden kann, habe ich dort zur Legitimation die Personalausweisdaten wie verlangt eingegeben. So weit so gut. Nach dem Absenden der Daten erschien allerdings die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Du hast noch kein Produkt gebucht und kannst daher keine Legitimation durchführen". Nebenbei, bei Nutzung der MagentaTV App mit meinem Android Handy (also nicht die Browser Version) wird bei entsprechenden Filmen ab 12 Jahren nicht nach dem Benutzer PIN gefragt. Wenn ich jedoch mit dem Handy über den Web-Browser MagentaTV aufrufe, sind Filme wie z.B. "Tatort" (ab 12J.) wieder gesperrt. Bitte um Unterstützung für die Erstellung eines Benutzer Pins um die Jugendschutzeinstellungen ändern zu können, damit ich über die Browser Version wieder Filme mit Alterseinstufung sehen kann. Vielen Dank.
2515
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
151
0
2
vor einem Jahr
90
0
1
vor 7 Monaten
118
0
2
WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hi @Dunkelwald ,
Update: Erklärungs und Info Seite eingefügt.
Vollständige Beschreibung Benutzer PIN und Unterschied zum Erwachsen PIN siehe hier:
PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Informationen-zur-Benutzer- PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674
Anlegen Benutzer PIN und ändern:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
WerWeißWas
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
@Dunkelwald: Ich gebe es mal an das Team weiter. 🤔
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
erfolgt die Meldung auch, wenn du versuchst über folgenden Link die PIN einzurichten:
www.telekom.de/benutzer-pin-einrichten
Viele Grüße
Torsten S.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Antwort
von
Torsten S.
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir werden es im Auge behalten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, dann trete ich den Kollegen noch einmal auf die Füße.
Viele Grüße
Torsten S.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
0