Solved
Betreff: Defekte Festplatte (bitte austauschen)
8 years ago
Hallo und einen guten Abend. Ja Sorry, ich habe was auf dem Herzen, so wie es aussieht ist die Festplatte defekt von meinem Leih-Receiver MR400. Die Festplatte wurde plötzlich nicht mehr erkannt. Folgendes habe ich versucht um den Fehler ein zu kreisen, Gerät mehrfach zurück gesetzt und die Software neu aufgespielt, aber die Festpatte wurde nicht angezeigt (erkannt). Ich habe dann aus meinen zweiten MR400 (Eigentum) die Festplatte ausgebaut und in den Telekom Leih Receiver eingesteckt, diese wurde erkannt und funktioniert und ich kann jetzt wieder aufzeichnen. Deshalb bitte ich Sie das Sie mir eine neue Festplatte für den Leih- Receiver MR400 zu senden. Danke dafür. Falls Fragen bin ich Morgen (21.07.17) ab 8:30 Uhr den ganzen Tag erreichbar. Mfg Thomas
1359
10
This could help you too
1 year ago
210
0
4
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
5
Answer
from
8 years ago
Nein. Das geht nicht 'einfacher'. Wenn überhaupt, liegen Austauschgeraete auf Lager, aber definitiv keine Festplatten.
Also den obigen Link zum Austausch des Gerätes nutzen.
Oder, wenn Du der eine Bastler von xxMilionen Kunden bist, besorg eben eine Platte auf eigene Kosten und Tausch sie aus.
Würde ICH aber nur bei einem Kaufgerät außerhalb der Garantie machen.
Answer
from
8 years ago
Ok, vielen Dank für die Info 🖒. Grüße
Answer
from
8 years ago
Ganz allgemein gesehen wäre die Option vom Einzelaustausch der Festplatte mal als Anregung durch die Telekom zu prüfen. Könnte den ein oder anderen Komplettaustausch vom Receiver ersparen.
Bei Sky z. B. wird es so gehandhabt. Hatte letztens einen Fall im Bekanntenkreis, wo die HDD vom Sky+ Pro Receiver nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. Kurzer Anruf und 2 Tage später war eine neue HDD da - in den Schacht geschoben und alles lief wieder.
Aber um bewerten zu können, ob sich solch ein Vorgehen auch für die Telekom lohnt, bräuchte man interne Zahlen, wie oft ein HDD Defekt vorkommt. Wenn nur selten, wird sich ein extra Prozess für den Einzeltausch wohl nicht lohnen.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo, Ok. Ich finde das sehr umständlich, ich konnte jetzt nur eine “Technische Störung melden“ (Statusmeldung zu Ihrer Störung vom 21.07.17 08:22) Telekom Ticket: 2200...... und muss wohl warten bis Montag, mein Telefon und Internet und Entertain TV funktioniert ja (Gott sei Dank). Ich brauche doch nur eine neue 500GB Festplatte für den MR400 !! ?? Echt Witzig, geht das nicht einfacher? Oder mache ich da was falsch muss ich anrufen oder ? Grüße
2
Answer
from
8 years ago
Warum bleibst Du nicht hier?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Defekte-Festplatte-bitte-austauschen/m-p/2718290
Answer
from
8 years ago
Wie Was ????
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
wir stehen hier http://bit.ly/2vKFvMf ja bereits in Kontakt.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Ask
from