beschwerde

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren im Vorstand der Telekom Deutschland,

ich bin absolut entsetzt über die vielen Fehler, die Ihre Mitarbeiter machen, um eigentlich einen Festnetzkunden zurück zu gewinnen.

Im April diesen Jahres habe ich meinen Vertrag zur Kundennummer xxxxx gekündigt.

Daraufhin folgten viele Telefonate und Versprechungen, die Ihre Mitarbeiter*innen nicht in der Lage waren, ordentlich zu bearbeiten und mich - als Kunden zurück zu gewinnen.

Vielleicht sollten Sie sich einmal die vielen Bewegungen im Mai diesen Jahres in meinem Kundenkonto anschauen und die Tonbandaufnahmen abhören.
Ziel war es eigentlich, Internet & Fernsehen unter einen Hut zu bringen, das ist aber offensichtlich zu schwer für Ihre Mitarbeiter.
Mein Tarif sollte lauten „Magenta zuhause L + Netflix“ zusätzlich angeboten wurde uns ein Magenta One Receiver - der leider immer wieder Bild- und Tonausfälle hatte - also habe ich angerufen und wollte das Gerät stornieren.
Außerdem angeboten wurde uns ein 5G Empfänger mit SIM Karte und ein smarter Router. Alles kam an, aber OHNE Simkarte. Dieser habe ich ca. 15 mal hinterher telefoniert, bis mir gesagt wurde, das kann die Telekom in unserem Gebiet garnicht anbieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letztendlich habe ich alle Geräte retourniert und den vorhandenen Router wieder angeschlossen.

Ich bin entsetzt über die Geschäftsgebaren der Telefom und über die schlechte Qualität der Telefonate. Man hört nicht richtig zu, man gibt falsch Informationen an mich weiter und man kündigt dann einen kompletten Vertrag. Oder auch Preise werden falsch erfasst. Ursprünglich wurden mir EUR 40,95 für Magenta zuhause L + Netflix angeboten, dann EUR 39,95 - dann EUR 48,95 und immer musste ich mich selbst darum kümmern, keiner war zuständig.

Vergangene Woche hatte ich dann endlich das Gefühl man hat mich verstanden - die Fernsehoption wieder gekündigt - immer durch die Telekom, kein Netflix über Tage, kein RTL+ - Gott sei Dank blieb die Internetverbindung immer bestehen.
ABER falsch gedacht, jetzt funktioniert zwar Magenta TV, aber Netflix ist nicht wie am 31.05. telefonisch besprochen OHNE Werbung, nein Netflix ist MIT Werbung.

Und - Sie wundern sich bestimmt nicht, ich habe absolut und überhaupt keine Lust mehr auf Magenta TV + Netflix und widerspreche hiermit mit sofortiger Wirkung diesem Teil meines Vertrags.

ICH MÖCHTE AB SOFORT NUR NOCH: MAGENTA ZUHAUSE L (=Internet + Festnetztelefonie)

KÜNDIGEN SIE MIT SOFORTIGER WIRKUNG MAGENTA TV + NETFLIX.
SO WILL UND WOLLTE ICH KEINE VERTRAGSÄNDERUNG - IHRE MITARBEITER STEHLEN MIR WERTVOLLE LEBENSZEIT DURCH UNFÄHIGKEIT.

Diese Email leite ich an den Verbraucherschutz weiter, sowas habe ich noch nicht erlebt und will ich auch nie wieder.
Gleichzeitig untersage ich Ihnen Anrufe auf meinen Festznetztelefonnummern und auf meinem Handy.

Ich wünsche eine schriftliche Bestätigung der Fortführung von Magenta zuhause L und der Kündigung des Rest‘s.

Danke für das Lesen meiner Telekom Odysee - eine Antwort wäre mal etwas sehr interessantes - weil entschuldigen tut sich eigentlich keiner Ihrer Mitarbeiter.

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    • 2 years ago

      Wenn es dir nur darum geht dich zu beschweren kannst du das hier machen:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

       

       

      1

      Answer

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      2 years ago

      @pepe_roth 

       

      Die Geschäftsführung (kein Vorstand) der Telekom Deutschland GmbH wird hier keine Kenntnis über deine Beschwerde erlangen!

       

      Genauso haben irgendwelche Willenserklärungen hier deinerseits keinerlei Wirkung. Aufzeichnungen dienen auch nur Schulungszwecken, die haben keinerlei Beweiskraft, falls überhaupt aufgezeichnet.

       

      Auftragsbestätigungen nie gelesen und bei Fehlern widerrufen?

       

       

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      Answer

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    • 2 years ago

      pepe_roth

      ICH MÖCHTE AB SOFORT NUR NOCH: MAGENTA ZUHAUSE L (=Internet + Festnetztelefonie) KÜNDIGEN SIE MIT SOFORTIGER WIRKUNG MAGENTA TV + NETFLIX. SO WILL UND WOLLTE ICH KEINE VERTRAGSÄNDERUNG - IHRE MITARBEITER STEHLEN MIR WERTVOLLE LEBENSZEIT DURCH UNFÄHIGKEIT. Diese Email leite ich an den Verbraucherschutz weiter, sowas habe ich noch nicht erlebt und will ich auch nie wieder. Gleichzeitig untersage ich Ihnen Anrufe auf meinen Festznetztelefonnummern und auf meinem Handy. Ich wünsche eine schriftliche Bestätigung der Fortführung von Magenta zuhause L und der Kündigung des Rest‘s. Danke für das Lesen meiner Telekom Odysee - eine Antwort wäre mal etwas sehr interessantes - weil entschuldigen tut sich eigentlich keiner Ihrer Mitarbeiter.



      ICH MÖCHTE AB SOFORT NUR NOCH: MAGENTA ZUHAUSE L (=Internet + Festnetztelefonie)

      KÜNDIGEN SIE MIT SOFORTIGER WIRKUNG MAGENTA TV + NETFLIX.
      SO WILL UND WOLLTE ICH KEINE VERTRAGSÄNDERUNG - IHRE MITARBEITER STEHLEN MIR WERTVOLLE LEBENSZEIT DURCH UNFÄHIGKEIT.

      Diese Email leite ich an den Verbraucherschutz weiter, sowas habe ich noch nicht erlebt und will ich auch nie wieder.
      Gleichzeitig untersage ich Ihnen Anrufe auf meinen Festznetztelefonnummern und auf meinem Handy.

      Ich wünsche eine schriftliche Bestätigung der Fortführung von Magenta zuhause L und der Kündigung des Rest‘s.

      Danke für das Lesen meiner Telekom Odysee - eine Antwort wäre mal etwas sehr interessantes - weil entschuldigen tut sich eigentlich keiner Ihrer Mitarbeiter.

      pepe_roth



      ICH MÖCHTE AB SOFORT NUR NOCH: MAGENTA ZUHAUSE L (=Internet + Festnetztelefonie)

      KÜNDIGEN SIE MIT SOFORTIGER WIRKUNG MAGENTA TV + NETFLIX.
      SO WILL UND WOLLTE ICH KEINE VERTRAGSÄNDERUNG - IHRE MITARBEITER STEHLEN MIR WERTVOLLE LEBENSZEIT DURCH UNFÄHIGKEIT.

      Diese Email leite ich an den Verbraucherschutz weiter, sowas habe ich noch nicht erlebt und will ich auch nie wieder.
      Gleichzeitig untersage ich Ihnen Anrufe auf meinen Festznetztelefonnummern und auf meinem Handy.

      Ich wünsche eine schriftliche Bestätigung der Fortführung von Magenta zuhause L und der Kündigung des Rest‘s.

      Danke für das Lesen meiner Telekom Odysee - eine Antwort wäre mal etwas sehr interessantes - weil entschuldigen tut sich eigentlich keiner Ihrer Mitarbeiter.


      Eine Kündigung im Kunden helfen Kunden Forum, das hat ja auch mal was. Aus dem Widerruf bist du raus wenn ich das richtig verstehe? Die Aufzeichnungen dienen nicht für Ermittlungen was besprochen wurde sondern Schulungszwecken. Das kannst du also auch schon mal knicken. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @*PazVizsla*  schrieb:
      Eine Kündigung .... Die Aufzeichnungen dienen nicht für Ermittlungen was besprochen wurde sondern Schulungszwecken.

      Als ich letztens so etwas jemandem geantwortet habe, dann durfte ich hier mehrfach lesen, dass ich im Irrtum, da die Aufnahmen, die gefertigt werden, um die Vertragsdetails aufzunehmen und vom Kunden absegnen zu lassen, nicht für Schulungszwecke da sind, sondern sehr wohl aufgehoben werden.

       

      Wann ist das jetzt wieder geändert worden?

       

      Answer

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      2 years ago

      BigWoelfi2

      Als ich letztens so etwas jemandem geantwortet habe, dann durfte ich hier mehrfach lesen, dass ich im Irrtum, da die Aufnahmen, die gefertigt werden, um die Vertragsdetails aufzunehmen und vom Kunden absegnen zu lassen, nicht für Schulungszwecke da sind, sondern sehr wohl aufgehoben werden. Wann ist das jetzt wieder geändert worden?

      Als ich letztens so etwas jemandem geantwortet habe, dann durfte ich hier mehrfach lesen, dass ich im Irrtum, da die Aufnahmen, die gefertigt werden, um die Vertragsdetails aufzunehmen und vom Kunden absegnen zu lassen, nicht für Schulungszwecke da sind, sondern sehr wohl aufgehoben werden.

       

      Wann ist das jetzt wieder geändert worden?

      BigWoelfi2

      Als ich letztens so etwas jemandem geantwortet habe, dann durfte ich hier mehrfach lesen, dass ich im Irrtum, da die Aufnahmen, die gefertigt werden, um die Vertragsdetails aufzunehmen und vom Kunden absegnen zu lassen, nicht für Schulungszwecke da sind, sondern sehr wohl aufgehoben werden.

       

      Wann ist das jetzt wieder geändert worden?


      Es gibt 2 verschiedene Aufzeichnungsarten.

       

      Normale Gespräche ... die werden ggf. zu Qualitäts- & Schulungszwecken aufgezeichnet. Da findet nicht immer eine Aufzeichnung statt, auch wenn der Sprachcomputer vorher nach der Einwilligung fragt. Nachweis für irgendwelche Kaufabschlüsse oder Gesprächsinhalte ist das nicht. 

       

      Dann gibt es noch die Aufzeichnungen wenn telefonisch ein Vertrag geschlossen wird. Wobei es das da auch nicht immer gibt, hängt wo davon ab wo man bei der Telekom an der Hotline landet. Wenn man angerufen wird, findet die Aufzeichnung wo auch immer statt. Die wird dann aber von dem Mitarbeiter vorher angekündigt, ist zeitlich eingegrenzt und in der Aufnahme werden die Vertragsinhalte zusammen gefasst und man muss es als Kunde bestätigen. 

       

      Die werden m.W.n. 14 Tage aufgehoben .. also die gleiche Zeit in welcher man Widerrufen oder Widersprechen könnte. 

       

       

      pepe_roth

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      pepe_roth
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      Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage, für Leute die ihre Drama groß ausbreiten müssen! 

      Drüber beschwerst du dich, dass die Telekom Mitarbeiter dir deine Lebenszeit rauben. Warum raubst du unsere Lebenszeit?? 

       

      Hier im Forum willst du doch gar keine Hilfe, du wolltest nur deine E-Mail nochmal irgendwohin tackern. 

      Hier sind ganz viele Kunden & auch paar Telekom Mitarbeiter die gerne mit weiterhelfen. 

      Aber wenn du gar keine Hilfe willst .. kannst dir das halt auch gleich sparen. 

       

      Mehr Köche in einen Vorgang dazu holen bringt noch weniger.

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      pepe_roth

      MAGENTA TV + NETFLIX.

      MAGENTA TV + NETFLIX.
      pepe_roth
      MAGENTA TV + NETFLIX.

      Einen Tarif der so heißt habe ich nicht gefunden.

      Was es gibt :

      MagentaZuhause L mit Magenta TV Netflix

      Aber, wie der Name schon sagt: das ist ein(!) Tarif, da kann man nichts herauskündigen.

       

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @pepe_roth 

      Wenn du Kontakt mit den Teamies hier haben möchtest, dann musst du dein Profil .... ach, ist ja schon befüllt. Super. Jetzt braucht es nur noch ein Zeitfenster von Dir, wann dich die Teamies zur Legitimation anrufen .... öhm ...

       

      pepe_roth

      Gleichzeitig untersage ich Ihnen Anrufe auf meinen Festznetztelefonnummern und auf meinem Handy

      Gleichzeitig untersage ich Ihnen Anrufe auf meinen Festznetztelefonnummern und auf meinem Handy
      pepe_roth
      Gleichzeitig untersage ich Ihnen Anrufe auf meinen Festznetztelefonnummern und auf meinem Handy

      ja upps ... und nun?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @pepe_roth 

      Wenn Du mit Deinen neuen Verträgen noch in der Widerspruchsfrist bist, solltest Du diese wie dort angeführt, wahrnehmen.

      Ansonsten ist der Deal durch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      pepe_roth

      Im April diesen Jahres habe ich meinen Vertrag zur Kundennummer xxxxx gekündigt.

      Im April diesen Jahres habe ich meinen Vertrag zur Kundennummer xxxxx gekündigt.

      pepe_roth

      Im April diesen Jahres habe ich meinen Vertrag zur Kundennummer xxxxx gekündigt.


      Warum?

       

      pepe_roth

      Vielleicht sollten Sie sich einmal die vielen Bewegungen im Mai diesen Jahres in meinem Kundenkonto anschauen und die Tonbandaufnahmen abhören.

      Vielleicht sollten Sie sich einmal die vielen Bewegungen im Mai diesen Jahres in meinem Kundenkonto anschauen und die Tonbandaufnahmen abhören.
      pepe_roth
      Vielleicht sollten Sie sich einmal die vielen Bewegungen im Mai diesen Jahres in meinem Kundenkonto anschauen und die Tonbandaufnahmen abhören.

      Können wir nicht. Das ist ein Forum von Kunden für Kunden, damit wir uns gegenseitig helfen.

       

      pepe_roth

      Ziel war es eigentlich, Internet & Fernsehen unter einen Hut zu bringen, das ist aber offensichtlich zu schwer für Ihre Mitarbeiter.

      Ziel war es eigentlich, Internet & Fernsehen unter einen Hut zu bringen, das ist aber offensichtlich zu schwer für Ihre Mitarbeiter.
      pepe_roth
      Ziel war es eigentlich, Internet & Fernsehen unter einen Hut zu bringen, das ist aber offensichtlich zu schwer für Ihre Mitarbeiter.

      Dazu hättest du deinen Altvertrag nicht kündigen müssen, sondern einfach entsprechend ändern über einen Tarifwechsel im Kundencenter. Dafür hättest du keine Telekom-Mitarbeiter bemühen müssen.

       

      pepe_roth

      zusätzlich angeboten wurde uns ein Magenta One Receiver - der leider immer wieder Bild- und Tonausfälle hatte

      zusätzlich angeboten wurde uns ein Magenta One Receiver - der leider immer wieder Bild- und Tonausfälle hatte
      pepe_roth
      zusätzlich angeboten wurde uns ein Magenta One Receiver - der leider immer wieder Bild- und Tonausfälle hatte

      Die MagentaTV One ist kein Receiver. Dir dabei helfen, sie ruckelfrei ans Laufen zu bekommen, können wir leider nicht mehr, da du sie ja zurückgeschickt hast.

       

      pepe_roth

      Man hört nicht richtig zu, man gibt falsch Informationen an mich weiter und man kündigt dann einen kompletten Vertrag.

      Man hört nicht richtig zu, man gibt falsch Informationen an mich weiter und man kündigt dann einen kompletten Vertrag.
      pepe_roth
      Man hört nicht richtig zu, man gibt falsch Informationen an mich weiter und man kündigt dann einen kompletten Vertrag.

      Ich dachte gekündigt hast du?

       

      pepe_roth

      Oder auch Preise werden falsch erfasst. Ursprünglich wurden mir EUR 40,95 für Magenta zuhause L + Netflix angeboten, dann EUR 39,95 - dann EUR 48,95 und immer musste ich mich selbst darum kümmern, keiner war zuständig. Vergangene Woche hatte ich dann endlich das Gefühl man hat mich verstanden - die Fernsehoption wieder gekündigt - immer durch die Telekom, kein Netflix über Tage, kein RTL+ - Gott sei Dank blieb die Internetverbindung immer bestehen. ABER falsch gedacht, jetzt funktioniert zwar Magenta TV, aber Netflix ist nicht wie am 31.05. telefonisch besprochen OHNE Werbung, nein Netflix ist MIT Werbung.

      Oder auch Preise werden falsch erfasst. Ursprünglich wurden mir EUR 40,95 für Magenta zuhause L + Netflix angeboten, dann EUR 39,95 - dann EUR 48,95 und immer musste ich mich selbst darum kümmern, keiner war zuständig.

      Vergangene Woche hatte ich dann endlich das Gefühl man hat mich verstanden - die Fernsehoption wieder gekündigt - immer durch die Telekom, kein Netflix über Tage, kein RTL+ - Gott sei Dank blieb die Internetverbindung immer bestehen.
      ABER falsch gedacht, jetzt funktioniert zwar Magenta TV, aber Netflix ist nicht wie am 31.05. telefonisch besprochen OHNE Werbung, nein Netflix ist MIT Werbung.

      pepe_roth

      Oder auch Preise werden falsch erfasst. Ursprünglich wurden mir EUR 40,95 für Magenta zuhause L + Netflix angeboten, dann EUR 39,95 - dann EUR 48,95 und immer musste ich mich selbst darum kümmern, keiner war zuständig.

      Vergangene Woche hatte ich dann endlich das Gefühl man hat mich verstanden - die Fernsehoption wieder gekündigt - immer durch die Telekom, kein Netflix über Tage, kein RTL+ - Gott sei Dank blieb die Internetverbindung immer bestehen.
      ABER falsch gedacht, jetzt funktioniert zwar Magenta TV, aber Netflix ist nicht wie am 31.05. telefonisch besprochen OHNE Werbung, nein Netflix ist MIT Werbung.


      Sorry, ich verstehe nur Bahnhof.

       

      pepe_roth

      Diese Email leite ich an den Verbraucherschutz weiter

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      pepe_roth
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      Wer ist der Verbraucherschutz? Falls du die Verbraucherzentrale meinst: mit einer Antwort würde ich da mal eher nicht rechnen.

       

      pepe_roth

      Gleichzeitig untersage ich Ihnen Anrufe auf meinen Festznetztelefonnummern und auf meinem Handy.

      Gleichzeitig untersage ich Ihnen Anrufe auf meinen Festznetztelefonnummern und auf meinem Handy.
      pepe_roth
      Gleichzeitig untersage ich Ihnen Anrufe auf meinen Festznetztelefonnummern und auf meinem Handy.

      Falsche Adresse. Infoservice kannst du auch selbst abbestellen im Kundencenter.

       

      pepe_roth

      Ich wünsche eine schriftliche Bestätigung der Fortführung von Magenta zuhause L und der Kündigung des Rest‘s.

      Ich wünsche eine schriftliche Bestätigung der Fortführung von Magenta zuhause L und der Kündigung des Rest‘s.
      pepe_roth
      Ich wünsche eine schriftliche Bestätigung der Fortführung von Magenta zuhause L und der Kündigung des Rest‘s.

      Ich verstehe nicht. Hattest du nicht gekündigt?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      pepe_roth

      Ich bin entsetzt über die Geschäftsgebaren der Telekom

      Ich bin entsetzt über die Geschäftsgebaren der Telekom
      pepe_roth
      Ich bin entsetzt über die Geschäftsgebaren der Telekom

      Ich auch

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @pepe_roth

       

      ein Vertragswechsel ist soweit erstmal kein Problem; es gibt vorab schon die Vorvertraglichen Informationen, sodass du, bevor ein Auftrag versendet wird, sehen kannst, ob auch wirklich das Besprochene erfasst wurde. Schließlich passieren, wenn auch ungewollt, manchmal Fehler. 

       

      Die Angebote gelten immer für den jeweiligen Kontakt, insofern kann es vorkommen, dass du verschiedene Angebote erhalten hast. 

       

      Etwaige Unzulänglichkeiten bitte ich zu entschuldigen. Falls ich mir das Ganze doch einmal ansehen darf, ist auf jeden Fall ein Telefonat notwendig. Lässt du dieses doch zu? 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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