Benutzer PIN

vor 4 Jahren

Hallo,
ich habe die MagentaTV App Plus gebucht. Hauptsächlich sehe ich MagentaTV an meinem Desktop Computer über den Browser.

Seit gestern (offensichtlich fand auch ein Update der Browseroberfläche von Magenta TV statt) sind alle Sendungen mit einem Altershinweis ab 12 Jahren bei mir gesperrt. Die Eingabe des Benutzer Pins wird verlangt. In den Monaten der Nutzung bisher wurde dies nicht verlangt, deshalb hatte ich diese auch noch nicht anlegen müssen.
Im Browserfenster selbst wird ein Hinweis gezeigt, wie dies über den Telekom Kundencenter zu bewerkstelligen ist.
Dort angelangt wird jedoch angezeigt, dass die Änderung/Eingabe des Pins nur über den Mediareceiver bewerkstelligt werden kann, was mir keine Hilfe ist da ich keinen MR habe (dieser Umstand mit dem Zirkelverweis wurde auch schon hundertfach bemängelt wie ich in der Folgezeit festgestellt habe). Nachdem ich mit einigem Rechercheaufwand herausgefunden hatte, dass man über die Seite "www.benutzer-pin.de" tatsächlich auf eine Seite gelangen kann, mit der die Freischaltung des Benutzer-Pins bewerkstelligt werden kann, habe ich dort zur Legitimation die Personalausweisdaten wie verlangt eingegeben. So weit so gut. Nach dem Absenden der Daten erschien allerdings die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Du hast noch kein Produkt gebucht und kannst daher keine Legitimation durchführen". Nebenbei, bei Nutzung der MagentaTV App mit meinem Android Handy (also nicht die Browser Version) wird bei entsprechenden Filmen ab 12 Jahren nicht nach dem Benutzer PIN gefragt. Wenn ich jedoch mit dem Handy über den Web-Browser MagentaTV aufrufe, sind Filme wie z.B. "Tatort" (ab 12J.) wieder gesperrt. Bitte um Unterstützung für die Erstellung eines Benutzer Pins um die Jugendschutzeinstellungen ändern zu können, damit ich über die Browser Version wieder Filme mit Alterseinstufung sehen kann. Vielen Dank.

Freigabe.JPG

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  • vor 4 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Dunkelwald: Ich gebe es mal an das Team weiter. 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Dunkelwald,

    erfolgt die Meldung auch, wenn du versuchst über folgenden Link die PIN einzurichten:
    www.telekom.de/benutzer-pin-einrichten

    Viele Grüße

    Torsten S.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Martin_70,

    entschuldige bitte die späte Antwort.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir werden es im Auge behalten. Fröhlich

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Dunkelwald,

    vielen Dank, dann trete ich den Kollegen noch einmal auf die Füße.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag @Dunkelwald, telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht. Da noch keine finale Rückmeldung vorliegt, habe ich mich erneut an die zuständigen Kollegen gewandt und melde mich, sobald eine Antwort vorliegt.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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