Bild bleibt jede Minute für 1-2 Sekunden stehen, nach Vertragsverlängerung

vor 5 Jahren

Hallo,

seit 1,5 Wochen, also nachdem ich eine Vertagsverlängerung gemacht habe, habe ich nun folgendes Problem.

Alle Sender, ausser die direkten Satelitten Sender wie z.b. Sonnenklar.tv bleiben jede Minute für 1-2 Sekunden stehen.

Ich habe alles schon vom Strom genommen, die Verkabelung überprüft, alles i.O.

Vor dem 25.02.2020, also vor der Vertagsverlängerung lief alles tadellos.

Ich habe genügend Bandbreite, immer zwischen 175-200Mbit und im Upload immer über 40Mbit, Ping 5ms. Der Receiver ist direkt mit dem Speedport 3 verbunden, 5m Cat.7 Kabel.

Seltsam ist, dass direkte Sat Sender wie eben Sonnenklar.tv HD tadellos laufen.

Ich habe nichts an meiner Konfiguration am MR601 und am Speedport geändert und auch überprüft ob was geändert wurde.

Wie gesagt, nach Vertragsverlängerung am 25.02.2020 habe ich dieses Problem.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn es nervt ohne Ende. Bei Netflix und Prime, sowie bei Aufnahmen ist dieses Problem auch nicht.

VG

Wolfgang

428

0

13

    • vor 5 Jahren

      @ascona100  MR direkt verbunden ok, sind PowerLAN im Haus?

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ascona100 

       

      ascona100

      Unglaublich, habe das Power DLAN1200 vom Netz genommen, der MR601 hat bis jetzt keinen Aussetzter gehabt. Bevor ich das DLAN vom Netz hatte eben, waren Aussetzer da. Also liegt es Am DLAN 1200 von Devolo. Dort ist die neueste Firmware drauf, habe ich erst gestern überprüft. Was mach ich nun? Es sollen ja alle Geräte laufen.

      Unglaublich, habe das Power DLAN1200 vom Netz genommen, der MR601 hat bis jetzt keinen Aussetzter gehabt. Bevor ich das DLAN vom Netz hatte eben, waren Aussetzer da.

      Also liegt es Am DLAN 1200 von Devolo. Dort ist die neueste Firmware drauf, habe ich erst gestern überprüft.

      Was mach ich nun? Es sollen ja alle Geräte laufen.

      ascona100

      Unglaublich, habe das Power DLAN1200 vom Netz genommen, der MR601 hat bis jetzt keinen Aussetzter gehabt. Bevor ich das DLAN vom Netz hatte eben, waren Aussetzer da.

      Also liegt es Am DLAN 1200 von Devolo. Dort ist die neueste Firmware drauf, habe ich erst gestern überprüft.

      Was mach ich nun? Es sollen ja alle Geräte laufen.


      Wäre denn das aufspannen eines Mesh Netzwerks mittels Speed Home Wifi für dich eine Alternative? An diese kannst du dann weitere Geräte per LAN Kabel anschließen.

       

      Gruß

      renner281064

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Meine Devolo sind noch nicht mal 1,5 Jahre alt.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Devolos bieten über die Cockpit Software Firmware Updates an. Wenn das nicht hilft: unter einem Reiter in der Cockpit Software kann man auch - je nach VDSL Profil 17a oder auf 35b umstellen. Vielleicht hilft das ja weiter: Powerline optimieren für (Super-) Vectoring 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend, @ascona100.

      In der Tat bleibt dir nicht viel übrig, als den TV-Anschluss ohne die Devolos zu betreiben oder dir einmal den Rat von @klaus555 zur Brust zu nehmen. Besorgt

      Tut mir leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten überbringen kann.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen