Solved

Betreff: Defekte Festplatte (bitte austauschen)

8 years ago

Hallo und einen guten Abend. Ja Sorry, ich habe was auf dem Herzen, so wie es aussieht ist die Festplatte defekt von meinem Leih-Receiver MR400. Die Festplatte wurde plötzlich nicht mehr erkannt. Folgendes habe ich versucht um den Fehler ein zu kreisen, Gerät mehrfach zurück gesetzt und die Software neu aufgespielt, aber die Festpatte wurde nicht angezeigt (erkannt). Ich habe dann aus meinen zweiten MR400 (Eigentum) die Festplatte ausgebaut und in den Telekom Leih Receiver eingesteckt, diese wurde erkannt und funktioniert und ich kann jetzt wieder aufzeichnen. Deshalb bitte ich Sie das Sie mir eine neue Festplatte für den Leih- Receiver MR400  zu senden. Danke dafür. Falls Fragen bin ich Morgen (21.07.17) ab 8:30 Uhr den ganzen Tag erreichbar. Mfg Thomas

1359

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Nein. Das geht nicht 'einfacher'. Wenn überhaupt, liegen Austauschgeraete auf Lager, aber definitiv keine Festplatten.

      Also den obigen Link zum Austausch des Gerätes nutzen.

      Oder, wenn Du der eine Bastler von xxMilionen Kunden bist, besorg eben eine Platte auf eigene Kosten und Tausch sie aus.

      Würde ICH aber nur bei einem Kaufgerät außerhalb der Garantie machen.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ok, vielen Dank für die Info 🖒. Grüße 

      Answer

      from

      8 years ago

      Ganz allgemein gesehen wäre die Option vom Einzelaustausch der Festplatte mal als Anregung durch die Telekom zu prüfen. Könnte den ein oder anderen Komplettaustausch vom Receiver ersparen.

       

      Bei Sky z. B. wird es so gehandhabt. Hatte letztens einen Fall im Bekanntenkreis, wo die HDD vom Sky+ Pro Receiver nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. Kurzer Anruf und 2 Tage später war eine neue HDD da - in den Schacht geschoben und alles lief wieder.

       

      Aber um bewerten zu können, ob sich solch ein Vorgehen auch für die Telekom lohnt, bräuchte man interne Zahlen, wie oft ein HDD Defekt vorkommt. Wenn nur selten, wird sich ein extra Prozess für den Einzeltausch wohl nicht lohnen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo, Ok. Ich finde das sehr umständlich, ich konnte jetzt nur eine “Technische Störung melden“  (Statusmeldung zu Ihrer Störung vom 21.07.17 08:22) Telekom Ticket: 2200...... und muss wohl warten bis Montag, mein Telefon und Internet und Entertain TV funktioniert ja (Gott sei Dank). Ich brauche doch nur eine neue 500GB Festplatte für den MR400 !! ?? Echt Witzig, geht das nicht einfacher? Oder mache ich da was falsch muss ich anrufen oder ? Grüße    

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Answer

      from

      8 years ago

      Wie Was ????

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Thomas911,

      wir stehen hier http://bit.ly/2vKFvMf ja bereits in Kontakt.

      Gruß
      André A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      254

      0

      4

      Solved

      in  

      60

      0

      2

      in  

      210

      0

      4

      Solved

      in  

      1464

      0

      5

      Solved

      in  

      7132

      0

      3