Hinweis:
Gelöst
Bewertung von Rechnungsreklamation
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe nun seit dem 09.06.2022 ca. 5 Rechnungsreklamationen sowohl telefonisch und in Ihrem Online Kundencenter eingereicht. Ich habe keinerlei Antwort erhalten. Am Telefon wurde mir versichert das die zu unrecht in Rechnung gestellte Position mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Es ist nichts passiert und die Position wird weiterhin berechnet! Unzählige weiter anfragen über Ihr "Kontaktformular" sind bis heute unbeantwortet! Ich habe Ihnen nun mehrmals das Lastschriftmandat entzogen auch über das Kontaktformular" es wird weiterhin unberechtigt von meinem Bankkonto abgebucht! Die Gesamte Telekom Kundenservice Organisation erhält somit von mir 0 Sterne also ein absolutes Ungenügend! Aufgrund dessen habe ich auch bereits meine Telekom Regio Zuhause Tarif form und fristgerecht gekündigt, selbst hier warte ich seit über einem Monat auf Bestätigung. Ich hatte in den letzten 20 Jahren mehrere Festnetz/Internet Anbieter. Die Telekom ist mit allem bisher das schlechteste was ich jemals erlebt habe!
(Beitragstitel editiert, damit besser erkennbar wird, worum es geht. Enrico L. Community Manager)
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @VjRB
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter
0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Viele Grüße
Marcel
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Telekom war halt nur in einer Sache bisher schlau: Seinen Kundenservice nicht in der Öffentlichkeit bewerten zu lassen.
Naja...
https://www.dslweb.de/internetanbieter-test.php
" Die Telekom ist Sieger, Vodafone und 1&1 schneiden gut ab"
Antwort
von
vor 3 Jahren
HaHaHa. Hier wird nur über die Möglichkeit der Erreichbarkeit berichtet. Ja Telekom hat wie jeder andere Anbieter auch: Hotlines, Kontaktformular, wow sogar Filialen und eine Postanschrift. Dafür gibt es dann auch die Note gut. Nur hast du vergessen zu sagen das der Kundenservice an sich nicht getestet wurde. Das habe ich ja nun mehrmals gemacht und bei mir gibt es ungenügend. Kann dem Experten von DSL Web gern meine gesamten Anfragen und das einzige was zurück gekommen ist die automatische generierte Mail übermitteln. Also bitte die Angelegenheit hier nicht ins lächerliche ziehen. Bitte nur seriöse Beiträge
Antwort
von
vor 3 Jahren
warum soll ich dir als Kunde den Inhalt meiner Rechnung nennen. Ist doch vollkommen egal um welche Position es sich handelt es geht um den Kundenservice. Da ich dich nicht zwinge hier zu schreiben oder meine Beiträge zu lesen hab ich dir auch nichts gestohlen. Ich geh 6 Tage die Woche arbeiten und kann mich um solche Dinge halt nur Sonntags kümmern, da du aber scheinbar nichts besseres am Sonntag zu tun hast kann dir glaub ich gar nichts mehr auf der Welt die zeit stehlen. HAHAHAHAHAH
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich bin ja auch nicht hier um Hilfe zu erhalten
Jedes weitere Wort scheint hier überflüssig zu sein😳
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vor 3 Jahren
ich habe nun seit dem 09.06.2022 ca. 5 Rechnungsreklamationen sowohl telefonisch und in Ihrem Online Kundencenter eingereicht. Ich habe keinerlei Antwort erhalten. Am Telefon wurde mir versichert das die zu unrecht in Rechnung gestellte Position mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Es ist nichts passiert und die Position wird weiterhin berechnet! Unzählige weiter anfragen über Ihr "Kontaktformular" sind bis heute unbeantwortet! Ich habe Ihnen nun mehrmals das Lastschriftmandat entzogen auch über das Kontaktformular" es wird weiterhin unberechtigt von meinem Bankkonto abgebucht!
Sehr geehrte(r) @VjRB ,
Ihren Unmut kann ich verstehen. Wenn ein Fehler passiert, ist das nicht gerade ein Grund zur Freude - im Gegenteil.
Wenn ich Sie richtig verstehe, dann haben Sie seit etwa einem Monat fünf Rechnungsreklamationen bei der Telekom platziert. Der Kundendienst hat, so verstehe ich Sie, den Fehler eingestanden. Er sagte Ihnen am Telefon, dass »die zu unrecht in Rechnung gestellte Position mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben« werde. Wenn ich Sie weiter richtig verstehe, dann kam die nächste Rechnung wieder mit der falschen Position, was Sie verärgert hat. Das kann ich nachvollziehen. Insgesamt sind Ihre Informationen hier an uns m. E. etwas lückenhaft und deshalb dürftig. Ich kann deshalb teilweise nur raten und vermuten. Sehen Sie mir das bitte nach.
Sie hatten in relativ kurzer Zeit die Telekom recht häufig kontaktiert, um Ihr - offensichtlich berechtigtes - Anliegen vorzubringen. Der Telekom-Konzern ist ziemlich groß. Das bedeutet: Die Mühlen mahlen langsam, manchmal sehr langsam. Auch ich habe schon erlebt, dass es zwei Monate gedauert hat, bis etwas in der Rechnung gerade gezogen wurde. Vermutlich ist der zeitliche Vorlauf bei Telekom-Rechnungen recht groß - anders als beim kleinen Laden um die Ecke, wo das nur Minuten dauert.
Ich finde, man sollte als Kunde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern etwas Geduld haben. Gerade Großkonzerne brauchen oft etwas länger als kleine Unternehmen für irgendetwas. Das ist wie bei einem großen Schiff und einem kleinen Boot. Wenn das Ruder umgelegt wird, braucht die Kursänderung des großen Schiffs Minuten, beim kleinen Boot nur wenige Sekunden.
Wenn Sie künftig Ihren Anschluss bei einem kleineren Unternehmen haben, geht manches dort vielleicht etwas zügiger. Ob der Kundendienst dort wirklich besser ist, bleibt abzuwarten. Vielleicht kehren Sie in einiger Zeit wieder zurück, wie es viele andere gemacht haben.
Freundliche Grüße
ReiPar
(Telekom-Kunde)
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vor 3 Jahren
Hallo @VjRB,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ich aus den Beiträgen herauslese, ist keine Hilfe unsererseits mehr gewünscht. Sollte sich dies aber ändern, teilen Sie uns gerne mit, wann wir Sie unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichen können, dann melden wir uns bei Ihnen und schauen uns den Sachverhalt einmal an. Halten Sie bei einem möglichen Rückruf neben der Kundennummer bitte auch die letzten 6 Stellen der IBAN für eine kurze Legitimation bereit.
Geben Sie als Zeitpunkt für den Rückruf wenn möglich ein Zeitfenster an und teilen uns dieses mit etwas Vorlauf mit, da es sonst passieren kann, dass aufgrund der Kurzfristigkeit des Rückrufwunsches kein Rückruf erfolgt.
Gruß Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
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