Bild bleibt jede Minute für 1-2 Sekunden stehen, nach Vertragsverlängerung
vor 5 Jahren
Hallo,
seit 1,5 Wochen, also nachdem ich eine Vertagsverlängerung gemacht habe, habe ich nun folgendes Problem.
Alle Sender, ausser die direkten Satelitten Sender wie z.b. Sonnenklar.tv bleiben jede Minute für 1-2 Sekunden stehen.
Ich habe alles schon vom Strom genommen, die Verkabelung überprüft, alles i.O.
Vor dem 25.02.2020, also vor der Vertagsverlängerung lief alles tadellos.
Ich habe genügend Bandbreite, immer zwischen 175-200Mbit und im Upload immer über 40Mbit, Ping 5ms. Der Receiver ist direkt mit dem Speedport 3 verbunden, 5m Cat.7 Kabel.
Seltsam ist, dass direkte Sat Sender wie eben Sonnenklar.tv HD tadellos laufen.
Ich habe nichts an meiner Konfiguration am MR601 und am Speedport geändert und auch überprüft ob was geändert wurde.
Wie gesagt, nach Vertragsverlängerung am 25.02.2020 habe ich dieses Problem.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn es nervt ohne Ende. Bei Netflix und Prime, sowie bei Aufnahmen ist dieses Problem auch nicht.
VG
Wolfgang
428
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
20512
0
97
vor 13 Jahren
19623
0
16
241
0
4
10944
2
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@ascona100 MR direkt verbunden ok, sind PowerLAN im Haus?
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ascona100
Unglaublich, habe das Power DLAN1200 vom Netz genommen, der MR601 hat bis jetzt keinen Aussetzter gehabt. Bevor ich das DLAN vom Netz hatte eben, waren Aussetzer da. Also liegt es Am DLAN 1200 von Devolo. Dort ist die neueste Firmware drauf, habe ich erst gestern überprüft. Was mach ich nun? Es sollen ja alle Geräte laufen.
Unglaublich, habe das Power DLAN1200 vom Netz genommen, der MR601 hat bis jetzt keinen Aussetzter gehabt. Bevor ich das DLAN vom Netz hatte eben, waren Aussetzer da.
Also liegt es Am DLAN 1200 von Devolo. Dort ist die neueste Firmware drauf, habe ich erst gestern überprüft.
Was mach ich nun? Es sollen ja alle Geräte laufen.
Wäre denn das aufspannen eines Mesh Netzwerks mittels Speed Home Wifi für dich eine Alternative? An diese kannst du dann weitere Geräte per LAN Kabel anschließen.
Gruß
renner281064
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Meine Devolo sind noch nicht mal 1,5 Jahre alt.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Devolos bieten über die Cockpit Software Firmware Updates an. Wenn das nicht hilft: unter einem Reiter in der Cockpit Software kann man auch - je nach VDSL Profil 17a oder auf 35b umstellen. Vielleicht hilft das ja weiter: Powerline optimieren für (Super-) Vectoring
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
In der Tat bleibt dir nicht viel übrig, als den TV-Anschluss ohne die Devolos zu betreiben oder dir einmal den Rat von @klaus555 zur Brust zu nehmen.
Tut mir leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten überbringen kann.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von