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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Bestellung von MagentaTV MegaStream abgelehnt, trotz sehr gutem SCHUFA-Score

vor einem Monat

Es ist wirklich schade.

Ich wollte MagentaTV Mega Stream bestellen ohne Telekom Internet und habe folgende Nachricht von euch erhalten:

Hallo …,

es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen.

Über den Grund dafür werden wir dich in einem Brief informieren.

Freundliche Grüße

Deine Telekom

Bis vor zwei Jahren war ich bei euch Mobilfunk-Kunde mit einem Magenta Mobile XL Vertrag, habe meine Rechnungen stets pünktlich bezahlt und war euch keinen Cent schuldig. Nun wollte ich im September von Vodafone wieder zu euch wechseln und hatte großes Interesse an diesem Angebot.

Was ich jetzt allerdings von euch zu lesen bekomme, lässt mich ernsthaft überlegen, ob ich auch wenn ich mit dem Vodafone-Netz leider nicht zufrieden bin nicht doch dort bleibe und alles dort abschließe. So etwas habe ich bisher weder von der Telekom noch von einem anderen Telekommunikationsunternehmen erlebt.

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich frech. Ich habe meinen SCHUFA-Score überprüft. Er ist sehr gut mit fast 99 Prozent. Umso unverständlicher und ärgerlicher finde ich diese Ablehnung.

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Hallo @JEFFREY_55,

       

      ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es äußerst ärgerlich und frustrierend ist, wenn eine Bestellung abgelehnt wird. Ich gehe jedoch ganz stark davon aus, dass es dafür einen nachvollziehbaren und legitimen Grund gibt. Leider kann ich dir diesen Grund nicht direkt mitteilen, aber ich empfehle dir, die Rufnummer aus dem Schreiben kurz zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

       

      Gruß

      Sebastian

      6

      von

      vor einem Monat

      Sebastian S.

      nachvollziehbaren und legitimen Grund gibt.

      Hallo @JEFFREY_55,

       

      ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es äußerst ärgerlich und frustrierend ist, wenn eine Bestellung abgelehnt wird. Ich gehe jedoch ganz stark davon aus, dass es dafür einen nachvollziehbaren und legitimen Grund gibt. Leider kann ich dir diesen Grund nicht direkt mitteilen, aber ich empfehle dir, die Rufnummer aus dem Schreiben kurz zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

       

      Gruß

      Sebastian

      Sebastian S.

      nachvollziehbaren und legitimen Grund gibt.

      Vielleicht lag die KI wieder mal daneben.

      0

      von

      vor einem Monat

      everything

      Vielleicht lag die KI wieder mal daneben.

      Sebastian S.

      nachvollziehbaren und legitimen Grund gibt.

      Sebastian S.

      nachvollziehbaren und legitimen Grund gibt.

      Vielleicht lag die KI wieder mal daneben.

      everything

      Vielleicht lag die KI wieder mal daneben.

      Oftmals ist eher der Mensch der Grund.

      Die Boniprüfung geht auch schief .. wenn man beim bestellen einen Fehler macht.

      2. Namen weggelassen, Vorname und Nachname vertauscht, Adresse falsch geschrieben oder irgendwie abgekürzt oder versucht 2 Personen in das Namensfeld zu tickern. 

      von

      vor einem Monat

      CyberSW

      Oftmals ist eher der Mensch der Grund.

      everything

      Vielleicht lag die KI wieder mal daneben.

      everything

      Vielleicht lag die KI wieder mal daneben.

      Oftmals ist eher der Mensch der Grund.

      Die Boniprüfung geht auch schief .. wenn man beim bestellen einen Fehler macht.

      2. Namen weggelassen, Vorname und Nachname vertauscht, Adresse falsch geschrieben oder irgendwie abgekürzt oder versucht 2 Personen in das Namensfeld zu tickern. 

      CyberSW

      Oftmals ist eher der Mensch der Grund.

      Ok, dann bin ich ja beruhigt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Kurze Rückmeldung, die Sperre lag nicht an der Bonität, sondern daran, dass ein Sicherheitsmechanismus ausgelöst wurde. Ich habe mit einer sehr netten Mitarbeiterin gesprochen, die das direkt während der Bestellung geklärt hat, völlig problemlos. An der Bonität lag es, wie gesagt, nicht. Vermutlich wurde der Sicherheitsmechanismus aktiviert, weil meine Frau früher ebenfalls einen Vertrag hatte und dafür dieselbe IBAN verwendet wurde, die auch bei meinem Vertrag hinterlegt ist.

      1

      von

      vor einem Monat

      JEFFREY_55

      An der Bonität lag es, wie gesagt, nicht.

      Kurze Rückmeldung, die Sperre lag nicht an der Bonität, sondern daran, dass ein Sicherheitsmechanismus ausgelöst wurde. Ich habe mit einer sehr netten Mitarbeiterin gesprochen, die das direkt während der Bestellung geklärt hat, völlig problemlos. An der Bonität lag es, wie gesagt, nicht. Vermutlich wurde der Sicherheitsmechanismus aktiviert, weil meine Frau früher ebenfalls einen Vertrag hatte und dafür dieselbe IBAN verwendet wurde, die auch bei meinem Vertrag hinterlegt ist.

      JEFFREY_55

      An der Bonität lag es, wie gesagt, nicht.

      Schön, dass das geklärt werden konnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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