Bestehendes Sky Abo auf MagentaTV umstellen
3 years ago
Hallo,
mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt.
Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen.
Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter.
Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen.
Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom.
Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe.
Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen?
Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
JSK
827
10
This could help you too
3 years ago
Hallo @jsk1311
Herzlich willkommen in der Community.
Die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342
Achtung:
Alle Aufträge im Kundencenter müssen erstmal durch sein.
Das schreibt Sky:
https://www.sky.de/hilfecenter/iptv-und-kooperationen/sky-ueber-kooperationspartner-schauen-1002955
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
Hallo, mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt. Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen. Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter. Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen. Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom. Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe. Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen? Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße JSK
Hallo,
mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt.
Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen.
Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter.
Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen.
Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom.
Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe.
Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen?
Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
JSK
@jsk1311 Nur noch telefonisch möglich , entweder auf das Team hier warten
oder an der Hotline was ja bereits fehlschlug.
0
3 years ago
Hallo @jsk1311,
vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade bei dir auf dem Handy und Festnetz durchgeklingelt - leider ohne Erfolg.
Wann passt es besser mit dem Rückruf?
Grüße
Alexander M.
4
Answer
from
3 years ago
Hat das geklappt?
Bei mir hieß es - Sky kann nicht mehr portiert werden. Sehr verwirrend ...
Answer
from
3 years ago
@Alexander M.
zur Info
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @jsk1311 ,
so spät möchte ich nicht einfach so anrufen. Wann passt es denn genau? Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
bei uns steht ein Umzug in einen Neubau bevor - mein bestehender Magenta TV Vertrag muss dann auf Glasfaser geändert werden.
Ich habe auch einen langjährig bestehenden Sky-Tarif, der aktuell über meinen Magenta Receiver 401 normal nutzbar ist.
Nun habe ich das Feedback bekommen, dass der Sky-Tarif über den MagentaTV One Receiver nicht mehr abrufbar ist, ich daher meinen Sky-Tarif kündigen muss und dann neu über Telekom das WOW Abo abschließen muss. Dies ist in Summe nun viel teurer als mein bestehender Sky-Tarif.
Gibt es irgendwelche Workarounds / Alternativlösungen?
2
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen, bei uns steht ein Umzug in einen Neubau bevor - mein bestehender Magenta TV Vertrag muss dann auf Glasfaser geändert werden. Ich habe auch einen langjährig bestehenden Sky-Tarif, der aktuell über meinen Magenta Receiver 401 normal nutzbar ist. Nun habe ich das Feedback bekommen, dass der Sky-Tarif über den MagentaTV One Receiver nicht mehr abrufbar ist, ich daher meinen Sky-Tarif kündigen muss und dann neu über Telekom das WOW Abo abschließen muss. Dies ist in Summe nun viel teurer als mein bestehender Sky-Tarif. Gibt es irgendwelche Workarounds / Alternativlösungen?
Hallo zusammen,
bei uns steht ein Umzug in einen Neubau bevor - mein bestehender Magenta TV Vertrag muss dann auf Glasfaser geändert werden.
Ich habe auch einen langjährig bestehenden Sky-Tarif, der aktuell über meinen Magenta Receiver 401 normal nutzbar ist.
Nun habe ich das Feedback bekommen, dass der Sky-Tarif über den MagentaTV One Receiver nicht mehr abrufbar ist, ich daher meinen Sky-Tarif kündigen muss und dann neu über Telekom das WOW Abo abschließen muss. Dies ist in Summe nun viel teurer als mein bestehender Sky-Tarif.
Gibt es irgendwelche Workarounds / Alternativlösungen?
Gibt keine Alternative. Ausser du nimmst dein Sky Paket und lässt es auf SkyQ umstellen und nimmst einen Receiver von Sky
Answer
from
1 year ago
Hallo @maxbarthelt,
leider bieten wir keine weitere Alternative an.
Vielleicht kann dich unsere WOW Option doch noch überzeugen. Die Streaming-Qualität sowie die Suchfunktion wurden verbessert.
Liebe Grüße
Sarah E.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from