Das Bild bleibt stehen, keine Wiedergabe möglich Fehlercode F104030

vor 5 Jahren

Fernsehen nicht möglich, Bild bleibt stehen, Fehlercode F 104030 erscheint,Amazon Prime funktioniert problemlos deshalb muss die Netzwerkqualität ausreichend sein 

238

6

  • vor 5 Jahren

    @ines.ohlinger 

     

    Alle wichtigen Angaben fehlen.

     

    - Tyo des Routers u. dessen Firmwareversion

    - Verbindungsart Router - Mediareceiver

    - Fehlermeldungen des Routers

    - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

    - ob u. ggfs. welche Powerline -Adapter verwendet werden

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @ines.ohlinger  schrieb:

    Amazon Prime funktioniert problemlos deshalb muss die Netzwerkqualität ausreichend sein 



    Nein, Prime verwendet Unicast MagentaTV Multicast, 

    So wie du es beschreibst ist ganz klar der Fehler zuerst im Heimnetz zu suchen.

    Wie ist der MR mit welchem Router verbunden?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ines.ohlinger 


    @ines.ohlinger  schrieb:

    Ich bin technisch nicht so versiert, aber ich denke das heißt Devolo Dlan.


    Hallo,

    Devolo dLan ist so ziemlich die schlechteste Verbindungsart der Geräte bei DSL und sehr wahrscheinlich die Fehlerursache. Für schnelles Internet (VDSL, SVDSL) sind sie sogar "Gift", da sie nahe der DSL Frequenz übertragen und somit DSL stören.

    Entferne die Devolo von deinem Router, deinem Mediareceiver und ganz wichtig, aus den Stromsteckdosen. Jetzt verbinde testweise den Mediareceiver und den Router mit dem mitgelieferten Lan Kabel. Solltest du als Router eine Fritz Box haben, benutze nicht den Lan Port 4 am Router. Sollte jetzt alles funktionieren, beantworte bitte noch die restlichen Fragen von @Gelöschter Nutzer damit wir dir evtl, bei einer Ersatzlösung für die Devolo behilflich sein können.

     

    Gruß

    renner281064

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @ines.ohlinger ,

    hat sich an Ihrer Situation was verbessert? Oder besteht der Fehler immer noch und wir sollten nochmal Vorschläge machen?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ines.ohlinger,

    wie ist der aktuelle Stand? Bekommen Sie weiterhin den Fehlercode F104030 angezeigt? Wenn ja, testen Sie mal bitte, ob das Problem auch auftritt, wenn Sie den Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1215

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

470

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

333

0

4

Starter*in

in  

18715

0

46