beschwerde

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren im Vorstand der Telekom Deutschland,

ich bin absolut entsetzt über die vielen Fehler, die Ihre Mitarbeiter machen, um eigentlich einen Festnetzkunden zurück zu gewinnen.

Im April diesen Jahres habe ich meinen Vertrag zur Kundennummer xxxxx gekündigt.

Daraufhin folgten viele Telefonate und Versprechungen, die Ihre Mitarbeiter*innen nicht in der Lage waren, ordentlich zu bearbeiten und mich - als Kunden zurück zu gewinnen.

Vielleicht sollten Sie sich einmal die vielen Bewegungen im Mai diesen Jahres in meinem Kundenkonto anschauen und die Tonbandaufnahmen abhören.
Ziel war es eigentlich, Internet & Fernsehen unter einen Hut zu bringen, das ist aber offensichtlich zu schwer für Ihre Mitarbeiter.
Mein Tarif sollte lauten „Magenta zuhause L + Netflix“ zusätzlich angeboten wurde uns ein Magenta One Receiver - der leider immer wieder Bild- und Tonausfälle hatte - also habe ich angerufen und wollte das Gerät stornieren.
Außerdem angeboten wurde uns ein 5G Empfänger mit SIM Karte und ein smarter Router. Alles kam an, aber OHNE Simkarte. Dieser habe ich ca. 15 mal hinterher telefoniert, bis mir gesagt wurde, das kann die Telekom in unserem Gebiet garnicht anbieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letztendlich habe ich alle Geräte retourniert und den vorhandenen Router wieder angeschlossen.

Ich bin entsetzt über die Geschäftsgebaren der Telefom und über die schlechte Qualität der Telefonate. Man hört nicht richtig zu, man gibt falsch Informationen an mich weiter und man kündigt dann einen kompletten Vertrag. Oder auch Preise werden falsch erfasst. Ursprünglich wurden mir EUR 40,95 für Magenta zuhause L + Netflix angeboten, dann EUR 39,95 - dann EUR 48,95 und immer musste ich mich selbst darum kümmern, keiner war zuständig.

Vergangene Woche hatte ich dann endlich das Gefühl man hat mich verstanden - die Fernsehoption wieder gekündigt - immer durch die Telekom, kein Netflix über Tage, kein RTL+ - Gott sei Dank blieb die Internetverbindung immer bestehen.
ABER falsch gedacht, jetzt funktioniert zwar Magenta TV, aber Netflix ist nicht wie am 31.05. telefonisch besprochen OHNE Werbung, nein Netflix ist MIT Werbung.

Und - Sie wundern sich bestimmt nicht, ich habe absolut und überhaupt keine Lust mehr auf Magenta TV + Netflix und widerspreche hiermit mit sofortiger Wirkung diesem Teil meines Vertrags.

ICH MÖCHTE AB SOFORT NUR NOCH: MAGENTA ZUHAUSE L (=Internet + Festnetztelefonie)

KÜNDIGEN SIE MIT SOFORTIGER WIRKUNG MAGENTA TV + NETFLIX.
SO WILL UND WOLLTE ICH KEINE VERTRAGSÄNDERUNG - IHRE MITARBEITER STEHLEN MIR WERTVOLLE LEBENSZEIT DURCH UNFÄHIGKEIT.

Diese Email leite ich an den Verbraucherschutz weiter, sowas habe ich noch nicht erlebt und will ich auch nie wieder.
Gleichzeitig untersage ich Ihnen Anrufe auf meinen Festznetztelefonnummern und auf meinem Handy.

Ich wünsche eine schriftliche Bestätigung der Fortführung von Magenta zuhause L und der Kündigung des Rest‘s.

Danke für das Lesen meiner Telekom Odysee - eine Antwort wäre mal etwas sehr interessantes - weil entschuldigen tut sich eigentlich keiner Ihrer Mitarbeiter.

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