Benutzerauthentifizierung Magenta App auf Samsung TV
vor einem Jahr
Hallo, seit 2 Wochen kommt jeden Tag beim Aufruf der Magenta TV (1. Gen)-App ein Fenster mit der Frage nach Benutzerauthentifizierung und Passwort. Die entsprechenden Daten werden aber nicht angenommen. Das einzige, was hilft, ist den Fernseher vom Strom zu nehmen und wieder zu starten. Am nächsten Tag ist das Fenster aber wieder da. Ich habe einen Samsung TV (Samsung S95BA 65 TV), den ich 2023 gekauft habe.
Alle möglichen Tipps aus dem Internet haben nicht geholfen: Neuinstallation der App, Cachespeicher der App gelöscht, die Umstellung auf Magenta 2.0 lässt mein Tarif nicht zu. Das Ganze ist super nervig. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
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vor 3 Jahren
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Kleiner Tipp am Rande. Da es wohl öfter schon Probleme mit der App und Samsung TV's gab würde ich eher zur MagentaTV One tendieren.
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achim.gaertig
vor einem Jahr
Habe mir auch den Magenta TV Stick zugelegt. Da läuft es. Hatte mit meinem Samsung TV auch nur Probleme.
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KalleM58
vor einem Jahr
Hallo @duesenfloh,
leider machen, vor Allem Samsung-TV's neuerer Baureihen in Verbindung mit der MagentaTV-App häufig Probleme. (Auch Erfahrung in der eigenen Familie)
Die einfachste Lösung ist ein externer Empfänger. Meine persönliche Empfehlung ist der Amazon Fire TV 4K-Stick (2. Gen), den nutze ich selbst auch an einem Samsung-TV und bin damit sehr zufrieden.
Aber auch (vor Allem für Apple-Nutzer interessant) die AppleTV 4K (3. Gen), die nutzt meine Frau an ihrem Fernseher und ist damit auch sehr zufrieden.
Mit den Telekom eigenen Produkten, wie z.B. die MagentaTV One haben wir keine gute Erfahrung gemacht.
Gruß Kalle
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GoetzL
vor 11 Monaten
Hallo zusammen
ich habe das selbe Problem auf einem Samsung The Frame.
Die bisherigen Antworten lösen das eigentliche Problem nicht. Ich kann natürlich auf andere Art die App nutzen, aber ist denn jemand hier im Forum, der weiss wie das eigentliche Problem zustande kommt? Und hat dafür eine Lösung? Oder wird die Telekom das durch ein Update fixen?
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
GoetzL
vor 7 Monaten
Hallo @Matze3183,
seit wann tritt der Fehler bei dir auf? Wie häufig kommt dies vor?
Gruß
André
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Matze3183
Antwort
von
GoetzL
vor 7 Monaten
Seit ca. 1 Woche bei jedem Start der App. Muss dann die Benutzerauthentifierung ca. 20x abbrechen, dann geht es nach einer Weile weg. Nachdem ich den Fernseher stromlos gemacht habe, habe ich einen Tag Ruhe, dann kommt es aber wieder.
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
GoetzL
vor 7 Monaten
Hallo @Matze3183,
ich habe es zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GoetzL
Bobo12
vor 6 Monaten
Habe seit Mitte September 24 das gleiche Problem mit Magenta Gen 1 App auf Samsung TV BJ 2023 QN85BA 65. Firmware 1651.7.
Bei jeden Start und alle 20min kommt ein Pop Up zur Benutzerauthentifizierung die nur durch 30x klicken auf Abrechnen entfernt werden kann. Sehr störend. Bitte Support.
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Lara H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bobo12
vor 6 Monaten
Hallo @Matze3183,
danke für die Info. Ich habe es an den Fachbereich weitergeleitet.
Liebe Grüße
Lara
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bobo12
vor 6 Monaten
Hi @Matze3183,
eine Rückmeldung aus dem Fachbereich liegt uns noch nicht vor. Wir sind weiterhin dran.
Viele Grüße
Heike
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Lara H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bobo12
vor 6 Monaten
Hallo @Matze3183,
ich habe leider noch keine Neuigkeiten zu deinem Anliegen. Wir warten weiterhin auf eine Rückmeldung vom Fachbereich.
Vielen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße
Lara
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bobo12
tinobreitfeld
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben, ich bitte um Support.
TV QE50Q65CAUXXN
MfG T.Breitfeld
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KalleM58
Antwort
von
tinobreitfeld
vor 5 Monaten
Hallo @Christoph Sch.,
warum vertröstet ihr die Ratsuchenden immer wieder ?
Diese und ähnliche Probleme bzgl. MagentaTV-App > Samsung TV gibt es hier in der Community doch schon geraume Zeit. Allein dieser Thread ist schon am 11.04. eröffnet worden.
Warum werden bei solchen Anfragen nicht direkt eine externe Lösung wie MagentaTV One, FireTV 4K-Stick, oder AppleTV 4K (3. Gen) empfohlen, womit ja MagentaTV problemlos läuft.
Ich bin von dieser Problematik auch betroffen (2023er Samsung TV (GQ43QN90C), nutze jedoch schon seit längerem eine Ersatzlösung in Form eines FireTV 4K- Sticks für MagentaTV und damit kein Stress mehr.
Gruß Kalle
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
tinobreitfeld
vor 5 Monaten
Hallo @KalleM58,
vielen Dank für dein Feedback. Diese ist für uns sehr wichtig.
Ich verstehe die Frustration und es freut mich, dass du für dich eine Lösung gefunden hast. Aber vielleicht trifft diese bei anderen Nutzern nicht zu. Daher geben wir die Probleme an unsere Fachabteilung weiter, damit diese die Erfahrungen sammeln und technische Einschränkungen beheben können.
Viele Grüße Türkan
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
tinobreitfeld
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
leider gibt es weiterhin nichts Neues zu berichten. Wir bleiben weiter am Ball und melden uns wieder bei euch.
Grüße
Alexander
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Uneingeloggter Nutzer
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von
tinobreitfeld
Bobo12
vor 5 Monaten
Ich habe vor ein paar Wochen dem Smart Hub zurückgesetzt und nur wenige Apps wieder installiert. Seitdem funktioniert die Magenta App wieder. Als Nebeneffekt passt auch die Uhrzeit wieder am TV. Also vermutlich liegts mehr an Samsung als an Magenta. LG
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bobo12
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
unsere Fachabteilung ist auch gerade in den letzten Zügen, es wird dann einen Workaround geben.
Vermutlich wird es Ende November weitere Informationen geben.
Danke @Bobo12, die Info habe ich gerne an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Beste Grüße
Sarah
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bobo12
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
es wird gerade von unserer Fachabteilung geprüft ob dieses Vorgehen als allgemeiner Workaround funktionieren kann.
Eine weitere Rückmeldung haben wir bisher dazu noch nicht erhalten.
Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße Lisa
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von
Bobo12
Ulelaufen
vor 5 Monaten
Hallo, ich habe dieses Problem ebenfalls und benötige auch eine Lösung
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André A.
Telekom hilft Team
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von
Ulelaufen
vor 5 Monaten
Hallo @Ulelaufen,
wenn es eine Lösung gibt, werden wir diese hier mitteilen. Bisher sind die Kollegen noch dran.
Gruß
André
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Lara H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ulelaufen
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben leider noch keine Neuigkeiten. Wir sind aber weiterhin dran.
Ich danke euch für eure Geduld.
Viele Grüße
Lara
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ulelaufen
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
hier ein Wasserstand. Leider müssen wir euch weiter um Geduld bitten,
wir werden euch informieren, sobald ein Workaround vorliegt.
Bitte beachtet:
Unsere Community steht vor einer technischen Migration und es wird ab dem
16. Dezember 2024 eine "Read Only Phase" geben. Um uns bei temporären
Anliegen zu erreichen, nutzt bitte alternativ unseren Whatsapp-Kanal.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ulelaufen
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
duesenfloh