Benutzerauthentifizierung Magenta App auf Samsung TV
vor 10 Monaten
Hallo, seit 2 Wochen kommt jeden Tag beim Aufruf der Magenta TV (1. Gen)-App ein Fenster mit der Frage nach Benutzerauthentifizierung und Passwort. Die entsprechenden Daten werden aber nicht angenommen. Das einzige, was hilft, ist den Fernseher vom Strom zu nehmen und wieder zu starten. Am nächsten Tag ist das Fenster aber wieder da. Ich habe einen Samsung TV (Samsung S95BA 65 TV), den ich 2023 gekauft habe.
Alle möglichen Tipps aus dem Internet haben nicht geholfen: Neuinstallation der App, Cachespeicher der App gelöscht, die Umstellung auf Magenta 2.0 lässt mein Tarif nicht zu. Das Ganze ist super nervig. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
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HappyGilmore
vor 10 Monaten
Kleiner Tipp am Rande. Da es wohl öfter schon Probleme mit der App und Samsung TV's gab würde ich eher zur MagentaTV One tendieren.
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HappyGilmore
achim.gaertig
vor 10 Monaten
Habe mir auch den Magenta TV Stick zugelegt. Da läuft es. Hatte mit meinem Samsung TV auch nur Probleme.
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achim.gaertig
KalleM58
vor 10 Monaten
Hallo @duesenfloh,
leider machen, vor Allem Samsung-TV's neuerer Baureihen in Verbindung mit der MagentaTV-App häufig Probleme. (Auch Erfahrung in der eigenen Familie)
Die einfachste Lösung ist ein externer Empfänger. Meine persönliche Empfehlung ist der Amazon Fire TV 4K-Stick (2. Gen), den nutze ich selbst auch an einem Samsung-TV und bin damit sehr zufrieden.
Aber auch (vor Allem für Apple-Nutzer interessant) die AppleTV 4K (3. Gen), die nutzt meine Frau an ihrem Fernseher und ist damit auch sehr zufrieden.
Mit den Telekom eigenen Produkten, wie z.B. die MagentaTV One haben wir keine gute Erfahrung gemacht.
Gruß Kalle
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KalleM58
GoetzL
vor 9 Monaten
Hallo zusammen
ich habe das selbe Problem auf einem Samsung The Frame.
Die bisherigen Antworten lösen das eigentliche Problem nicht. Ich kann natürlich auf andere Art die App nutzen, aber ist denn jemand hier im Forum, der weiss wie das eigentliche Problem zustande kommt? Und hat dafür eine Lösung? Oder wird die Telekom das durch ein Update fixen?
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André A.
Telekom hilft Team
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GoetzL
vor 5 Monaten
Hallo @Matze3183,
ich habe es zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.
Gruß
André
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GoetzL
Bobo12
vor 4 Monaten
Habe seit Mitte September 24 das gleiche Problem mit Magenta Gen 1 App auf Samsung TV BJ 2023 QN85BA 65. Firmware 1651.7.
Bei jeden Start und alle 20min kommt ein Pop Up zur Benutzerauthentifizierung die nur durch 30x klicken auf Abrechnen entfernt werden kann. Sehr störend. Bitte Support.
IMG_1704.png
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Lara H.
Telekom hilft Team
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Bobo12
vor 3 Monaten
Hallo @Matze3183,
ich habe leider noch keine Neuigkeiten zu deinem Anliegen. Wir warten weiterhin auf eine Rückmeldung vom Fachbereich.
Vielen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße
Lara
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Bobo12
tinobreitfeld
vor 3 Monaten
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben, ich bitte um Support.
TV QE50Q65CAUXXN
MfG T.Breitfeld
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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tinobreitfeld
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
leider gibt es weiterhin nichts Neues zu berichten. Wir bleiben weiter am Ball und melden uns wieder bei euch.
Grüße
Alexander
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tinobreitfeld
Bobo12
vor 3 Monaten
Ich habe vor ein paar Wochen dem Smart Hub zurückgesetzt und nur wenige Apps wieder installiert. Seitdem funktioniert die Magenta App wieder. Als Nebeneffekt passt auch die Uhrzeit wieder am TV. Also vermutlich liegts mehr an Samsung als an Magenta. LG
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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Bobo12
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
es wird gerade von unserer Fachabteilung geprüft ob dieses Vorgehen als allgemeiner Workaround funktionieren kann.
Eine weitere Rückmeldung haben wir bisher dazu noch nicht erhalten.
Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße Lisa
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Bobo12
Ulelaufen
vor 2 Monaten
Hallo, ich habe dieses Problem ebenfalls und benötige auch eine Lösung
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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Ulelaufen
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
hier ein Wasserstand. Leider müssen wir euch weiter um Geduld bitten,
wir werden euch informieren, sobald ein Workaround vorliegt.
Bitte beachtet:
Unsere Community steht vor einer technischen Migration und es wird ab dem
16. Dezember 2024 eine "Read Only Phase" geben. Um uns bei temporären
Anliegen zu erreichen, nutzt bitte alternativ unseren Whatsapp-Kanal.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Ulelaufen
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duesenfloh