Bestehendes Sky Abo auf MagentaTV umstellen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt.

 

Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen.

Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter.

Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen.

Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom.

Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe.

 

Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen?

 

Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße

JSK

826

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jsk1311 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342

      Achtung:
      Alle Aufträge im Kundencenter müssen erstmal durch sein.

      Das schreibt Sky:
      https://www.sky.de/hilfecenter/iptv-und-kooperationen/sky-ueber-kooperationspartner-schauen-1002955

       

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      0

    • vor 3 Jahren

      jsk1311

      Hallo, mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt. Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen. Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter. Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen. Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom. Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe. Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen? Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße JSK

      Hallo,

       

      mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt.

       

      Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen.

      Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter.

      Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen.

      Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom.

      Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe.

       

      Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen?

       

      Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße

      JSK

      jsk1311

      Hallo,

       

      mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt.

       

      Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen.

      Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter.

      Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen.

      Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom.

      Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe.

       

      Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen?

       

      Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße

      JSK


      @jsk1311  Nur noch telefonisch möglich , entweder auf das Team hier warten

      oder an der Hotline was ja bereits fehlschlug.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jsk1311,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich habe gerade bei dir auf dem Handy und Festnetz durchgeklingelt - leider ohne Erfolg.

      Wann passt es besser mit dem Rückruf?

       

      Grüße

      Alexander M.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hat das geklappt?

       

      Bei mir hieß es - Sky kann nicht mehr portiert werden. Sehr verwirrend ...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jsk1311  schrieb:

      Hallo Alexander,

       

      herzlichen Dank für die Begrüßung und Deinen versuchten Anruf! Ich sollte z.B. heute oder (fast besser) Montag ganztägig erreichbar sein.

       

      Herzlichen Dank für Deine Bemühungen

      Beste Grüße

      JSK

      @Alexander M. 

      zur Info

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @jsk1311 ,

       

      so spät möchte ich nicht einfach so anrufen. Wann passt es denn genau? Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen, 

      bei uns steht ein Umzug in einen Neubau bevor - mein bestehender Magenta TV Vertrag muss dann auf Glasfaser geändert werden. 
      Ich habe auch einen langjährig bestehenden Sky-Tarif, der aktuell über meinen Magenta Receiver 401 normal nutzbar ist. 

      Nun habe ich das Feedback bekommen, dass der Sky-Tarif über den MagentaTV One Receiver nicht mehr abrufbar ist, ich daher meinen Sky-Tarif kündigen muss und dann neu über Telekom das WOW Abo abschließen muss. Dies ist in Summe nun viel teurer als mein bestehender Sky-Tarif. 

      Gibt es irgendwelche Workarounds / Alternativlösungen?  

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      maxbarthelt

      Hallo zusammen, bei uns steht ein Umzug in einen Neubau bevor - mein bestehender Magenta TV Vertrag muss dann auf Glasfaser geändert werden. Ich habe auch einen langjährig bestehenden Sky-Tarif, der aktuell über meinen Magenta Receiver 401 normal nutzbar ist. Nun habe ich das Feedback bekommen, dass der Sky-Tarif über den MagentaTV One Receiver nicht mehr abrufbar ist, ich daher meinen Sky-Tarif kündigen muss und dann neu über Telekom das WOW Abo abschließen muss. Dies ist in Summe nun viel teurer als mein bestehender Sky-Tarif. Gibt es irgendwelche Workarounds / Alternativlösungen?

      Hallo zusammen, 

      bei uns steht ein Umzug in einen Neubau bevor - mein bestehender Magenta TV Vertrag muss dann auf Glasfaser geändert werden. 
      Ich habe auch einen langjährig bestehenden Sky-Tarif, der aktuell über meinen Magenta Receiver 401 normal nutzbar ist. 

      Nun habe ich das Feedback bekommen, dass der Sky-Tarif über den MagentaTV One Receiver nicht mehr abrufbar ist, ich daher meinen Sky-Tarif kündigen muss und dann neu über Telekom das WOW Abo abschließen muss. Dies ist in Summe nun viel teurer als mein bestehender Sky-Tarif. 

      Gibt es irgendwelche Workarounds / Alternativlösungen?  

      maxbarthelt

      Hallo zusammen, 

      bei uns steht ein Umzug in einen Neubau bevor - mein bestehender Magenta TV Vertrag muss dann auf Glasfaser geändert werden. 
      Ich habe auch einen langjährig bestehenden Sky-Tarif, der aktuell über meinen Magenta Receiver 401 normal nutzbar ist. 

      Nun habe ich das Feedback bekommen, dass der Sky-Tarif über den MagentaTV One Receiver nicht mehr abrufbar ist, ich daher meinen Sky-Tarif kündigen muss und dann neu über Telekom das WOW Abo abschließen muss. Dies ist in Summe nun viel teurer als mein bestehender Sky-Tarif. 

      Gibt es irgendwelche Workarounds / Alternativlösungen?  


      Gibt keine Alternative. Ausser du nimmst dein Sky Paket und lässt es auf SkyQ umstellen und nimmst einen Receiver von Sky

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @maxbarthelt,

       

      leider bieten wir keine weitere Alternative an. 

       

      Vielleicht kann dich unsere WOW Option doch noch überzeugen. Die Streaming-Qualität sowie die Suchfunktion wurden verbessert. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      525

      0

      3

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      1040

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1553

      0

      1

      Gelöst

      in  

      3101

      0

      3